Wegpunkt-Suche: 
 
Drive-In-Geocache
An der Franzossenbrücke

 An der Franzosenbrücke

von Yirrin     Deutschland > Niedersachsen > Salzgitter, Kreisfreie Stadt

N 52° 01.560' E 010° 20.333' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 12. Mai 2016
 Veröffentlicht am: 12. Mai 2016
 Letzte Änderung: 12. Mai 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC12F3C

4 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
37 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Listing

Beschreibung   

Kommt ihr zu diesem Cache könnt ihr vor und hinter der Brücke parken. Die Buchten sind deutlich erkennbar. In der waremen Jahreszeit ist hier am Nachmittag und am Wochenende oft eine Menge los. Aber es gibt hier auch sehr ruhige Zeiten. So gehe ich hier gerne ein paar Meter nach meinen Nachtdiensten. Es handelt sich um ein Landschaftschutzgebiet, dem entsprechend ist sich zu verhalten. Der Cache ist direkt am Weg versteckt und man muss ihn nicht mal einen Milimeter verlassen. Deshalb ist es auch sehr wichtig den Cache wieder gut zu tarnen damit im Vorbeigehen ihn auch niemand entdeckt. Kontrolle findet hier annährend 5 mal die Woche statt. Trotz seiner Nähe zur Strasse ist man nach wenigen Schritten in der Natur, hat eine schöne alte Brücke vor Ort und die Innerste die hier vorbeiplätschert. Ich liebe diesen Ort seit meiner frühen Kindheit. Hier in der Nähe habe ich schwimmen gelernt. Einen schöneren Ort für einen Drive-Inn kenne ich nicht. Bilder und Erlebnisberichte sind in euren Logeinträgen mehr als erwünscht :)

Bilder

Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Innerste-Aue (mit Kahnstein) (Info), Landschaftsschutzgebiet Innerstetal zwischen Salsgitter-Hohenrode und Salzgitter-Ringelheim (Info), Vogelschutzgebiet Innerstetal von Langelsheim bis Groß Düngen (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für An der Franzossenbrücke    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 02. April 2017, 15:20 Flötenmaus hat den Geocache gefunden

Nach mehreren Anläufen (ich hatte immer keine KOs dabei, und nur das Spoilerbild im KopfLachend) habe ich ihn heute gefunden. Hier waren wir als Kinder oft mit dem Rad, um dann mit vollem Schwung durch die nahe Kuhle zu brettern. Danke für's verstecken. 

Flötenmaus

gefunden 04. Februar 2017, 17:20 Chirata hat den Geocache gefunden

Schnell und gut gefunden. DfdC

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 09. Juli 2016 skrell hat den Geocache gefunden

Ja, diese Stelle (und ein wenig weiter Richtung Ringelheim) war schon als Kind oft Ziel einer Radtour. Damals hatten wir oft Badesachen mit, ohne zu wissen, dass die Innerste damals nicht im besten Zustand war. Hat uns auch nicht geschadet. Heute also wieder an die Franzosenbrücke und statt Badehose den Logstempel dabeigehabt. Danke an Yirrin für's wieder einmal herführen Thomas

gefunden 12. Juni 2016, 19:17 Brazilianer hat den Geocache gefunden

Erster 😀😁😂😁

Schnell in der Hallbzeitpause beim Spiel Polen gegen Nordirland hier her gekommen und den Cache gut und leicht gefunden.

Jaaaaa, dieser Ort erweckt auch bei mir Kindheitserinnerungen 😆

Vielen Dank fürs Zeigen, Hegen und Pflegen sagt

Brazilianer