Wegpunkt-Suche: 
 
Rote Bäche und blaues Blut

 Ein Cache, der zum 175. Jubiläum der Sparkasse Dortmund installiert wurde

von SPKDO     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Dortmund, Kreisfreie Stadt

N 51° 29.011' E 007° 28.036' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:30 h 
 Versteckt am: 03. Mai 2016
 Veröffentlicht am: 03. Mai 2016
 Letzte Änderung: 03. Mai 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC12E7C

2 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
72 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit
Personen

Beschreibung   

Story:

Das Klischee der grauen Ruhrgebietsstadt mit rauchenden Schloten ist längst überholt, verfügt Dortmund doch mit seinen vielen Parks und Wäldern über einen erheblichen Grünflächenanteil. Von der adeligen Vergangenheit des gesuchten Ortes zeugen nur noch ein paar Fragmente im Norden der Anlage. Der vorübergehende Besitzer der Örtlichkeit diente sogar als Vorlage für eine „tolle“ Romanfigur. Dort, wo damals die feine Gesellschaft ein- und ausging, ist der Startpunkt dieses Caches.

Startpunkt/Station 1

Den ersten Hinweis findet ihr bei den „eisernen Krallen“, die einst unliebsame Eindringlinge vom unbefugten Betreten der adeligen Unterkunft abhielten.

Übrigens:

Durch das Heben des Caches sichert man sich die Chance, 175 € zu gewinnen.

siehe auch: https://www.175-jahre-sparkasse-dortmund.de/cache-routen.html

 

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Rote Bäche und blaues Blut    gefunden 2x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

gefunden 18. Juni 2016, 15:52 geheimwortkids hat den Geocache gefunden

Heute mal Geocashing statt Geocaching. Umso schöner, dass man dann auch auf OC loggen kann. Nach anfänglicher Verwirrung um den Hinweis von Station 1 den Rest gut gefunden. Der finale QR-Code ist leider von der Witterung so mitgenommen, dass man ihn nur noch schwerlich einlesen kann. Trotzdem danke für den Cache!

PS: ich würde entweder die Startkoordinaten an den Startpunkt legen, oder den Cache (wie die anderen) als Unknown Cache eintragen!

gefunden 18. Juni 2016, 04:03 Andy Tafel hat den Geocache gefunden

Zu dritt mit geheimwortkids gefunden. Der cache ist an sich schön gemacht und nicht immer leicht :D
Der final ist wie gesagt schwierig einzuscannen und hielt auch nicht mehr richtig da wo er sein sollte.
Aber trotzdem dfdc, hat Spaß gemacht.

Hinweis 08. Juni 2016 SPKDO hat eine Bemerkung geschrieben

Hallo Landschildkroeten,

der Cache ist soweit in Ordnung und wurde in der Zwischenzeit auch schon gehoben :)

nicht gefunden 16. Mai 2016 Landschildkroete hat den Geocache nicht gefunden

An Station 1 leider nichts gefunden.
Grüße von den Landschildkroeten