Waypoint-zoeken: 
 
Virtuele cache

Oybin - Bonus

Bonuscache zu den Virtualcaches Kloster Oybin und Berg Oybin

door Pumuckel&Kuno     Duitsland > Sachsen > Löbau-Zittau

N 50° 50.505' E 014° 44.444' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: geen behuizing
Status: Beschikbaar
 Benodigde tijd: 3:00 h   Lengte: 3.0 km
 Verborgen op: 01. mei 2016
 Published on: 01. mei 2016
 Laatste verandering: 02. mei 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC12E5B

18 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
1 Watcher
0 Negeerders
56 Bekeken
4 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Waypoints
Algemeen
Time
Seasonal
Listing
Preparation needed

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Wenn Du die Virtualcaches "Kloster Oybin" und "Berg Oybin" beide gelöst hast,

kannst du mit den beiden Paßwörtern auch diesen "Oybin-Bonus" hier loggen.

Dazu reihe die beiden Paßcodes in der Reihenfolge "KlosterBerg" einfach nahtlos aneinander.

Beachte:

Es handelt sich hier um einen Virtualcache, man kann nirgendwo dazu eine Dose finden.

Nun, falls wir noch in der Klosterkirchenruine stehen, richten wir unseren Blick gen Himmel und versuchen die Geheimnisse zu ergründen, welche nach wie vor mit dem Oybin verbunden sein sollen...

Blick zum Himmel

Da wären zum Beispiel die Geheimgänge. Einer führt von der Burg, als Gewölbe ausgemauert, vom Bahrhaus hinunter in die Felsen an der Nordwest-Flanke. Er soll als Fluchtweg sowie geheimer Versorgungsweg genutzt worden sein, und endet allerdings in luftiger Höhe; man braucht also ein Seil...

Ein anderer Gang soll irgendwo in den Felsen an der Südost-Flanke enden, der ist noch mehr geheimnisumwittert. Ob er mit dem mysteriösen Gang nach Zittau etwas zu tun hat ?

Ein weiteres Geheimnis ist der Mönchszug der Cölestiner ...

der Moenchszug

Darüber darf ich aber an dieser Stelle nichts verraten,

allweil man den selber erleben muß ;-)

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Zittauer Gebirge (Info), Naturpark Zittauer Gebirge (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Oybin - Bonus    Gevonden 18x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden 11. oktober 2023 DresdnerWikinger heeft de cache gevonden

Vielen Dank und schönen Gruß von den Dresdner Wikingern.

Gevonden 17. mei 2023, 13:58 Team Pöwe heeft de cache gevonden

War ein schöner Tag hier oben.
TFTC

Gevonden 17. november 2022, 14:39 sechsbomber heeft de cache gevonden

Als Abschluss der heutigen Wanderung in und um Oybin ging's auf die Burg.
Schon interessant das Ganze.
Fast wie im Elbsandsteingebirge 😉
TftC 👍😀

Gevonden 28. oktober 2022 Dirdi-LE heeft de cache gevonden

Nachdem Kloster und Berg Oybin erobert waren, kann nun auch der Bonus als erledigt betrachtet werden. Lachend

DanCachÖn für den Cache und liebe Grüße aus Leipzig ins Muldental,

Dirdi-LE & Family

Gevonden 23. juli 2022, 22:06 MaTaMa77 heeft de cache gevonden

Heute die Klosterruine Oybin besucht. Wirklich eindrucksvoll. Und in der alten Klosterkirche war sogar Live-Musik. Vielen Dank für den zusätzlichen Bonus- Cache hier! 👍😀 Da freuen wir uns sehr!