Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Der König und sein Schatz

 Einfacher Cache für zwischendurch

von kittydog     Deutschland > Bayern > Fürth, Landkreis

N 49° 27.025' E 010° 46.760' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Strecke: 0.75 km
 Versteckt am: 16. Mai 2016
 Veröffentlicht am: 16. Mai 2016
 Letzte Änderung: 18. Mai 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC12F61

3 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
58 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

 

Empfohlen für Groß und Klein!

Eine Geschichte mit Fortsetzung: Prinzessin Bellas Schmuck http://opencaching.de/OC12F6C

 

König Edwards flucht aus seinem Schloss

Als König Edwards Schloss angegriffen wurde, musste er fliehen. Was er mitnahm? Natürlich seinen Schatz. Mit seiner Kutsche fuhr er, von Norden her, den Dillenberg hinauf. Dabei hörte er wie seine Feinde ihn verfolgten. Er spornte seine Pferde an noch schneller zu galoppieren.

Oben am Dillenberg angekommen versteckte er seine Kutsche im Wald . Dort angekommen nahm er seine schwere Schatzkiste und rannte in den Wald. Geradeaus dem Weg entlang. Da die Schatzkiste sehr schwer war schaffte er nicht mal einen Kilometer. Die Kiste war so schwer, es ging nicht mehr. Er msste seinen Schatz nun verstecken.

Außer Atmen blickte er sich um und sah vor sich die Rundeichen. Jetzt wusste er, dort und nur dort wollte er seinen Schatz am Fuße der zwei Berge verstecken. Er war sich sicher, dass seine Verfolger ihn dort nicht finden werden ...

 

 

Wenn ihr euch auf den Weg zum König Edwards Schatz machen wollt, so parkt eure Kutschen dort, wo auch der König seine abgestellt hat (siehe Koordinaten). Folgt ihm auf dem gleichen Weg. Biegt NICHT ab und findet bei den Rundeichen die zwei Berge. Dort solltet ihr fündig werden.

 

P.S: Wieder alles gut verstecken, damit auch die nächsten den Schatz des Königs finden können.

 

Inhalt: Logbuch, Bleistift, Marienkäfer aus Holz,


Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Ibz Cnexcyngm nhf züffg vue qra Jrt sbytra. Anpu rgjn 747 Zrgre svaqrg fvpu erpugf rva Fpuvyq "Ehaqrvpura" na rvarz Onhz. Qbeg svaqrg vue mjrv Teramfgrvar (erpugr Frvgr). Qbeg ung qre Xöavt frva Fpungm irefgrpxg.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der König und sein Schatz    gefunden 3x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 06. November 2016, 15:30 TeamEddie hat den Geocache gefunden

Sehr schöne Gegend, toll zum Pilze sammeln!

TFTC

TeamEddie

gefunden 13. September 2016 Doc Cool hat den Geocache gefunden

#11223

Dies war mein 7. von 10 Funden heute, mein 490. Fund dieses Jahr und mein 762. Fund in den letzten 365 Tagen.
Es war mein 7486. Tradi, 1021. D3, 1335. T1, 78. D3/T1 und 1608. Regular.
Und es war mein 3. gefundener Cache vom Owner kittydog.

Bei hochsommerlichen Termperaturen ging es heute ein wenig durch den Fürther Landkreis. Im Schatten der Wälder war es auszuhalten.

Irgendwie passen die Koordinaten so gar nicht. Tradi passt also nicht. Entweder Multi oder Mystery. Und die im Hint versteckten essentiellen Informationen gehören auch ins Listing. Seltsamerweise passt das Listing ja auf GC.

Tagesstatistik 2016-09-13:
· zu Fuß zurückgelegt ........ 6,4 km
· zu Fuß in Bewegung ........ 3:34 h
· Ø Gehgeschwindigkeit ..... 4,4 km/h
· max. Höhenunterschied ... 109 m

Cachestatistik für Der König und sein Schatz:
· Suchzeit an der Dose ............ 8 Min.
· Herangekommen bis auf ....... 4,81 m
· Gemessene Höhenmeter ....... 413 m
· Entfernung zu Homekoords ... 15 km


Vielen, lieben Dank an den Owner für den Cache und schöne Grüße aus Zirndorf bei Nürnberg

Dr.Cool

__________
Meine Funde, meine Statistiken, Mystery-Lösungshilfe MysteryMaster, innovativer Geochecker

gefunden 26. Mai 2016 meigi81 hat den Geocache gefunden

FTF

Schnell und gut finden können.

DFDC sagt meigi81

Hinweis 18. Mai 2016 t.low hat eine Bemerkung geschrieben

O.K.,
da habe ich mich von den Regeln der anderen Plattform verleiten lassen.
Da müssen nämlich die Listingkoords die Position des Final angeben.
Das kommt davon , wenn man bei Tradis das Listing nicht liest.

VerlegenVerlegenVerlegenVerlegenGreetinx t.lowVerlegenVerlegenVerlegenVerlegen

nicht gefunden 17. Mai 2016 t.low hat den Geocache nicht gefunden

Heute ist wohl nicht mein Tag, auch hier bin ich nicht fündig geworden. 

Nochmals viele Grüße von t.low