Waypoint search: 
 
Drive-In Geocache

An der Franzossenbrücke

An der Franzosenbrücke

by Yirrin     Germany > Niedersachsen > Salzgitter, Kreisfreie Stadt

N 52° 01.560' E 010° 20.333' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Available
 Hidden on: 12 May 2016
 Published on: 12 May 2016
 Last update: 12 May 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC12F3C

15 Found
0 Not found
0 Notes
1 Watcher
0 Ignorers
96 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Dangers
Infrastructure
Route
Time
Listing

Description    Deutsch (German)

Kommt ihr zu diesem Cache könnt ihr vor und hinter der Brücke parken. Die Buchten sind deutlich erkennbar. In der waremen Jahreszeit ist hier am Nachmittag und am Wochenende oft eine Menge los. Aber es gibt hier auch sehr ruhige Zeiten. So gehe ich hier gerne ein paar Meter nach meinen Nachtdiensten. Es handelt sich um ein Landschaftschutzgebiet, dem entsprechend ist sich zu verhalten. Der Cache ist direkt am Weg versteckt und man muss ihn nicht mal einen Milimeter verlassen. Deshalb ist es auch sehr wichtig den Cache wieder gut zu tarnen damit im Vorbeigehen ihn auch niemand entdeckt. Kontrolle findet hier annährend 5 mal die Woche statt. Trotz seiner Nähe zur Strasse ist man nach wenigen Schritten in der Natur, hat eine schöne alte Brücke vor Ort und die Innerste die hier vorbeiplätschert. Ich liebe diesen Ort seit meiner frühen Kindheit. Hier in der Nähe habe ich schwimmen gelernt. Einen schöneren Ort für einen Drive-Inn kenne ich nicht. Bilder und Erlebnisberichte sind in euren Logeinträgen mehr als erwünscht :)

Pictures

Spoiler
Spoiler

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Innerste-Aue (mit Kahnstein) (Info), Landschaftsschutzgebiet Innerstetal zwischen Salsgitter-Hohenrode und Salzgitter-Ringelheim (Info), Vogelschutzgebiet Innerstetal von Langelsheim bis Groß Düngen (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for An der Franzossenbrücke    Found 15x Not found 0x Note 0x

Found 01 May 2023, 15:41 666Roach found the geocache

Heute beim Familienausflug bei  Sonnenschein gefunden. Der Dose geht es bestens!
DfdC!

„Der Weltraum, unendliche Weiten. Wir schreiben das Jahr 2023. Dies sind die Abenteuer des Raumschiffs 666Roach, das mit seiner ein bis vier Mann/Frau starken Besatzung zig Jahre lang unterwegs ist, um neue Petlinge zu erforschen, neue Rätsel und neue Multis. Viele Lichtjahre von den Galaxien entfernt, dringt die 666Roach in Wälder und Wiesen vor, die nie ein Mensch zuvor gesehen hat.“

# 33

Found 08 April 2023, 12:06 GCAnneSven found the geocache

#167

Kurzer Marsch zum Cache und einen Moment unterm Blattwerk gesucht und am Ende gefunden.

Vielen Dank für den Cache und liebe Grüße aus Wolfenbüttel 🦌

Found 01 October 2021, 18:39 kylara found the geocache

Das kleine Adleraugenkind hat es treffsicher gefunden...

Found 07 May 2021, 19:50 Schnecke7256 found the geocache

Zum Abend wurde es noch richtig schön. Kleinen Spaziergang gemacht und mal bei der Dose vorbeigeschaut. Dank Spoilerbild sofort gefunden. Es ist herrlich hier. Bin ganz allein und brauche keinen Abstand einzuhalten. 😷
DfdC

Found 09 May 2020 MoundTi found the geocache

Heute waren wir mal mit dem Team „QueerCacher“, bestehend aus erdbeeräffchen, schokomöhrchen, rezgua1977, Renydance und MoundTi unterwegs... 😉

Selbstverständlich wurde alles unter Einhaltung der Auflagen praktiziert, mit Maske unterwegs zu sein, hatten wir uns auch schon mal anders vorgestellt, aber der macht ja kein Geocaching... 🤭

Als erstes hatten wir uns "Tatort: Innerste" ausgewählt und damit waren wir schon ein Weilchen beschäftigt, aber es hatte eine Menge Spaß gemacht... 😉

Dann ging die Tour noch weiter und an diesem Tradi sind wir auch vorbei gekommen, er war nicht so schnell entdeckt, das lag wohl daran, dass die Koordinaten etwas weit im off waren...

Wir füllten das Logbuch mit drei weiteren Signaturen, verpackten alles wieder chic und dann wurde die Tour fortgesetzt... 😉

Danke für den Cache, möge er noch lange bestehen... 🤝😉

::::::::::::::O:::::::::O:::::::::::::::::::::EAT::::::::::::::::::::::::::::::
:::::::::::::::::::🐾:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
::::::::O:::::::::::::::::::::O:::::::::::::::::::DRINK:::::::::::::::::::::
::::::::::::::::::::O::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::SLEEP::::::::::::::::::
::::::::O:::: C62RA8 ::::O:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::CACHE::::::::::::
::::::::::::::o::::::::::::o:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::REPEAT::::::::
::::::::: LG MoundTi …😉:::::::::::::::::::::::::::::::::::::👀::::::