Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Das grüne Monster von Pähl

Leuchtet im Dunkeln

von Ammerschatz     Deutschland > Bayern > Weilheim-Schongau

N 47° 54.402' E 011° 10.911' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: andere Größe
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:20 h   Strecke: 0.4 km
 Versteckt am: 01. Mai 2016
 Veröffentlicht am: 01. Mai 2016
 Letzte Änderung: 24. April 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC12E55

4 gefunden
2 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
3 Beobachter
0 Ignorierer
155 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

Das Schaudern von Pähl

Pähl ist ein idyllisches oberbayerisches Dörfchen. Bis auf den Tag, an dem ein merkwürdiges Wesen aufgetaucht ist, das grün wird wenn es gestört wird. Das grüne Wesen wurde leider entwendet oder ist wieder ins Weltall abgedüst Zwinkernd Wer weiß das schon. Aber das Kennwort findet ihr immer noch, wie unten beschrieben.

Ausgangskoordinate:

N 47° 54.484´

E 11° 11.047´


Login:

Das Kennwort findet ihr an einem einzelnen Baumstumpf einer kleinenl Kreuzung Richtung Schlucht mit dem Ortshinweis beginnend mit T...... Bitte gebt das Kennwort als Wort mit sieben Großbuchstaben ein.

 

Sehenswürdigkeit:

Ein Blick in die abenteuerliche Schlucht ist sehenswert.

 

Einkehrmöglichkeit:

1. "Müllers Lust"

2. "Zur Post"

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fpuznyre Jrt mhz Svany

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Das grüne Monster von Pähl    gefunden 4x nicht gefunden 2x Hinweis 0x Wartung 2x

gefunden 07. April 2024, 11:25 Serpentes hat den Geocache gefunden

Urlaub in, am und um den Starnberger See. Und wenn man dann noch eine Dose findet, wie diese hier, was will man mehr.

Danke für den Cache, Serpentes.

kann gesucht werden 24. April 2023 Ammerschatz hat den Geocache gewartet

Der Cache wurde gewartet bzw. geändert. Trotzdem viel Spaß in dieser tollen Gegend.

Euer Ammerschatz

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 22. April 2023 Franna hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Ausflug. Die Hinweise haben uns jedoch leider nicht weitergeholfen. Wir haben das Arreal um die besagte Kreuzung ausgiebig untersucht und auch einen markanten Baumstumpf gefunden. Ein Kennwort haben wir nicht entdeckt, vielmehr geraten. Vielleicht kann der Chache-Leger nochmal nachsehen, ob hier noch alles seine Richtigkeit hat.

gefunden 06. Januar 2023, 22:41 Titloleli hat den Geocache gefunden

Kleiner Ausflug mit den Kindern nach Pähl. Bei wunderbarem Wetter hier auch vorbeigekommen. Aber nur wegen dem Cache, klar, weil die Schlucht und der Wasserfall sind ja meines Wissens immernoch gesperrt, was sehr schade ist oder? TFTC

gefunden 26. April 2020 baer2006 hat den Geocache gefunden

Mein Sohn und ich waren heute in Pähl. Zum einen für ein Lab Adventure, und zum anderen, um mal wieder in die Pähler Schlucht zu laufen. Bei letzterem haben wir uns auch an diesem Cache versucht. So ganz schlau sind wir aus dem Listing aber nicht geworden. Und der konfuse Rechtschreibfehler "Baumsuf" im Listing (soll das "Baumstumpf" heißen??) war dabei sicher nicht hilfreich. Bei einem "normalen Cache" sollte eigentlich an der Listingkoordinaten der Cache sein. Stattdessen gibt es hier im Text des Listings andere Koordinaten, in deren Nähe das Objekt aus dem Spoiler ist. Dieses Objekt haben wir gefunden, eine Dose war dort aber nicht. Andererseits brauch man zum Loggen nur ein Passwort. Dieses haben wir zwar vor Ort ebenfalls nicht gefunden, konnten es aber erraten. Ist das jetzt ein (Pseudo-)Virtual-Cache? Oder soll doch irgendwo eine Dose sein, und wenn ja, wo? Fragen über Fragen...