Wegpunkt-Suche: 
 
Webcam-Geocache
Der Beuchaer Webcam-Cache

 Der Beuchaer Webcam-Cache

von Valar.Morghulis     Deutschland > Sachsen > Muldentalkreis

N 51° 19.353' E 012° 33.993' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:05 h 
 Versteckt am: 03. Mai 2016
 Veröffentlicht am: 03. Mai 2016
 Letzte Änderung: 03. Mai 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC12E7E

5 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
54 Aufrufe
5 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Dieser Cache führt euch in die Nähe des Beuchaer Kirchbruch. Hier könnt ihr parken und einen schönen Ausblick auf die Bergkirche Beucha genießen.

Seit dem 15. Jahrhundert wurde der Berg, auf dem die Kirche steht, kontinuierlich abgetragen und so steht die Kirche nun oberhalb eines fast senkrecht abfallenden Hanges. Im alten seit den 50er Jahren nicht mehr bewirtschafteten Steinbruch hat sich heute ein kleiner Felsensee gebildet, in dem sich, wohl nicht ganz legal, hin und wieder die Anwohner abkühlen, wenn sie einen der wenigen möglichen Zugänge überwunden haben.

Aus diesem Steinbruch wurden übrigens auch Steine für das Völkerschlachtdenkmal gewonnen. Ein Ausflug zur Bergkirche mit kleinem Spaziergang um den See lohnt vor allen Dingen in den Sommermonaten, wo die Kirche Sonntags zwischen 14-17 Uhr geöffnet ist.

Gleich in der Nähe der Kirche findet ihr auch einen lecker Bäcker und eine Gaststätte. Hier kann ich sehr die Schnitzel empfehlen ;o)

Nun zum Cache:

Wie immer bei einem Webcam-Cache solltet ihr euch in das Blickfeld der Kamera begeben und ein Foto von euch schießen. Mit diesem Foto im Anhang könnt ihr dann diesen Cache loggen. Sollte es Problem mit der Web-Cam geben, schickt einfach eine kurze Mail. Die Webcam findest du auf der Homepage: http://webcam-beucha.de/ Genau hier gehts zur Webcam.

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 51° 19.375'
E 012° 34.051'
Parkplatz & Aussicht in den Kirchbruch
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der Beuchaer Webcam-Cache    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 11. August 2016 undeins hat den Geocache gefunden

Eigentlich sollte es heute ei ganz anderer Cache in Beucha werden, aber hier kamen wir auch bei unserem Spaziergang vorbei und konnten nach einigen Schwierigkeiten dann doch ein Foto von uns schießen.

D4dC

Bilder für diesen Logeintrag:
keine Pokemon-Jäger ;-)keine Pokemon-Jäger ;-)

gefunden 11. August 2016 Rose38 hat den Geocache gefunden

Dies ist ein wunderschöner Ort vor allem das man die Kirche so schön betrachten kann mit dem Steinbruch.

Dfdc

Bilder für diesen Logeintrag:
BeuchaBeucha

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 19. Juni 2016 Pumuckel* hat den Geocache gefunden

Danke für den Webcam-Cache, und für die schöne Aussicht auf die Beuchaer Kirche !

Bilder für diesen Logeintrag:
beuchabeucha

gefunden 19. Juni 2016, 16:49 Pumuckel&Kuno hat den Geocache gefunden

Heute haben wir es nun endlich geschafft, die Kirchbruchwebcam mal per kleinen Umweg zu besuchen. Interessant wie das hier funktioniert, man kann immer im nachhinein ein Video der letzten 5 Minuten abspielen. Eigentlich echt Webcamcacherfreundlich :-)
Danke für den Cache !

Bilder für diesen Logeintrag:
Webcamfoto mit PumuckelWebcamfoto mit Pumuckel

gefunden 14. Mai 2016 Max Muldental hat den Geocache gefunden

Schön ist´s hier am Kirchbruch, aber nicht nur hier, auch am Tollertbruch und an all den anderen Steinbrüchen in und um Beucha. 

Und dann gibt es ja hier auch noch eine Menge toller Caches, und neuerdings auch diese Webcam welche auf der heutigen Radtour mit angesteuert werden sollte.

Mit dem Smartphone funktionierte das Bilder schießen nur suboptimal, was aber durchaus am Telefon oder dessen Besitzer liegen könnte. Zum Glück hatte ich aber vorher schon mein Büropersonal instruiert Blder am Rechner zu schießen was besser klappte.

 

Danke für den Cache.  

Bilder für diesen Logeintrag:
AnwesenheitsbeweisAnwesenheitsbeweis