Waypoint search: 
 
Quiz Cache

Auf der Flucht

by dogesu     Germany > Baden-Württemberg > Alb-Donau-Kreis

N 48° 28.700' E 009° 57.950' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Available
 Hidden on: 29 June 2013
 Published on: 06 May 2016
 Last update: 28 May 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC12EC3
Also listed at: geocaching.com 

13 Found
0 Not found
0 Notes
2 Maintenance logs
0 Watchers
1 Ignorers
54 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Seasonal

Description    Deutsch (German)

Kurz nachdem Lucky Luke die Daltons gefangen genommen hatte, sind sie ihm wieder entkommen. Löse das Rätsel und finde die Dose, die sie auf ihrer Flucht verloren haben.


G1syShtbMTsxSE4bWzE7NEg4G1syOzlIMRtbMTs1SLAbWzE7NkgyG1syOzdINxtbMTs4SC4bWzI7
NEg5G1syOzVIsBtbMjsxSEUbWzE7M0g0G1syOzExSDUbWzE7N0g4G1sxOzExSDgbWzE7OUg1G1sy
OzExSDUbWzE7M0g0G1sxOzEwSDMbWzI7MTBIORtbMjs2SDUbWzI7OEguDQo=

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Auf der Flucht    Found 13x Not found 0x Note 0x Maintenance 2x

Found 26 November 2022 mulb2010 found the geocache

⭐️ mulb2010 war da 🌺

Heute ging es zum 🛞wechseln, die Pause wurde genutzt um die heutigen zwei Döslein einzusammeln.

Gesucht 🕵🏼 Gefunden ✅ Geloggt 📝

📅 26.11.2022

DFDC 😀

 

Found 09 November 2022, 13:36 kleopatra4 found the geocache

Heute wollte ich mal bei den Mysterys etwas aufräumen, damit ich einen besseren Überblick habe, was noch fehlt.
Bilanz:
Drei hab ich nicht gefunden, bei einem ist wohl dir Rechnung falsch, oder der Zaun war da früher noch nicht.
3 hab ich zufällig gefunden 😄

*Hier hatte ich schon ein wenig dran rumprobiert. Den Cache aber heute durch Zufall und Intuition entdeckt🤷‍♀️*

On Tour mit Zippy

Found 18 April 2021 GaswerkAugsburg found the geocache

Heute ging es zusammen mit Rotfi und Patta eTrex zum Cachen ins Nachbar Bundesland.

Bei Dornstadt ist ein ganzer Wald voller gelöster Rätsel und diesen haben wir heute in einen Wald voller [:)] umgewandelt.

Das Wetter war heute genau wie für den Monat typisch - von Sonne bis Schneefall war alles dabei.
Wenigstens war es die meiste Zeit, wenn wir nicht im Auto waren trocken und das "schlechte" Wetter war dann während der Fahrt. Hm - ob das daran lag, das wir so brav sind oder weil wir gestern unseren Teller schön brav leergegessen haben????????

Getreu dem Motto In Ulm, um Ulm und um Ulm herum haben wir das heute auch beim Cachen so gemacht, wir haben uns die Runde rausgesucht und dann noch ein paar besondere Dosen aus den jeweiligen Wunschlisten abgearbeitet.

Ja und am Ende des Tages kamen wir (hoffentlich) ohne Erinnerungsfoto (ist ja in diesem Bundesland schon extrem, an jeder Ecke steht ein "Fotoapparat") wieder gesund und munter in Bayern an und waren rechtzeitig zu Hause, bevor die Stadtmauern abends verschlossen werden und wir nicht mehr nach Hause dürfen (heute nennt sich das Nächtliche Ausgangssperre).

**So und nun noch kurz was zu dieser Runde**

Die Rätsel hatten es teilweise schon ganz schön in sich - aber im Team klappt das dann doch immer irgendwie.

Sehr schön, das die Dosen hier auch auf einer anderen offenen Plattform gelistet sind, dessen Namen man hier ja nicht nennen soll.
Daher ist mir die Ownerin auch bekannt.
Liebe Grüße an dieser Stelle für die "Arbeit" hier und "Dort".

Lucky Luke - kennt den die Jugend heute noch?


------------------------------------------------

Vielen Dank an 50Hz fürs Legen und Pflegen des Caches.

Dies war mein 16899. Geocache, den ich gefunden habe.

Schöne Grüße aus Augsburg und auch vom 1913-15 erbauten Industriedenkmal Gaswerk Augsburg
näheres auch auf meiner Webseite unter [http://www.gaswerk-augsburg.de](http://www.gaswerk-augsburg.de)


Bis bald im Wald / Happy Hunting
GaswerkAugsburg
Oli

Found 16 June 2018 josefhd found the geocache

Vor 1,5 Jahren über Weihnachten bin ich das erste mal über den Rätselwald gestolpert und machte mich sogleich dran die vielen verschiedenen Mysteries zu lösen, was auch ganz gut ging. Teilweise hatte ich bei den niederen D Werten dabei oft die größeren Probleme, oder wie meist doch zu kompliziert gedacht oder auch einfach nur die falschen Quellen, die von Tante G. vorgeschlagen wurden, verwendet.
Nun vor 2 Wochen als es hieß wir gehen in ein großes Mobelhaus hier in Ulm, wieder an den Wald erinnert und mich dran gemacht die letzten paar Rätsel noch zu lösen, wobei bei meinen härtesten Brocken "Es war einmal" und den Malern ein paar sachdienliche Hinweise von den Ownern (so ein Progrämmle hatte ich schon lange gesucht) mich dann auch noch zum Ziel brachten.
Heute nun ging es nachdem das Cachemobil mit Möbel und sonstigem Gedöhns befüllt wurde zusammen mit gabirelemaus hier in den Wald um aufzuräumen. Da wir nicht wussten wie lange wir brauchen die Runde spontan so geplant dass der "Erleb was" Multi ganz am Ende war. Teilweise da die genommenen Wege auf der Karte besser aussahen als sie waren ging es doch öfters doch Dornen und Brennesseln, insbesondere von und zur "fiktiven Wissenschaft" wo wir leider nach langer Suche feststellten, ohh vor kurzer Zeit genau deswegen archiviert.
Auch beim "High Five" zeigte sich die Vegetation, welcher aber dann aber von der T Wertung insgesammt doch einfacher ausfiehl wie gedacht.
Bei einigen Dosen insbesondere beim Multi sahen wir viele Eichenprozessionsspinner und haben uns schon fast gewundert dass hier nichts markiert oder gesperrt ist. Na ja, als wir 6 Stunden später zum Cache Mobil zurückkamen, sahen wir das Sperrschild, so wie es aussieht war hier nur ein Zugang abgesperrt, sonst nix ...
Vielen Dank an die Owner hier im Wald, es hat riesig Spass gemacht, zuerst die vielen schönen Rätsel und dann das Einsammeln.TFTC josefhd, 16. Juni 2018 15:26

Available 28 May 2018 dogesu has maintained the cache

Eingefangen und wieder vor Ort festgesetzt.