Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Der Apothekerwinkel

 Der Apotekerwinkel

von Yirrin     Deutschland > Niedersachsen > Salzgitter, Kreisfreie Stadt

N 52° 02.217' E 010° 23.105' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 12. Mai 2016
 Veröffentlicht am: 12. Mai 2016
 Letzte Änderung: 12. Mai 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC12F3D

3 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
21 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Listing

Beschreibung   

Der Apothekerwinkel ist ein Gruppe aus zwei Sitzbänken. Früher waren diese Bänke rustikaler und schöner und es gab auch einen Tisch. Trotzdem immer noch schön hier. Dieser Ort liegt sehr nah am Parkplatz des Sole-Wellenbades. Es sind nur sehr wenige Schritte, um hier her zu gelangen. Es ist ein Ort den ich immer wieder mal besuche und auch meiner erster Event hat hier stattgefunden. Dieses Jahr hatte ich eine lange Krankheitsphase in der ich kaum laufen konnte. Dieser Ort war erreichbar und ich hatte zumindestens das Gefühl im Wald zu sein. In meiner Kindheit war hier auch direkt der beste Rodelberg, heute ist dieser aber verwildert. Rodelt eh kaum noch jemand und genug Schnee liegt auch nicht mehr. Es ist schön zu sehen wie die Natur ihr Recht einfordert. Schöner Ort um Wanderungen zu beginnen, oder sich danach zu stärken. 

Bilder

Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Zwischen Windmühlenberg und Schäferstuhl (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der Apothekerwinkel    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 05. Juli 2016, 17:19 Brazilianer hat den Geocache gefunden

Da der Regen noch auf sich warten lässt und ich eh in Salzgitter Bad etwas zu tun hatte, habe ich hier den Cache in einen Smiley umgewandelt. Danke fürs Zeigen, Hegen und Pflegen sagt Brazilianer 😀

gefunden 18. Juni 2016 skrell hat den Geocache gefunden

Schön, dass es wieder mal ein paar Yirrin-Caches gibt! :-)

Heute war ich mal wieder in Salzgitter-Bad und konnte so die Neulinge aufsuchen.

Hier hatte ich gleich die richtige Idee, dann aber erst beim zweiten Hinschauen fündig geworden.

DFDC sagt SKRELL

gefunden 03. Juni 2016, 08:38 Fatal4 hat den Geocache gefunden

Juhu... Erster...  ;) schönes versteck. Nachdem wir gefühlte 100 mal drumherum gelaufen sind doch noch entdeckt... ein log kurz vor der Arbeit erleichtert den Tag...  ;) dfdc