Wegpunkt-Suche: 
 
Der Fitnessturm

von Herborn     Deutschland > Hessen > Lahn-Dill-Kreis

N 50° 41.197' E 008° 17.828' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:20 h 
 Versteckt am: 06. Mai 2016
 Veröffentlicht am: 11. Mai 2016
 Letzte Änderung: 15. Mai 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC12F2D
Auch gelistet auf: geocaching.com 

1 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
67 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Der Fitness-Turm

Zum 2. Mal nach 1986, findet 2016 in Herborn der Hessentag statt.

Pünktlich zum Hessentag 2016, wurde in Herborn, am Dillblick, unweit der BAB-Raststätte Dollenberg, ein Aussichtsturm errichtet. Von der Plattform dieses Turmes, hat man eine tolle Fernsicht und einen schönen Blick auf die Hessentagsstadt Herborn.

Wie wir fanden, eine optimale Location für eine Letterbox.

An diesem Turm, kann der geneigte Geocacher nun seine Fitness etwas aufmöbeln und etwas für seine Gesundheit tun.

Parken kann man in ca. 100 Metern Entfernung am ausgewiesenen Parkplatz "Dillblick" oder, wenn man auf der A45 aus Richtung Süden anreist, auf der Raststätte Dollenberg. Von hier sind es auch nur ca. 5 Gehminuten zum Turm.

Zur Letterbox:

Gehe direkt zum Turm, dort findest du einen Windrosen-Stein, mit Angaben zu den Himmelsrichtungen und der Gegend, die du von hier aus sehen kannst.
Notiere dir hier die beiden Zahlen, die bei den Pfeilen stehen, die fast genau nach Norden und fast genau nach Süden zeigen. (Die Ziffer hinterm Komma, lass einfach weg).

Nun steige auf den Turm bis ganz nach oben auf die Aussichtsplattform, hier kannst du schon mal die Box bewundern, die das Logbuch und den Stempel der Letterbox beinhaltet.

Du benötigst aber noch die Kombination für das Zahlenschloss icon_smile_big.gif.

Bei den 80 Stufen, die du nun schon einmal bewältigt hast, findest du immer wieder Angaben, wie weit und in welche Richtung ( + hoch / runter - ) du dich zu bewegen hast.
Addiere nun die beiden Zahlen von Nord und Süd und gehe genau, so viele Stufen nach unten.
Bei dieser Stufe findest du die nächste Angabe, wo es als nächstes hin geht.
(steht vor der Zahl, die du findest ein "+", gehe nach oben! Steht hinter der Zahl ein "-" gehe nach unten)
Wenn du alle diese Aufgaben, richtig erledigt hast, stelle dich auf diese, nun erreichte Stufe und schaue dich gut um, du solltest hier nun eine Aufgabe zur Ermittlung der Kombination für das bereits erwähnte Zahlenschloss, der Letterbox finden.

Notstation

Sollte etwas mit den Aufgaben nicht in Ordnung sein, bzw. etwas vor Ort fehlen, was dir das Auffinden der Zahlenkombination unmöglich macht, schaue bitte auf der oberen Aussichtplattform nach , im Bereich der Holzkiste findest du Koordinaten. Diese zeigen dir einen Ort an dem du eine Figur mit einer Plakette findest. Auf der Plakette stehen Zahlen, notiere dir folgende Ziffern:
Ziffer Nr. 6 / Ziffer Nr. 8/ Ziffer Nr. 8/ Ziffer Nr. 1 ( XXXX )

Wie bei einer Letterbox so üblich, befindet sich im Cache ein Stempel, von dem Du dir einen Abdruck machen kannst. Dein Log ist gültig, wenn du einen Stempelabdruck ins Logbuch gesetzt hast. Falls auf dem Stempel dein Cachername nicht zu lesen ist, schreibe ihn doch bitte daneben. Fingerabdrücke gelten selbstverständlich auch.

Und nun auf zur Sportstunde am Fitness-Turm!
Bitte beschädige nichts und wende keine Gewalt an, denn das ist nicht nötig!

Viel Spaß, Herborn

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 50° 41.170'
E 008° 17.823'
Parkplatz am Turm
Parkplatz
N 50° 41.249'
E 008° 17.607'
Parkplatz an der A45 Raststätte Dollenberg
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

UG= Urffragnt

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Lahn-Dill-Bergland (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der Fitnessturm    gefunden 1x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 23. Mai 2016 crisb hat den Geocache gefunden

Heute sollte es zu meinem 1. Hessentag nach Herborn gehen. Wenn er schon so nah an der Heimat stattfindet, muss man sich das Gebotene ja auch mal anschauen. Für den Besuch wurde ein Wochentag auserkoren und so war es heute wirklich angenehm und nicht überlaufen.

Als Fan von Aussichtstürmen musste ich unbedingt noch hier vorbei, auch wenn es ein Stück zu laufen war, aber schließlich ist es ja ein Fitnessturm. [:D] Oben angekommen hatte ich den Turm zunächst für mich, als wenig später Mr.Checkmate dazu stieß. Gemeinsam machten wir uns auf die Suche nach dem Code. So konnte die Letterbox mit einem Stempel versehen werden. Für die schöne Dose mit super Aussicht lasse ich gern einen Favoritenpunkt hier. [:)]

Danke an herborn fürs Verstecken!

Viele Grüße
crisb