Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Eichelsbach 1

von following     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Mainz-Bingen

N 49° 54.285' E 008° 19.950' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 30. April 2016
 Veröffentlicht am: 01. Mai 2016
 Letzte Änderung: 31. Januar 2017
 Listing: http://opencaching.de/OC12E4A

2 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
0 Beobachter
0 Ignorierer
37 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Listing

Beschreibung   

Der Nackenheimer Eichelsbach entspringt auf einem Feld am südwestlichen Rand des Ortsgebiets. Von dort verläuft er durch das schöne Eichelsbachtal und ab der Kapselfabrik kanalisiert durch die Ortschaft, teils offen und teils unterirdisch. Er speist zwei Weiher im Tal, das Lehrbrünnchen in der Weinbergstraße und zwei Angelweiher. Von dort fließt er noch einen Kilometer am Rhein entlang, bis er schließlich in den Bodenheimer Bach mündet.

Cache Nr. 1 ist an einem kleinen Rastplatz am Oberlauf des Bachs versteckt. Direkt nördlich davon kann man in zwei Gehegen das Wild beobachten.

Viel Spaß bei der Suche! Den Behälter bitte wieder fest verschließen, damit er dicht hält.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

qverxg nz Jrt

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Rheinhessisches Rheingebiet (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Eichelsbach 1    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 2x

kann gesucht werden 31. Januar 2017 following hat den Geocache gewartet

Weiter geht's. Das neue Versteck ist nicht so hübsch wie das alte, aber dafür sehr haltbar und muggelsicher.

  Neue Koordinaten:  N 49° 54.285' E 008° 19.950', verlegt um 47 Meter

momentan nicht verfügbar 10. Dezember 2016 following hat den Geocache deaktiviert

Die Dose wollte anscheinend nicht im Eichelsbachtal bleiben, wo auch immer sie hingewandert ist. Danke an die beiden Logger, die den Rastplatz am Bach besucht haben! Mal schauen, ob sich ein neues Versteck findet.

zuletzt geändert am 29. Januar 2017

gefunden 21. August 2016, 15:48 Riedxela hat den Geocache gefunden

habe erst mal rund um die Koordinaten gesucht bis ich den Hint beachtet habe. Dann ging es schnell und ich konnte mich ins Logbuch eintragen. Das ist mal entspanntes Loggen an dissem Ort.
Danke an following fürs herführen und verstecken.

gefunden 29. Mai 2016 hmpfgnrrr hat den Geocache gefunden

Es ist zwar etwas ungewöhnlich, dass bei einem Tradi die Koordinaten nicht auf die Dose zeigen, aber glücklicherweise hatte ich zuvor das Listing gelesen. Somit konnte ich den Cache gut finden, ohne von der bösen Baumschildkröte angefallen zu werden.

TFTC

  Ursprüngliche Koordinaten:  N 49° 54.308' E 008° 19.967'