Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Puzzel cache

City-Bummel

Ein Cache, der zum 175. Jubiläum der Sparkasse Dortmund installiert wurde

door SPKDO     Duitsland > Nordrhein-Westfalen > Dortmund, Kreisfreie Stadt

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 51° 30.469' E 007° 26.565' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 1:00 h 
 Verborgen op: 13. mei 2016
 Published on: 13. mei 2016
 Laatste verandering: 02. februari 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC12F47

0 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
2 Maintenance logs
0 Volgers
1 Negeerders
43 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Infrastructuur
Route
Time
Seasonal

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Startpunkt/Station 1

Gestartet wird im neuen Szeneviertel Dortmunds, an einem Ort, wo Tag und Nacht Geld abgehoben werden kann. Der Straßenname lässt vermuten, dass man sich in Köln oder Düsseldorf befindet. Die Zahl „0“ sollte man sich für das große Finale merken.

Tipp:

Das Viertel befindet sich im Westen der Dortmunder Innenstadt und hat nichts mit einem Kreuz, dafür aber mit einem Bier, zu tun!

Station 2

Wir bleiben auf derselben Straße, gehen Richtung Innenstadt und halten kurz inne. Auf der linken Seite befindet sich ein neues Wahrzeichen Dortmunds, was von weit weg gut zu erkennen ist. Auf der rechten Seite steht die Tür für jeden offen, der Hilfe benötigt. Dieses Projekt wird seit einiger Zeit von der Sparkasse Dortmund unterstützt. Die Hausnummer minus 21 ergibt die nächste Ziffer für das große Finale.

Tipp:

Verschlüsselter Hinweis (Rot 13): Eurvavfpur Fgenßr 22

Station 3

An dieser Station kann man sich kurz ausruhen – geht ja um die Gesundheit! Wer hierhin kommt, hat meist ein gesundheitliches Problem und benötigt Rat. Wer jedoch mit dem RAD kommt, kann es hier unterstellen. Sie wissen noch nicht, wo Sie hin müssen? „Luisenhospital“ war der Ursprungsname, der nächste Hinweis für das Finale findet sich im Fahrradkäfig und steht in Verbindung mit dem Beruf an der besagten Station.

Tipp:

Gemeint ist der Haupteingang dieses Ortes; die alten Schienen auf der Straße werden nicht mehr befahren.

Station 4

Zurück in die „Penne“? Zumindest muss dorthin, wer den Cache heben will! Die letzte Ziffer für das große Finale ist eingraviert auf ein Werkzeug, das benötigt wird um Schlösser zu öffnen. Dieses Werkzeug „baumelt gerne rum“ und findet sich in Sichtweite zur „Penne“. Aber halt: Es wird nur die letzte Ziffer benötigt minus 1. Jetzt ist der vierstellige Code hoffentlich vollständig.

Tipp:

Dieser Ort befindet sich nahe des Südwalls und ist vor allem in den Morgenstunden unter der Woche gut besucht.

Finale/Station 5

Finale! Jetzt ist es fast geschafft. Das Versteck ist unweit von Station 4 entfernt und bildet einen grünen Abschluss der kleinen Tour. Versteckt ist der Final-Cache an den spuckenden Gauklern vorbei im Grünen. Für einen besonders schönen „Ausblick“ neben die Gaukler stellen und den Blick Richtung Torbögen wenden – dort im Dickicht könnte sich etwas befinden…

Tipp:

So stadtnah und doch so grün! Ein Garten Eden mitten in der City. Cache Nr. 5 ist ziemlich „anhänglich“. Der vierstellige Code öffnet den kleinen Safe!

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van City-Bummel    Gevonden 0x Niet gevonden 0x Opmerking 0x Maintenance 2x

OC-Team Gearchiveerd 02. februari 2018 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Tijdelijk niet beschikbaar 01. augustus 2017 SPKDO has disabled the cache