Buscar Waypoint: 

archivado

 
Quiz Geocache

Holzbeig?

por dogesu     Alemania > Baden-Württemberg > Alb-Donau-Kreis

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 48° 28.550' E 009° 57.750' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: archivado
 Ocultos en: 11. marzo 2013
 Publicado en: 06. mayo 2016
 Última actualización: 01. marzo 2022
 Listado: https://opencaching.de/OC12EC4
También en la categoría de: geocaching.com 

7 encuentran
0 no encontrado
1 Nota
2 Maintenance logs
0 Observado
0 Ignorado
50 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Peligroso

Descripción    Deutsch (Alemán)

Begebe Dich zur "Holzbeig" bei:

??°?? . ???
?°?? . ???

7.3.21: Die Holzbeig ist gewandert, so dass Du die ermittelten Koords um N -25 und O +61 korrigieren mußt!

Hier mußt Du herausfinden auf wie vielen runden Objekten (Durchmesser > 30cm) diese steht. Die Anzahl ist A.

Begebe Dich nun auf dem Weg in nordwestlicher Richtung A*A*110 Meter Luftlinie bis zu der Abzweigung (Stage 2).

Ihr kommt dann auf zwei farbige Pfeile zu. Bildet die Summe der Buchstabenwerte der kürzeren Farbe = B. Der Wert des zweiten Buchstabens der längeren Farbe sei C: Das Final befindet sich in Richtung B + A*C + A Grad und B + A*C +2 Meter entfernt (von den Pfeilen aus gepeilt).

Bleibt bis auf die letzten Meter auf dem Weg und nutzt die Spoilerbilder.

Ayuda adicional   Descripción

tebßr Jhemry, pn. 10z füqy. ibz Jrt

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Imagenes

Spoiler
Spoiler
Soiler - vom Weg aus gesehen
Soiler - vom Weg aus gesehen

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Holzbeig?    encuentran 7x no encontrado 0x Nota 1x Maintenance 2x

archivado 01. marzo 2022 dogesu has archived the cache

Ende

Nota 07. marzo 2021 dogesu han escrito una nota

Die Holzbeig wurde umgeschichtet, bitte den Offset beachten, das Listing ist aktualisiert.

disponible 30. marzo 2019 dogesu has maintained the cache

Wartungsrunde: die farbigen Pfeile sind noch vor Ort, der Dose geht es gut, sie beherbergt nun auch ein neues Logbuch, Spoilerbild vom Weg aus ergänzt

encuentran 06. enero 2019 caipisiggi ha encontrado el geocache

Heute wurde zu 3 Könige wurde auch diese Dose besucht. Es gab zwar keine Wegweiser aber einen Tipp am 24. Dez. DFDD sagen Caipisiggi und Gernot mit Buffy

encuentran 16. junio 2018 josefhd ha encontrado el geocache

Vor 1,5 Jahren über Weihnachten bin ich das erste mal über den Rätselwald gestolpert und machte mich sogleich dran die vielen verschiedenen Mysteries zu lösen, was auch ganz gut ging. Teilweise hatte ich bei den niederen D Werten dabei oft die größeren Probleme, oder wie meist doch zu kompliziert gedacht oder auch einfach nur die falschen Quellen, die von Tante G. vorgeschlagen wurden, verwendet.
Nun vor 2 Wochen als es hieß wir gehen in ein großes Mobelhaus hier in Ulm, wieder an den Wald erinnert und mich dran gemacht die letzten paar Rätsel noch zu lösen, wobei bei meinen härtesten Brocken "Es war einmal" und den Malern ein paar sachdienliche Hinweise von den Ownern (so ein Progrämmle hatte ich schon lange gesucht) mich dann auch noch zum Ziel brachten.
Heute nun ging es nachdem das Cachemobil mit Möbel und sonstigem Gedöhns befüllt wurde zusammen mit gabirelemaus hier in den Wald um aufzuräumen. Da wir nicht wussten wie lange wir brauchen die Runde spontan so geplant dass der "Erleb was" Multi ganz am Ende war. Teilweise da die genommenen Wege auf der Karte besser aussahen als sie waren ging es doch öfters doch Dornen und Brennesseln, insbesondere von und zur "fiktiven Wissenschaft" wo wir leider nach langer Suche feststellten, ohh vor kurzer Zeit genau deswegen archiviert.
Auch beim "High Five" zeigte sich die Vegetation, welcher aber dann aber von der T Wertung insgesammt doch einfacher ausfiehl wie gedacht.
Bei einigen Dosen insbesondere beim Multi sahen wir viele Eichenprozessionsspinner und haben uns schon fast gewundert dass hier nichts markiert oder gesperrt ist. Na ja, als wir 6 Stunden später zum Cache Mobil zurückkamen, sahen wir das Sperrschild, so wie es aussieht war hier nur ein Zugang abgesperrt, sonst nix ...
Vielen Dank an die Owner hier im Wald, es hat riesig Spass gemacht, zuerst die vielen schönen Rätsel und dann das Einsammeln.

Erst vor Ort gesehen dass dies ein Minimulti ist, zum Glück ging es dann auch in die Richtige Richtung weiter. Das Finale konnte erst nach längerer Suche, als wir schon aufgegeben hatten dank Spoiler gefunden werden. Da hatte ich wohl etwas schlecht gepeilt.

TFTC josefhd, 16. Juni 2018 16:44