Wegpunkt-Suche: 

Die Cachebeschreibung ist veraltet.

 
Rätselcache
Poberschaa wie bist du schie Finale

von kreativetante     Deutschland > Sachsen > Mittlerer Erzgebirgskreis

Diese Cachebeschreibung ist wahrscheinlich veraltet. Weitere Erläuterungen finden sich in den -Logeinträgen.

N 50° 37.760' E 013° 13.214' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: groß
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 02. Mai 2016
 Veröffentlicht am: 02. Mai 2016
 Letzte Änderung: 02. Mai 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC12E72

4 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
0 Ignorierer
44 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich

Beschreibung   

hr habt Die Runde gut gemeistert. Nun am Finale müßt ihr etwas Geduld mitbringen

Die Runde gut gemeistert? Alle Fragen richtig beantwortet? Die Koordinaten sind fiktiv. Es setzt sich zusammen aus  N 50° 37.ABC E 013° 13.DEF

Ihr müsst also die ganzen  Hinweise und Fragen richtig beantworten um an das Finale zu gelangen.

Bitte geht vorsichtig mit den Finale um. Findet erst einmal heraus wie man zum Loggbuch kommt. Ohne Geduld und Ruhe kommt ihr hier nicht weit. Bitte hinterlasst alles so wie Ihr es vorgefunden habt.

Ich hoffe ihr hattet Spass.

Die Koordinaten sind fiktiv. Die müsst ihr schon erraten.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

ova avpug mh üorefrura. Ovggr oevatg ivry Trqhyq haq Ehur zvg

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Erzgebirge/Vogtland (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Poberschaa wie bist du schie Finale    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 09. April 2017, 15:37 pappnikk7105 hat den Geocache gefunden

Auf unserer heutigen Familienwanderung konnten wir auch diesen Kleinen mit einsammeln.
Die schöne Wanderung durch die Wälder um Poberschaa hat uns sehr gut gefallen. Die Verstecke waren alle fair gewählt und gut zu finden.
Vor Ort war das Döschen fix entdeckt, geborgen und geloggt.
Vielen Dank an den Owner für die super Runde, den neuen Smile auf der Karte und natürlich auch fürs Herlocken und Zeigen. DFDC

Hinweis Die Cachebeschreibung ist veraltet. 13. Februar 2017 dogesu hat eine Bemerkung geschrieben

Leider ist einer der Caches aus dieser Runde (OC12E69) hier archiviert und es ist unklar, ob in diesem Cache eine Info zum Finden dieses Bonus-Caches steckt. Sollte dem so sein, so schreibt es bitte hier ins Log, denn der Owner gibt keine Auskunft.

gefunden 26. Juni 2016, 12:32 Oergy hat den Geocache gefunden

### ☆ Gefunden ☆ ###

Vor einiger Zeit konnte die Runde in Pobershau bei nicht gerade freundlichem Wetter absolviert werden, auch fehlte ein Rätselhinweis.
Nach einem Netten Kontakt mit der Ownerin konnten alle Unklarheiten beseitigt werden und wir hatten brauchbare Koordinaten.
Heute nun bei bestem Cacherwetter konnten wir uns in das Kreativ gestaltete Gästebuch einschreiben.

### ☆ Danke fürs Herführen und Zeigen ☆ ###

gefunden 05. Juni 2016 chemnitzer-stefan hat den Geocache gefunden

Juhu STF hier auf opencaching :-)
Nun sollte mal die neue Pobershauer Runde erledigt werden.

Wir waren beeindruckt von diesem tollen Ort und der schön gemachten Runde.

Vielen Dank für's her- und rumführen und dem Legen und Pflegen der Dose.

gefunden Empfohlen 03. Mai 2016 king-ton hat den Geocache gefunden

CoolCoolCool FTF CoolCoolCool

Am Abend zuvor hatte ich diese Runde entdeckt. So fragte ich auch gleich Mal bei Team-WS an, ob wir nicht einen FTF-Versuch starten wollen. Allerdings war die Zeit schon etwas vorgeschritten und so wollten wir nicht mehr starten.

Als am nächsten Nachmittag bei immer noch kein Erstfund online verzeichnet war, machten wir uns auf den Weg nach Poberschau. Nach anfänglichen Schwierigkeiten fanden wir doch ganz gut in die Runde. So konnten wir nach und nach die Logbücher der einzelnen Basteleien signieren.

Alles in allem ist es eine tolle Wanderung mit einer schöner Aussicht durch eine tolle Landschaft. Die Dosen sind teilweise an echt interessanten Orten versteckt.

 

Eigentlich hatten wir uns schon damit abgefunden, dass wir wohl heute kein leeres Logbuch mehr finden werden. Auch beim Bonus war fraglich, ob wir ihn finden, denn wir hatten nur 4 der gesuchten 6 Hinweise Überrascht

Allerdings fehlte uns nur eine unwichtige Stelle und die andere konnte per Ausschlussverfahren bestimmt werden. So machten wir uns auf den Weg zu den bestimmten Koordinaten. Tatsächlich waren diese goldrichtig. Nun mussten nur noch die D-Sternchen überwunden. Kurz darauf folgte auch schon der Blick ins Logbuch. Wie jetzt!? Noch keiner steht drin. YES Cool

So konnten wir uns am Abend doch noch über einen Erstfund freuen. Stellvertretend für die Runde gibt es hier eine Empfehlung!

 

Danke für den Cache und viele Grüße aus Elterlein sagt.....

king-ton