Waypoint search: 
 
Virtual Geocache

Der Liebesbrunnen von Augsburg

Eine wunderbare Oase im Grünen

by Ammerschatz     Germany > Bayern > Augsburg, Kreisfreie Stadt

N 48° 20.380' E 010° 54.605' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: no container
Status: Available
 Time required: 0:20 h   Route: 0.5 km
 Hidden on: 12 May 2016
 Published on: 12 May 2016
 Last update: 12 May 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC12F39

21 Found
0 Not found
0 Notes
2 Watchers
1 Ignorers
480 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Infrastructure
Waypoints
Time
Seasonal
Listing
Persons

Description    Deutsch (German)

Der Siebentischwald

Wunderschöne verschlungene Wiesenwege führen entlang von kleinen Bächen zu einem ganz besonderen Platz. Eine ideale Stelle fürs Picnic, oder zum Lesen oder einfach zu Fuß durch die kühlen Bäche gehen. Wer im Hochsommer noch mehr Abkühlung braucht kann ein erfrischendes Bad direkt im Brunnen nehmen.

Start ist die o.g. Hauptkoordinate

Vom Startpunkt geht ihr zunächst östlich zum Stempflingsee und vom nördlichen Seeende durch den Wald noch etwas 200 m nordöstlich, bis ihr auf eine grüne Oase seht.  Achtet auch auf den zusätzlichen Hinweis. Der Brunnen wurde zum Gedenken von einem Augsburger Adeligen im Jahre 1908 gestiftet. Wie ist der Nachname des Freiherrn? Ihr könnt ihn am Brunnen erkennen.  

Passwort für Fund-Logs:

Gebt für den Fund und euren Kommentar den Nachnamen des Adeligen in Klein- und Großschreibweise als Passort ein.

 

Viel Entspannung wünscht euch

Ammerschatz

Additional hint   Decrypt

Na qre Onpu-Xnany-Xerhmhat vz Jnyq trug rf abeqjrfgyvpu qhepu qra Jnyq ovf mhe aäpufgra Oeüpxr, fb ynatr ovf vue rvar teüar Bnfr frug.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Pictures

Liebesbrunnen
Liebesbrunnen

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Der Liebesbrunnen von Augsburg    Found 21x Not found 0x Note 0x

Found 17 April 2022 Schneckerl114 found the geocache

Ich habe den Siebentischwald noch in schöner Erinnerung vom Stadtlauf vor ein paar Jahren.

Vielen Dank an Ammerschatz fürs Aufmerksammachen auf den Brunnen.

Found 10 October 2021, 16:26 BBASSSF found the geocache

Danach ein kleiner Besuch beim Spielplatz und schon waren die Kinder glücklich  ;) Wissenswertes zu den Augsburger Adelsfamilien inklusive TFTC von BBASSSF (BASF)

Found 09 November 2020, 07:17 wiede_72 found the geocache

Der Brunnen hat eine tolle Geschichte und ist auch quasi ein kleines Stonehenge.
Vergelt's Gott für den Cache.
wiede_72

Found 14 August 2020 OskarZuFuss found the geocache

Dank exakter Beschreibung konnte ich ohne Umwege zum Brunnen radeln und war froh, dass es nicht ein mit Liebesschlössern verunzierter Brunnen war...

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an Ammerschatz
...(.....)..Oooo...fürs Legen und Pflegen
....\...(.....(....)....des Cache !Der Liebesbrunnen von Augsburg
.....\_)......)../.....
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Found 02 August 2020 Häckls found the geocache

Danke für diesen Virtuell