Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Puzzel cache

Supernatural ( Nachtcache )

Dieser Cache ist ein Horror/Nacht/Mystery/Multi Cache über mehrere Stationen! Der Cache selber beginnt in Lich und führt

door Distruptor     Duitsland > Hessen > Vogelsbergkreis

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 50° 31.395' E 009° 10.730' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 6:00 h   Lengte: 30 km
 Verborgen op: 16. mei 2014
 Published on: 16. mei 2016
 Laatste verandering: 19. september 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC12F5A

1 Gevonden
0 Niet gevonden
1 Opmerking
2 Maintenance logs
2 Volgers
0 Negeerders
138 Bekeken
1 Log picture
Geokrety verleden

Large map

   

Gevaren
Time
Tools needed

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Dieser Cache ist ein Horror/Nacht/Mystery/Multi Cache ueber mehere Stationen! Der Cache selber beginnt in Lich und führt nach Schotten. Für Kinder und Personen mit schwachen Nerven nicht geeignet. Benötigt werden: - Taschenlampe - Auto mit CD-Radio - Schreibutensilien Dieser Cache ist vor allem fuer Horrorfans gedacht. Er ist nur nachts lösbar aufgrund verschiedener Ursachen. Wir schätzen den Zeitaufwand auf ca.5 STUNDEN! Qualität statt Quantität! Gesamtstrecke mit dem Auto ca. 30km! Dringend notwendig dabei ist ein Auto mit CD-Player. Ohne ist dieser Cache leider nicht lösbar. Desweiteren braucht ihr noch Papier und etwas zum Schreiben. Die einzelnen Stages bestehen alle (bis auf die 4. Stage) aus 2 Teilen. Beim ersten Teil findet ihr immer eine CD (insgesamt 7) und beim zweiten Teil die Koordinaten für die nächste Stage! Dieser Cache hat viel Mühe und noch mehr Zeit gekostet. Bitte geht sorgfältig mit allen Stages um und hinterlasst alles so, wie ihr es vorgefunden habt, dass auch viele andere ihren Spass an diesem Cache haben werden. Ihr koennt auch gerne Bescheid sagen, wann ihr diesen Cache angehen wollt, evtl. können wir euch noch behilflich sein.

Die angegebenen Koordinaten sind fiktiv! Die richtigen erhaltet ihr durch die Lösung des angegebenen Symbolrätsels. Hier ein erster Eindruck, was euch bei diesem Cache erwartet: https://www.youtube.com/watch?v=Tam5RetCAaA&feature=youtu.be Bild2:Diesen Zettel habe ich bei dem Massenmörder Fritz Haarmann gefunden. Ich glaube dies ist der Schlüssel zu vielen ungeklärten Morden. Ich beginne mit meiner Recherche heute Nacht. Vielleicht finde ich während meiner Suche heraus, worum es sich dabei handelt.(Am besten drucke ich ihn mir nochmal aus, bevor es losgeht.)

Gecodeerde hint   Decoderen

Fgntr 1: Vz Hzxervf iba 3z hagre Ubym
Fgntr 3 : fpunhg iba vaara anpu nhfffra teüarf K onhz qbeg jreqrg vue süaqvt
Fgntr 2 Avpug nhs qnf ceving tryäaqr qrf onhreaf ynhsra !!!

Fgntr 6: Grvy 2 uvagre qrz Onhz zvg 3 Ersyrxgbera hagre Sryffcnygr
Fgntr 4 : avpug uöure jvr 3 nyf uvysr tvogf abpu qra trbpurpxre
Va qre orfpuervohat vfg abpu rva yvax süe Trbpurpxre qbeg xöaag vue qvr Xbbeqf Ceüsra !



Fgntr 5: Npughat nhs qre PQ uöeg vue sbytg qra Jrvßra Chaxgr , qbpu qvrfr jheqra wrgmg qhepu Ebgr refrgmg!
Svany: Onhzfghzcs
Gvcc: Anpu qrz ybttra ynhsg qra jrt pn 250 z trenqr nhf jrvgre ubpu bora nz oret jreqrg vue qnaa rvar Ehvar svaqra yrvqre xbaagr vpu qnf svany qn avpug nhfyrtra.

Znapur Fgntrf orsvaqra fvpu avpug orv qra 3 ersyrxgbera qvr vue svaqrg fbaqrea vz Hzxervf iba Znk 3 z !


1 ersyrxgbe = Jrtchaxg
3 ersyrxgbera = Fgntrf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Afbeeldingen

SymbolRätsel
SymbolRätsel
Zettel von einem Massenmörder
Zettel von einem Massenmörder

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Naturpark Hoher Vogelsberg (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Supernatural ( Nachtcache )    Gevonden 1x Niet gevonden 0x Opmerking 1x Maintenance 2x

OC-Team Gearchiveerd 19. september 2018 mic@ has archived the cache

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Falls Hilfestellung gewünscht ist, dann einfach mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

OC-Team Tijdelijk niet beschikbaar The geocache description is outdated. 19. augustus 2018 mic@ has disabled the cache

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Hier stimmt leider das Listing nicht mit geocaching.com (GC52KEE) überein, denn es gibt viele Abweichungen (z.B. findet man nun keine CDs mehr, sondern USB-Sticks, außerdem gibt es im GC-Listing einen Link, um sich die Dateien vorab herunterzuladen, eine Station wurde verlegt, der Hint ist unterschiedlich und im GC-Listing gibt es noch 5 Referenzpunkte, die hier fehlen). Der Owner sollte hier dringend das Listing aktualisieren, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (19.09.2018) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Gevonden 12. februari 2017 weissaberkeinen heeft de cache gevonden

Nachtcaches sind nicht so mein Ding.  Also hab ichs mal bei Tag versucht.
In mehreren Anläufen seit ca. eineinhalb Wochen arbeitete ich die Stationen ab. Gleich bei der ersten Station gabs Probleme mit dem Autoradio. Also 2 Tage später nochmal mit einem mobilen CD-Player angerückt. Dann gings weiter zur 2. Station. Während ich noch mit CD hören beschäftigt war, hat die Frau das Rätsel schon durchschaut. Der 2. Teil S2 hat mich begeistert, den Ort fand ich spannend. Natürlich bin ich erst mal zu weit vorgedrungen und habe den Untergrund abgesucht.
Am nächsten Tag habe ich mich mit dem Fahrrad zu S3 aufgemacht. Hier hatte die CD ein paar Fehlstellen, aber anscheinend habe ich nichts wichtiges verpasst. Den Ort des 2. Teils kannte ich zwar schon, war aber trotzdem wieder interessant. S4 schaffte ich dann gerade noch, bevor ich mich wieder auf den Heimweg machen musste.
Nach fast einer Woche Pause gings dann zu S5. Hier finden gerade Waldarbeiten statt, aber der Dose geht es gut. Die Reflektoren haben wir auch am Tag durch genaues schauen gefunden. Bei S6 hatte ich erst keine Idee zum Rätsel, so zogen wir erst mal auf gut Glück los. Instinktiv wählten wir den richtigen Weg und fanden nach einigen vergeblich abgesuchten Felsspalten den Baum mit den 3 Reflektoren. Anschließend gabs noch einen Rundgang an dem sehr interessanten Ort. Da waren wir noch nie, obwohl wir öfters in der Gegend sind. Dann war noch etwas Zeit, um S7 anzusehen. Aus Zeitgründen mussten wir dann abbrechen. Heute gings dann nach einer Runde durch den Vogelsberg zur Finalsuche mit zu Hause gelöstem Rätsel. Anschließen durfte natürlich ein Besuch der benachbarten Ruine nicht fehlen.

Insgesamt ein gigantischer Cache. Vielen Dank fürs Ausarbeiten und Instandhalten.
Viele Grüße
weissaberkeinen

Afbeeldingen voor deze log:
in der Nähe von Supernaturalin der Nähe von Supernatural

Opmerking The geocache description is outdated. 30. augustus 2016 dogesu heeft een notitie geschreven

im Listing auf der anderen Plattform ist der im Hint erwähnte Checker verlinkt, zudem gibt es einen weiteren Hint:

Fgntr 6: Grvy 1 ( Pq) fpunhg iba qrz Onhz nhf aha yvaxf nhs qvr Frvgr !

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
-------------------------
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z