Recherche de Waypoint : 

La géocache a besoin de maintenance.

 
Géocache traditionnel

Prolog 05 - 13 Stühle (Flaschenpost aus Kuba)

par Humpler     Allemagne > Rheinland-Pfalz > Birkenfeld

N 49° 38.165' E 007° 05.772' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : disponible
 Caché en : 18. avril 2016
 Publié le : 07. mai 2016
 Dernière mise à jour : 07. mai 2016
 Inscription : https://opencaching.de/OC12E98
Aussi listé au : geocaching.com 

37 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
0 Observateurs
1 Ignoré
31 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety
2 Recommandations

Grande carte

   

Listes de cache

Caches in english par Le Dompteur

Dangers
Itinéraire
Temps
Saisonnier
Personnes

Description    Deutsch (Allemand)  ·  English  ·  Français  ·  Lëtzebuergesch  ·  Nederlands

Grafik kann derzeit nicht angezeigt werden - Server down - bitte gedulden und wieder probieren.
Server down!

oesterreich_0007.gifdeutschland_0011.gif Der Weg ist das Ziel! deutschland_0011.gifschweiz_0005.gif


Die Mysteryrunde "13 Stühle" führt Euch auf einem 9 km langen Rundweg durch den Nationalpark Hunsrück-Hochwald. Vorbei am Forsthaus Neuhof und dem Tiroler Stein geht es hinauf bis auf 670 Meter Höhe. Landschaftlicher Höhepunkt ist auf dem Rückweg der Beilfels, wo man einen herrlichen Ausblick auf das Birkenfelder Land hat.

Da sowohl der Hin- als auch der Rückweg zur Runde Spaß machen sollen, haben wir versucht auch hier eine schöne Route zu wählen. Geparkt werden sollte am Brückener Sportplatz. Von dort führt Euch der Prolog zunächst durch den Ort und an einem idyllischen Weiher vorbei. Dann geht es entlang einer Weide in Richtung Wald. Nach einem knappen Kilometer auf unbefestigten Wegen führt eine kleine Brücke über den Götzenbach. Weiter geht es an den Windrädern vorbei bis zum Sägfranzenrech.

Der Epilog verläuft dann zunächst entlang des Erzweges, wo früher Eisenerz aus der Grube in Eisen zur Hütte nach Abentheuer transportiert wurde. Jetzt geht es im Hinzhausener Wald zunächst durchs Quellgebiet des Laienfloßes und dann durch alte Mischwaldbestände stetig bergab bis zum Apfelbüsch. Von hier sind es nur noch wenige Meter bis zum Parkplatz.

Grafik kann derzeit nicht angezeigt werden - Server down - bitte gedulden und wieder probieren.
Insgesamt beträgt die Wegstrecke rund 18 Kilometer. Prolog und Epilog können aber als eigenständige Runde gemacht werden. (Wegstrecke dann rund 9 Kilometer) Die beiden Bonuscaches liegen im Bereich des Epilogs, weshalb es ratsam ist, die Strecke nicht "rückwärts" zu absolvieren.


Anmerkungen zu der Runde


Die Runde liegt zu weiten Teilen im Naturpark Saar Hunsrück und im Nationalpark Hunsrück-Hochwald.

Wie alle unsere Caches in diesem Gebiet, haben wir auch diese Runde mit der Nationalparkverwaltung abgestimmt. Auch die Gemeinde Brücken ist informiert und begrüßt das Projekt.

Die Wege müssen lediglich direkt am Cache verlassen werden. Auch ist es unsinnig irgendwo Luftline zu gehen. Es versteht sich von selbst, dass die Waldwege in diesem Bereich nicht mit dem Auto befahren werden dürfen.

Mit dem Fahrrad ist die Runde gut zu machen, lediglich der eine oder andere "Engpass" muss überwunden werden.

Natürlich gilt auch hier, dass Ihr die Runde auf eigene Gefahr geht/fahrt. Im Wald (insbesondere im Nationalpark) besteht immer das Risiko von herunterfallenden Ästen.

Natürlich sollte man die Runde NICHT bei Dunkelheit oder der Dämmerung absolvieren. Dies ist nicht nur im Nationalpark ein Problem. Ein Großteil der Runde wird auch bejagt und die Jäger wollen dann in RUHE jagen können.


Ein ganz großes Dankeschön gilt "mutsch", der uns die Stühle überlassen hat und uns auch sonst großartig unterstützt hat!

Indice additionnels   Déchiffrer

Uby fvr ehagre!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet Hochwald-Idarwald mit Randgebieten (Infos), Naturpark Saar-Hunsrück RP (Infos)

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

trouvé 09. avril 2023 Teufel+Hexe trouvé la géocache

Bei bestem Frühlingswetter haben wir heute nochmal im Nationalpark Hunsrück-Hochwald
unser Unwesen getrieben .
Nach der Rätselrunde rund um die 13 Stühle standen heute Prolog und Epilog auf der
Besuchsliste. Wir waren schon früh unterwegs und ganz allein auf weiter Flur,
nicht einmal der Osterhase kreuzte unseren Weg .
So konnten wir ganz entspannt die abwechslungsreiche Landschaft genießen und uns um die zahlreichen Döschen am Wegesrand kümmern, die allesamt fair versteckt waren.
Wir waren erfolgreich, konnten alle Caches finden und die Logbücher signieren 

Danke für das Legen und Pflegen der schönen großen Runde
und viele Grüße von Teufel+Hexe + .

trouvé 16. mars 2022, 20:37 TDA trouvé la géocache

Nachlog vom 20.5.2018.
TDA bedankt sich bei Humpler für das kleine tägliche Abenteuer namens Prolog 05 - 13 Stühle (Flaschenpost aus Kuba)!
Es hieß mal wieder: Raus aus dem Haus, wandern und bewegen - dem Ground Zero entgegen. Dann wieder suchen - manchmal auch wild fluchen. Besser aber finden, dem Cache das Logbuch entwinden. Schnell den Namen rein, so ist es fein.
Mein 9 Cache. Am 16. März 2022 20:37
T4TC

trouvé 11. septembre 2021, 17:45 Pumuckel&Kuno trouvé la géocache

In unserem Kurzurlaub im Hunsrück haben wir uns heute noch einige schöne Tradies gegönnt. Tool gemachter Cache👌!!!
Danke für die schöne Runde und Grüße aus dem sächsischen Muldental !
🍀🌳👧🐶👦🌲🍀

trouvé La géocache a besoin de maintenance. 06. juin 2021, 17:53 Team Coela trouvé la géocache

Nach ein bisschen suchen gut gefunden
Danke fürs legen
Der Zettel ist leicht feucht gewesen
Müsste man evtl. mal danach schauen
Grüße Team Coela

trouvé 30. mars 2021, 16:14 KriDakli trouvé la géocache

Super gemacht! Wir haben uns sehr über die Post gefreut! Dfdc!