Ricerca waypoint: 

archiviata

 

EinStein

di Herborn     Germania > Hessen > Lahn-Dill-Kreis

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 50° 40.590' E 008° 17.979' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: archiviata
 Nascosta il: 15. maggio 2016
 Pubblicata il: 15. maggio 2016
 Ultimo aggiornamento: 07. marzo 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC12F54
Pubblicata anche su: geocaching.com 

55 trovata
0 non trovata
0 Note
2 Log manutenzione
1 Osservatore
0 Ignorata
206 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry
4 Raccomandazioni

Mappa grande

   

Infrastrutture
Percorso
Tempo

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Ein Stein oder doch Einstein? Neeee, EinStein?!

Was kommt raus wenn zwei verrückte Jungs (Männer werden bekanntlich ja nur 12, danach wachsen sie nur noch) sich zusammen tun und eine Idee verwirklichen die schon seit einigen Jahren durch ihre Köpfe schwirrt?
Genau: EinStein!

Die Idee für dieses Döschen hatte ich schon lange, die nötigen Materialien lagen auch schon ewig darum, aber wie so häufig fehlt die Zeit. Doch nun, zum Hessentag, gab es kein Zurück mehr.

Damit die Dose lange lebt, lest bitte folgende Informationen durch:

available-no.png

Dieser Cache hat Öffnungszeiten

Damit die Nachbarn nicht gestört werden ist dieser Cache nur vom 8:30 Uhr bis 21:30 Uhr aktiv!
Prinzipiell wissen die direkten Nachbarn aber Bescheid!

donotenter.png

Auf dem Weg bleiben

Es muss zu keiner Zeit der befestigte Weg verlassen werden. Dieser Cache kann also im feinen Zwirn gemacht werden.

think.png

Erst nachdenken, dann handeln!

Ihr werdet an Station 1 ein Werkzeug finden, was an Station 2 eingesetzt werden muss. Verhaltet euch wie Einstein: Macht dies nur dann wenn ihr euch zu 100% sicher seit dass es richtig ist! Vorher verhaltet euch wie ein Stein: Macht nix!
Es ist ganz klar erkennbar wo ihr das Werkzeug anzusetzen habt!
Bevor ihr nicht wisst was ihr mit dem Werkzeug machen sollt, wird nichts angefasst, nirgends gewackelt oder sonst irgendetwas!

readme.png

Erst lesen!

In Stage 2 steht ein Info Text. Dieser besteht aus grade mal 58 Wörtern. Sollte also schnell durchgelesen sein. Tut dies bitte auch!

finger.png

Passt auf eure Finger auf!

Wenn sich das Ding bewegt: Finger weg!
Wir wollen in keinem Logeintrag lesen: IN: 3 Finger der rechten Hand!

sign.png

Nun dürft ihr loggen

Wenn euch Stage 2 anzeigt dass alles OK ist dürft ihr loggen!

undone.png

Und alles retour

Wenn ihr durch seid, bitte alles wieder in den ursprünglichen Zustand versetzen. Eigentlich klar, oder?! icon_smile.gif

Die zwei Jungs aus ihren Bastelkellern wünschen euch nun viel Spaß mit dieser Dose!

Punti addizionali   Conversione coordinate

Parcheggio
N 50° 40.598'
E 008° 17.963'
Parkplatz 1
Parcheggio
N 50° 40.579'
E 008° 17.987'
Parkplatz 2
Info Waypoints addizionali possono rendere la ricerca più semplice, per esempio con le indicazioni di un parcheggio o del punto di partenza di un sentiero. I waypoints sono inclusi nei file GPX e inviati al dispositivo GPS.

Suggerimenti addizionali   Decripta

[Stage 1:] Uvagra erpugf
[Final]: Obqra, vz Orrg.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Naturpark Lahn-Dill-Bergland (Informazioni)

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per EinStein    trovata 55x non trovata 0x Nota 0x Manutenzione 2x

trovata 06. maggio 2023 HWHA ha trovato la geocache

Nach dem 8. Jahr und FMW wollten wir unbedingt noch diesen Kurzmulti ganz in der Nähe unserer Unterkunft spielen. Zum Glück war er ja pünktlich zu unserem WE in Herborn wieder aktiv. Vielen Dank schonmal dafür. Nachdem ich das Werkzeug geholt hatte, konnte es losgehen - und das hätten wir so nicht erwartet. Absoluter Hammer! Vielen Dank für's Basteln und Instandhalten! Geloggt haben wir an diesem Wochenende als TEAM HERRI. Beim Zurückbringen des Werkzeugs, habe ich den Ownern mit einer Geste durchs Fenster schon mal meinen Dank gezeigt. Hier nun nochmal schriftlich und untermauert mit einem hochverdienten Favo!
ⒽⓌⒽⒶ

trovata 31. luglio 2021 kamla ha trovato la geocache

An diesem Wochenende war Qualitätscache angesagt, hatten die GeoSchubys doch einen Termin bei "Im 8. Jahr" ergattert. Da Dillenburg und Umgebung ja für seine hochwertigen Caches bekannt sind beschlossen wir, die lange Anreise sinnvoll zu nutzen und an diesem Tag einige weitere der ausgezeichneten Caches der Umgebung zu besuchen.
Nachdem wir das Geheimnis um Conrad und Gustav gelüftet und noch einige Caches in Dillenburg besucht hatten fuhren wir in ein für mich durchaus bekanntes Örtchen, nach Eibach. Von dort aus ging's nach Haiger, wo wir bei der Planung den zuvor unbekannten Geowald entdeckt hatten. Fürs Abendessen hatten wir uns ein Restaurant in Herborn ausgesucht - reiner Zufall natürlich, dass hier diese LP-Brücke steht.
Dann wollten wir uns eigentlich auf den Heimweg machen, doch GeoSchubys riet uns noch zu einem letzten Zwischenstop am EinStein. Und gut, dass wir den hier gemacht haben! Der Name ist auf jeden Fall Programm [:D]
Herzlichen Dank an herborn fürs Legen und Pflegen dieses Caches EinStein und Bereichern unserer heutigen Runde.

trovata 02. aprile 2021 rennschnecke60 ha trovato la geocache

Heute stand ein Besuch beim [Das Siegel des Königs](https://coord.info/GC8KF5Y)Siegel des Königs an. Ich traf mich mit Bagpipeann in Olpe und so starten wir unser Abendteuer. Im Vorfeld hatte Bagpipeann bereits ein paar besondere Caches herausgesucht und somit stand fest, dass wir diesen Stein auf jeden Fall mal aus der Nähe betrachten wollten. Stage 1 war schnell entdeckt, bei Stage 2 kamen wir auch fix hinter das Geheimnis. Das Final war wirklich ein Highlight. [:D] Super gemacht. Wir hatten beide unseren Spaß. Verständlich, dass hier so viele Favo Punkte vergeben wurden.

Das Logbuch haben wir signiert.

Hier hänge ich auf jeden Fall ein grünes Herzchen an. [8D]

Gruß aus dem Schmallenberger Sauerland
rennschnecke60

#5757 um 12:00 Uhr

trovata 20. novembre 2020, 12:39 FailsafeTheater ha trovato la geocache

Heute war bei mir Herborn geplant und dehaudi hatte sich dem angeschlossen. Gab zwei Multis, die wollten schon lange besucht sein :D
Und dieser war einer davon :D
Und was soll man groß sagen.. eine fantastische Arbeit  :) und definitiv ein interessanter Anblick  :D und glücklicherweise ist der bei den Nachbarn bekannt... Oder vielleicht ganz Herborn? Eine Bekannte hatte mir von diesem erzählt und hat mit cachen nichts am Hut gehabt. Und hatte in einer anderen Ecke von Herborn gewohnt :D
Vielen Dank für die Mühen, die mit diesem Cache auf sich genommen wurde :)
(Unterschrieben mit JoltRail)

Best regards

trovata 07. ottobre 2020 Gnom ha trovato la geocache

Im Radio ist ein ...
Im 8. Jahr
EinStein

Drei supergeniale Caches. Der kleine Umweg hat sich unserem Weg Richtung Osten absolut gelohnt.

Danke für‘s Verstecken

Gnom

# 17437