Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Oybin - Bonus

 Bonuscache zu den Virtualcaches Kloster Oybin und Berg Oybin

von Kuno von der Parthe     Deutschland > Sachsen > Löbau-Zittau

N 50° 50.505' E 014° 44.444' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 3:00 h   Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 01. Mai 2016
 Veröffentlicht am: 01. Mai 2016
 Letzte Änderung: 02. Mai 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC12E5B

1 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
18 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Wegpunkte
Allgemein
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Wenn Du die Virtualcaches "Kloster Oybin" und "Berg Oybin" beide gelöst hast,

kannst du mit den beiden Paßwörtern auch diesen "Oybin-Bonus" hier loggen.

Dazu reihe die beiden Paßcodes in der Reihenfolge "KlosterBerg" einfach nahtlos aneinander.

Beachte:

Es handelt sich hier um einen Virtualcache, man kann nirgendwo dazu eine Dose finden.

Nun, falls wir noch in der Klosterkirchenruine stehen, richten wir unseren Blick gen Himmel und versuchen die Geheimnisse zu ergründen, welche nach wie vor mit dem Oybin verbunden sein sollen...

Blick zum Himmel

Da wären zum Beispiel die Geheimgänge. Einer führt von der Burg, als Gewölbe ausgemauert, vom Bahrhaus hinunter in die Felsen an der Nordwest-Flanke. Er soll als Fluchtweg sowie geheimer Versorgungsweg genutzt worden sein, und endet allerdings in luftiger Höhe; man braucht also ein Seil...

Ein anderer Gang soll irgendwo in den Felsen an der Südost-Flanke enden, der ist noch mehr geheimnisumwittert. Ob er mit dem mysteriösen Gang nach Zittau etwas zu tun hat ?

Ein weiteres Geheimnis ist der Mönchszug der Cölestiner ...

der Moenchszug

Darüber darf ich aber an dieser Stelle nichts verraten,

allweil man den selber erleben muß ;-)

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Zittauer Gebirge (Info), Naturpark Zittauer Gebirge (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Oybin - Bonus    gefunden 1x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 28. Mai 2016, 14:10 36041fd hat den Geocache gefunden

Heute zusammen mit Winzling1 und Winzling2 ge-/besucht. Schönes Wetter. TFTC