Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Der Hauptmann von Köpenick

 Ein kleiner Rätselcache am Nordufer

von JTC     Deutschland > Berlin > Berlin

N 52° 32.458' E 013° 21.081' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 08. Mai 2016
 Veröffentlicht am: 10. Mai 2016
 Letzte Änderung: 14. August 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC12F24

4 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
63 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Werkzeug
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

 

An eine besondere Episode am Nordufer sei erinnert:
N 52° 32,blubb        -              blubb=13,5 x Quersumme Geburtsdatum des Herrn Voigt
E 13° 21,glucks       -              glucks=11 x Quersumme Sterbedatum
 
Bewege dich von hier aus in Richtung 16,8 x Quersumme Jahr des Weißdorns (siehe Startplatz).
Eventuelle Hindernisse geschickt umgehen ;)
Von erhabener stelle entdeckst du in ca. 175 m Entfernung ein Objekt in den Herta-Farben. 
Das Rätsel kann nur vor Ort endgültig gelöst werden. Viel Spaß beim Finden!
 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

ahe vz ynqr- yöfpuorgevro
xj zbnovg

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der Hauptmann von Köpenick    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 22. Oktober 2016, 09:58 Golgafinch hat den Geocache gefunden

Als ich mir einen neuen Cache am Nordhafen anzeigen lies, fiel mein Blick auch auf dieses Fragezeichen. Also schnell mal die erste Frage gelöst und dann mit in meinen Samstagmorgenradausflug mit eingebunden.
Da ich in der Gegend ein klein wenig Ortskenntnis habe, war mir klar wo mich die errätselten Koordinaten hinführen. DIe Tafel hatte ich zwar schon gesehen, aber nie für voll genommen. Aber diesmal. Nur beim Weißdorn half das nicht. Den hab ich nicht verstanden. Trotzdem lies ich meinen Blick schweifen und erblickte etwas. Das war mehr als die angegebenen Meter entfernt. Also was anderes suchen.
Als das gefunden war beschlichen mich Zweifel. Zwar stimmte die Richtung die mir der Hint suggerierte, aber da? Erst als ich mich dem erblickten Objekt näherte sah ich ein vorher verdecktes Objekt, das meine Aufmerksamkeit auf sich zog.
Als dieses dann erreicht hatte wusste ich das ich richtig bin. Nun noch schnell das obligatorische Einemal an der Dose vorbeiblicken, aber auf den zweiten Blick die Dose schon fast in der Hand haben.

DFDC

gefunden 21. September 2016, 21:57 martl hat den Geocache gefunden

Am 21. September 2016 um 21:57 Uhr als Cache # 657 gefunden. TTF mit Bergsteigermaus ;-)

Tftc an JTC :-)
Martina

gefunden 21. September 2016, 21:56 bergsteigermaus hat den Geocache gefunden

TTF
Nach dem Mysteries-lösen-Abend im LP Cafe mit Martl noch losgezogen, um hier mal Ausschau zu halten. Nach einigem Hin und Her sichteten wir was hertafarbenes und kurze Zeit später auch die Dose.
Danke für den Cache sowie das Legen und Pflegen
Grüße von der Bergsteigermaus

gefunden 18. Mai 2016, 15:46 Kassena Tomat hat den Geocache gefunden

Heute sollte es der HvK sein. Zunächst recherchierte ich am Schreibtisch, aber der zweite Teil des Rätsels ist für mich nicht schlüssig: Mit dem eigentlich doch eindeutigen Wert kommt bei mir nichts sinnvolles raus. Egal, ich mag eh lieber Weißbier als Weißdorn. :D

Was als Finalort in Frage kam, konnte ich mir aber auch so denken, auch wenn mir eine gewisse Zahl im Listing reichlich ungenau erscheint. So war nur die Frage, bei welchem der beiden Kandidaten ich zuerst suchen sollte. Ich hatte Glück und entschied mich gleich richtig. Eine schöne kleine Dose!

Der Coproduzent steht zwar als erster im Logbuch, aber er schrieb ja, dass dem Zweitfinder die Urkunde gebührt.  :)

DFDC!