Waypoint-zoeken: 
 
Webcam cache

Der Beuchaer Webcam-Cache

Der Beuchaer Webcam-Cache

door Valar.Morghulis     Duitsland > Sachsen > Muldentalkreis

N 51° 19.353' E 012° 33.993' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: geen behuizing
Status: Beschikbaar
 Benodigde tijd: 0:05 h 
 Verborgen op: 03. mei 2016
 Published on: 03. mei 2016
 Laatste verandering: 06. januari 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC12E7E

22 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
1 Watcher
0 Negeerders
147 Bekeken
26 Log pictures
Geokrety verleden
2 Aanbevelingen

Large map

   

Infrastructuur
Waypoints
Time
Seasonal
Listing

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Dieser Cache führt euch in die Nähe des Beuchaer Kirchbruch. Hier könnt ihr parken und einen schönen Ausblick auf die Bergkirche Beucha genießen.

Seit dem 15. Jahrhundert wurde der Berg, auf dem die Kirche steht, kontinuierlich abgetragen und so steht die Kirche nun oberhalb eines fast senkrecht abfallenden Hanges. Im alten seit den 50er Jahren nicht mehr bewirtschafteten Steinbruch hat sich heute ein kleiner Felsensee gebildet, in dem sich, wohl nicht ganz legal, hin und wieder die Anwohner abkühlen, wenn sie einen der wenigen möglichen Zugänge überwunden haben.

Aus diesem Steinbruch wurden übrigens auch Steine für das Völkerschlachtdenkmal gewonnen. Ein Ausflug zur Bergkirche mit kleinem Spaziergang um den See lohnt vor allen Dingen in den Sommermonaten, wo die Kirche Sonntags zwischen 14-17 Uhr geöffnet ist.

Gleich in der Nähe der Kirche findet ihr auch einen lecker Bäcker und eine Gaststätte. Hier kann ich sehr die Schnitzel empfehlen ;o)

Nun zum Cache:

Wie immer bei einem Webcam-Cache solltet ihr euch in das Blickfeld der Kamera begeben und ein Foto von euch schießen. Mit diesem Foto im Anhang könnt ihr dann diesen Cache loggen. Sollte es Problem mit der Web-Cam geben, schickt einfach eine kurze Mail. Die Webcam findest du auf der Homepage: http://webcam-beucha.de/ Genau hier gehts zur Webcam.

Additional waypoints   andere coördinaatstelsel

Parking
N 51° 19.375'
E 012° 34.051'
Parkplatz & Aussicht in den Kirchbruch
Info The additional waypoints are shown on the map when the cache is selected, are included in GPX file downloads and will be sent to the GPS device.

Hulpmiddelen

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Der Beuchaer Webcam-Cache    Gevonden 22x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden Aanbevolen 30. oktober 2023, 17:28 Toska15 heeft de cache gevonden

Endlich klappt es mal - ewig wollte ich hier schon mal die webcam testen. 😊

Heute hatte ich noch ein bisschen Zeit und wollte gleich den aus Leipzig kommenden Nachwuchs mitnehmen- also flux einen Screenshot geschossen - das Licht reichte nach der Zeitumstellung gerade noch aus. 😅

Gleich am Tradi sollte ich dann feststellen, dass ich den Owner dann wohl heute tatsächlich knapp verpasst habe. 🤷🏻‍♀️

Vielen Dank auf jeden Fall für diesen kleinen Spaß 😊

Es grüßt ganz herzlich
Toska15

Afbeeldingen voor deze log:
BildBild

Gevonden 29. oktober 2023, 16:09 Sweety&Sunny heeft de cache gevonden

Heute mal hier unterwegs.. Bin der mit dem orangenen Rucksack. Schöne Ecke hier.Sweety&Sunny 29. Oktober 2023 16:09

Afbeeldingen voor deze log:
BildBild

Gevonden 04. juni 2023, 13:24 TeamEichhoernchen heeft de cache gevonden

Dieses Wochenende waren wir bei Freunden in Leipzig zu Besuch.
Heute war leider der letzte Tag angebrochen.
Als letztes Ausflugsziel haben wir die Wehrkirche ausgewählt.
Wenn das mal nicht ein Highlight ist!

Bei unserer Umrundung des alten Steinbruchs kamen wir auch hier vorbei.

Papa Eichhörnchen ist die Webcam aufgefallen - Moment, hier war doch noch ein Webcamcache. Die anderen sind schon weiter gegangen, also fix nochmal hoch und das Bild der camera eingefangen.

DFDC sagt das TeamEichhoernchen.

Respect The Game

Afbeeldingen voor deze log:
OC12E7EOC12E7E

Gevonden 22. mei 2023, 16:45 ErnstValles heeft de cache gevonden

Heute war ich um den Oldie "cool water" von GC zu absolvieren. Dabei verschlug es mich auch hierher. Und als alte Rampensau lasse ich mich doch gerne ablichten.

Viele Grüße von ErnstValles

Afbeeldingen voor deze log:
BildBild

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. Aanbevolen 05. maart 2022 Dirdi-LE heeft de cache gevonden

Da ich mich in anderer Mission heute in die Nähe verirrte, schwang ich mich nach dem dortigen Erfolg auf's Radl und cruiste hierher.

Mit dem GPS kam ich leider nicht weiter; so wurde das Smartie gezückt und damit der Standort der Webcam verifiziert. Diese hätte ich ansonsten als solche nicht erkannt.

Das Foto mit der schicken Wehrkirche im Hintergrund war dann nur noch Formsache.

DanCachÖn für die Einladung und liebe Grüße an den Owner,

Dirdi-LE

Afbeeldingen voor deze log:
Dirdi-LE im FokusDirdi-LE im Fokus