Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Tal der Ruhe

Ein entspannter Cache im "Tal der Ruhe"

by Tracker99     Germany > Bayern > Nürnberger Land

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 49° 28.722' E 011° 17.822' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Archived
 Hidden on: 06 May 2016
 Published on: 06 May 2016
 Last update: 31 March 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC12EBD

1 Found
2 Not found
1 Note
2 Maintenance logs
2 Watchers
0 Ignorers
135 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Dangers
Route
Waypoints
Time
Seasonal
Listing
Tools needed

Description    Deutsch (German)

Der Cache befindet sich in einem leicht sumpfigen (je nach Regenfälle) und leicht steilem Gebiet. 

Die Box enthält nur das Logbuch => Stift bitte selbst mitnehmen.

 

Folgt ab dem klingenen Wasserfall, der steilen Felswand Fluss abwährts.

 

Nach dem loggen bitte wieder gut verstecken Zwinkernd

 

Genießt eine entspannte Wanderung im "Tal der Ruhe" und schaut auch mal am nahe gelegenen "klingenden Wasserfall" oder am "Spratzelbrunnen" vorbei!

 

Viel Spaß wünscht

Tracker99

Additional hint   Decrypt

Ybpu va qre Sryfjnaq

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Ausweisung des LSG "Südlicher Jura mit Moritzberg und Umgebung" (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Tal der Ruhe    Found 1x Not found 2x Note 1x Maintenance 2x

OC-Team Archived 31 March 2020 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team Temporarily not available The geocache needs maintenance. 28 September 2019 mic@ has disabled the cache

Den Vorlogs zufolge ist der Cache weg. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Not found 19 September 2019 Burggeist did not find the geoacache

Zwischen mir und dem Fels (Koordinate liegt ziemlich weit weg auf der falschen Seite) ist noch ein kleiner Bach gewesen. Man kommt aber gut rüber. Alle Löcher so 20 m rauf und runter erfolglos abgesucht.
Burggeist

Note 14 September 2019 Padd_y wrote a note

Ich war vor Ort, hatte aber den Hint noch nicht gelesen und deshalb nicht versucht, die etwas müsam zu erreichende Felswand zu untersuchen.

Da bereits im Untertitel das Wort 'entspannt' vorkommt und der letzte Versuch einers Cachers vor einem Jahr scheiterte, fände ich es angemessen, wenn sich der Owner zur Findbarkeit des Cache äußert. Danke.

P.S.: auch bei mir querten in der kurzen Zeit zwei Flugzeuge das Tal. Ist schon putzig ;-)

Not found 10 October 2018, 18:00 TM-findnix did not find the geoacache

Leider nicht gefunden. Es gab zwar ein paar schöne Löcher in der Felswand, jedoch alle ohne DoseStirnrunzelnd. . Der Klingende Wassserfall war aufgrund der Trockenheit nur ein kleines Rinsal. Aber der Weg hat sich dennoch gelohnt.