Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Kreuzwäldchen

 Kleiner Spaziergang im Selztal

von DrSpok     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Mainz-Bingen

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 52.564' E 008° 11.509' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:40 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 11. Mai 2016
 Veröffentlicht am: 11. Mai 2016
 Letzte Änderung: 30. Oktober 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC12F33
Auch gelistet auf: geocaching.com 

1 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
0 Beobachter
0 Ignorierer
27 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Unser zweiter Cache. Viel Spaß beim Suchen. Wer möchte kann ein kleines Spielzeug tauschen. Er war erst an der Selz versteckt, aber da dies ein Naturschutzgebiet ist, musste der Cache umziehen.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Nhpu süe Xvaqre. Orffre ynatr Ubfra namvrura jrtra qrf Troüfpuf haq rigy. Oeraarffrya.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Wegkreuz
Wegkreuz
Selztal
Selztal

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet An der Lausau (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Selztal (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kreuzwäldchen    gefunden 1x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 2x

archiviert 30. Oktober 2016 DrSpok hat den Geocache archiviert

Cache ist verschwunden.

gesperrt 13. Mai 2016 DrSpok hat den Geocache gesperrt

Ist nicht mehr verfügbar, da er wohl am Rand eines naturschutzgebietes liegt- sorry

gefunden 11. Mai 2016 following hat den Geocache gefunden

21 Grad, gedämpfte Abendsonne - tolles Frühlingswetter war's, als die Nachricht über diesen neuen Cache reinkam. Die netten Weinbergschnecken noch in Erinnerung, hab ich mich gleich auf den Weg gemacht. Nackenheim - Lörzweiler - Mommenheim - Selzen - Hahnheim - Sörgenloch --- Sörgenloch? Das war mir schon ein paarmal auf Straßenschildern begegnet, aber noch nie in echt. Lächelnd

Der Weg von der nächsten Parkgelegenheit war nicht weit. Es ging durch die Felder und am Bach entlang, während der Bauer durch die Gegend treckerte, die Amseln sangen und die großen Pappeln rauschten. Dann war bereits das Tosen des Waserfalls zu vernehmen, und es öffneten sich drei Pfade zum Ziel. Die bin ich einem nach dem anderen abgegangen, zunächst ohne Erfolg - aber beim zweiten Versuch zeigte sich dann schon die nette kleine Dose.

Im Logbuch konnte ich mich als Zweiter eintragen: Charlotte war heute bereits hier und hat sogar ein Bild vom Wasserfall gemalt.

Nochmal ins Gras gelegt und dem Wind in den Bäumen gelauscht, dann ging es auf dem gleichen Weg zurück, wobei es vor Hahnheim noch eine niegelnagelneue Weinbergshütte zu entdecken gab. So neu dass Geländer, Türen und Putz noch fehlen, aber Stühle und ein Tisch sind schon drin.

Vielen Dank für den schönen Abendspaziergang, und für die Veröffentlichung bei Opencaching! OC-Caches sind echte Schätze, denn es gibt nicht soo viele davon.

Bilder für diesen Logeintrag:
Sörgernlocher FelderSörgernlocher Felder
kurz vorm Wasserfallkurz vorm Wasserfall