Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Poberschhaa wie bist du schie 17

von kreativetante     Deutschland > Sachsen > Mittlerer Erzgebirgskreis

N 50° 37.892' E 013° 12.886' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 02. Mai 2016
 Veröffentlicht am: 02. Mai 2016
 Letzte Änderung: 09. Juni 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC12E76

10 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
40 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Beschreibung   

<p>Es ist meine erste Runde die ich mit Coc Suchti gelegt habe.Ich möchte Euch Pobershau bissel näher bringen. Ihr könnt Euch auf schöne Aussichten, einzigartige Natur und Landschaft und Sehenswürdigkeiten freuen. Die Runde ist ca 15 km lang und Kinderwagen tauglich. Auch kann man die mit dem Rad abfahren. Nur beim Finale gibts da Einschränkungen.Die Wege müssen manchmal nur um paar Meter verlassen werden. Die Runde führt Euch durch und um Pobershau beginnend beim Steinbruch, Hangweg , Neubrückenweg, Kühnhaidner Strasse . Wanderweg rund um Pobershau über den blauen Stein bis zum steilen Aufstieg .Es sind alles Wanderwege . Auch geht es direkt durch dem Ort. Auf Muggels solltet ihr achten. Bitte nicht nicht suchen wenns dämmert oder dunkel ist. Fahrt bitte die Runde nicht mit Auto ab .Bitte nur an den Parkplätzen parken. Parken könnt Ihr bei Steinbruch Steinbruch N 50° 37.787 E 013° 12.503 Da beginnt die Runde. Wenn ihr aber wollt könnt ihr aber auch bei der Böttcherfabrik oder Huthaus parken. Die Runde schließt sich auf jeden Fall. Denkt bitte an die Waldbewohner. Ihr werdet 19 Tradis finden. In einigen 6 Tradis sind 6 Hinweise .

Diesen Cache findet Ihr auf ein Grundstück. Das müßt ihr keinesfalls betreten. Er liegt an einer Strassenlaterne. BITTE NICHT RECHTS  NACH DER HECKE SUCHEN: AUCH DAS GRUNDSTÜCK NICHT BETRETEN: Der Besitzer des Grundstückes weiß Bescheid.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

OVGGR AVPUG NHS QRE NAQRERA FRVGR QRE URPXR FHPURA: NHPU AVPUG ORGERGRA. Qre Pnpur yvrtg qverxg na qre Fgenffrayngrear na qre Fgenffr.Unog xrvar Natfg uvre mh ybttra. Zna jrvff avr jrypur cbfvgvira Üoreenfpuhat rhpu uvre ovrgrg.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Erzgebirge/Vogtland (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Poberschhaa wie bist du schie 17    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 21. Februar 2021 RealNebulus hat den Geocache gefunden

Bei einer Poberschaa-Runde gefunden.

gefunden 23. September 2020, 10:52 THEO_GB hat den Geocache gefunden

Die Zeit war reif für einen Besuch bei 'Poberschaa wie bist du schie 17'.

Endlich Urlaub und endlich geht es wieder ins Erzgebirge. Wie lange habe ich mich darauf gefreut. Mein letzter Urlaub hier war schon viel zu lange her. Inzwischen ist es schon fast Tradition, dass eine Woche meines Jahresurlaubs im Erzgebirge verbracht wird. In dieser wunderschönen Natur kann ich sehr gut abschalten und bekomme den Kopf frei. Ich sammle Kraft für die kommende Zeit.

Nach einem ausgiebigen Frühstück in meiner Ferienwohnung startete ich in den Cache-Tag. Ziel waren heute ein paar Caches rund um Pobershau. Ich stellte mein CM in Pobershau ab und begann einen schönen und erholsamen Spaziergang.

Bei den Koordinaten dieses Caches angekommen konnte ich unbeobachtet nach dem Final schauen. Schnell fand ich das Ziel meiner Begierde. Ich verewigte mich im Logbuch, tat alles zurück und weiter ging es.

Vielen Dank für das Legen und Pflegen dieses Caches. Die Bewegung an der frischen Luft und in der Natur tat gut.

Viele Grüße aus Großbardau sendet THEO_GB.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 26. Mai 2017 Dirdi-LE hat den Geocache gefunden

Nachdem wir gestern im Märchenwald waren und schon einige der heimischen Döschen gefunden hatten, begaben wir uns nun heute auf die kreative Runde um unseren (Kurz-) Urlaubsort Pobershau.

Eigentlich lassen wir solche Döschen meist unberührt liegen, da wir diese in ihrem Bestand nicht gefährden wollen und kommen zu einer Tageszeit, wo nicht so viele Muggel zu erwarten sind. Da hier aber im Hint ausdrücklich auf das Wissen der Anwohner hingewiesen wird und auch gerade keiner zu sehen war, griffen wir schnell zu, loggten den Kleinen und legten alles, ohe überrascht zu werden, zurück. Puuuh, geschafft. Cool

DFDC,
Dirdi-LE & Family

gefunden 09. April 2017, 15:40 pappnikk7105 hat den Geocache gefunden

Auf unserer heutigen Familienwanderung konnten wir auch diesen Kleinen mit einsammeln.
Die schöne Wanderung durch die Wälder um Poberschaa hat uns sehr gut gefallen. Die Verstecke waren alle fair gewählt und gut zu finden.
Vor Ort war das Döschen fix entdeckt, geborgen und geloggt.
Vielen Dank an den Owner für die super Runde, den neuen Smile auf der Karte und natürlich auch fürs Herlocken und Zeigen. DFDC

gefunden 19. Dezember 2016, 12:01 wienja hat den Geocache gefunden

Heute war eine Wanderung um Poberschaa geplant.
Als ich hier ankam lag eine dünne Schneedecke auf den Wiesen und die Bäume waren weiß gepudert.
Das störte mich aber kaum beim Cachen.
Die Döschen waren meist nach kurzer Suche gefunden.
Danke fürs herführen und verstecken sagt wienja.