Recherche de Waypoint : 
 
Géocache traditionnel

Wildefrau

Hier geht man gerne stempeln

par Golgafinch     Allemagne > Niedersachsen > Goslar

N 51° 49.551' E 010° 17.314' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : disponible
 Caché en : 01. mai 2016
 Publié le : 08. mai 2016
 Dernière mise à jour : 05. octobre 2020
 Inscription : https://opencaching.de/OC12E36

18 trouvé
3 pas trouvé
2 Remarques
0 Observateurs
0 Ignoré
122 Visites de la page
4 Images de log
Histoire de Geokrety
1 Recommandations

Grande carte

   

Dangers
Itinéraire
Temps
Inscription

Description    Deutsch (Allemand)

Aus rechtlichen Gründen kann leider nur ein älters Bild der wilden Frau gezeigt werden.

alte Aufnahme der Wildefrau

Sie hält sich meistens etwas unterhalb der gemeinsamen Hütte, fälschlicher Weise häufig als Prinzenlaube bezeichnet, auf.
Da sie aber ein gastfreundliches Haus führt, dürft ihr euch bei schlechterem Wetter gerne dort unterstellen und auch euer Stempelheft der Harzer Wandernadel um einen Stempelabdruck bereichern.

Am 30.04.2019 ist die Wildefrau dann doch lieber zurück in ihr großes Haus gezogen, da irgendjemand ihre Lieblingsstelle völlig abgeholzt hat. Inklusive ihrer Lieblingsbank.
Damit sie nicht ständig gestört wird hat sie ein Gästebuch am Eingang hinterlegt. Oder besser hinterhängt. Sucht oben links nach der Schnur.
Zur Not schaut auf die Spoiler.

Um eventuellen Fragen entgegenzuwirlen, nein dieser Cache hat nichts mit GC8CRXN - Cachen und Stempeln - Die Prinzenlaube zu tun.

Images

Wildefrau Spoiler groß
Wildefrau Spoiler groß
Wildefrau Spoiler nah
Wildefrau Spoiler nah

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet Harz (Landkreis Goslar) (Infos), Naturpark Harz NI (Infos)

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Wildefrau    trouvé 18x pas trouvé 3x Note 2x

trouvé 13. août 2023, 21:24 StAnders80 trouvé la géocache

Heute ging es mit dem Rad nach Wildemann zum Minigolfen. Danach ging es zu den Aussichten des Lab. Hier konnte ich gleich noch einen weiteren Stempel ins Harzer Wandernadel Heft verewigen. Danke für die tolle Aussicht.

trouvé 30. juin 2022, 14:13 ktmkiessling trouvé la géocache

Dieses gut versteckte und gut gemachte Döschen sprang uns beim Stempeln ins Auge...und geloggt.
Vielen Dank für's Legen und Hegen 👍🏻

trouvé 20. juin 2022, 19:14 Sibylle4 trouvé la géocache

Abends noch ein bißchen Bewegung gebraucht und deshalb diesen Cache mal kurz von Waldweben aus angelaufen. Die Wildefrau hat ja schon fast ein halbes Jahr niemand mehr besucht!  Es geht aber Dose und Logbuch gut. Für mich waren es vier auf einen Streich, dieser Cache, Station eines Lab-Caches, eine GC-Dose und die Stempelstelle 105.
Danke fürs raus locken! 🙂

Les images pour ce log :
PrinzenlaubePrinzenlaube

trouvé 01. janvier 2022, 18:55 Lus_tiger trouvé la géocache

Am Neujahrstag ging es gemeinsam mit meiner kleinen Spürnase Big B. Slow zum Cachen&Stempeln in den Harz. Dabei wurde dieser Cache entdeckt und besucht. Das Cachversteck wurde gut gefunden und das Logbuch signiert. Vielen Dank für diesen Cache. Bleibt gesund und erfreut euch an den Abenteuern eures Lebens. TFTC

Cache Nummer 58

trouvé 31. décembre 2021, 14:48 noiram trouvé la géocache

Der Wandernde Stempelkasten lockte uns nach Wildemann. Gemeinsam mit den Nutellos ging es auf eine schöne Wanderung, die Letzte in diesem Jahr. Wir wurden mit wunderbaren Aussichten belohnt. Hier hielten wir ein ausgiebiges Picknick nach dem steilen Anstieg. Cachen & Stempeln ist immer wieder schön, besonders wenn es zwei Dosen gibt!!! Auf dem Rückweg lernten wir den Ernst-August-Stieg kennen. Grandiose Aussicht! Jetzt zeigte sich auch die Sonne! Tageskilometer: 10.

Wir wünschen allen ein gutes neues Jahr 2022!

Danke & LG aus dem Ostharz