Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Prinzessin Bellas Schmuck

 Die Prinzessin und ihr Schatz (Geschichte Teil 2)

von kittydog     Deutschland > Bayern > Fürth, Landkreis

N 49° 27.333' E 010° 48.228' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 17. Mai 2016
 Veröffentlicht am: 17. Mai 2016
 Letzte Änderung: 28. Juni 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC12F6C

1 gefunden
2 nicht gefunden
2 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
61 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Beschreibung lesen! 

Empfohlen für Groß und Klein!

Eine Fortsetzung der Geschichte "Der König und sein Schatz" Listing: https://opencaching.de/OC12F61

 

 

Die Prinzessin und ihr Schmuck.

 

Als König Edward seinen Schatz vor den anrückenden Soldaten in Sicherheit bringen musste, floh seine Prinzessin Bella ebenfalls aus dem Schloss. Doch sie flohen nicht gemeinsam, denn der schlaue König wusste, wenn sie gefangen genommen werden, müssen sie alle Besitztümer abgeben. So trennten sie sich. Der König floh mit der Kutsche und mit seinem Schatz (Listing: https://opencaching.de/OC12F61). Die Prinzessin floh zu Fuß, ebenfalls in Richtung Dillenberg. Auch sie hatte ihr wichtigstes Gut bei sich, ihren Schmuck. Diesen wollte sie in einer kleinen Röhre verstecken, damit man ihr den nicht wegnehmen konnte, falls sie gefangen genommen wird.

Über Stinzendorf rannte sie den Dillenberg hinauf. Im Wald angekommen hörte sie keinen ihrer Verfolger mehr, sie hat sie vermutlich abgehängt. Um sich etwas auszuruhen suchte sie sich einen geeigneten Platz. Sie ist an vielen Bänken mit verwunschenen Weiher vorbei gerannt, doch die letzte Bank auf dem Weg nutze sie zu einer kleinen Rast. Nach heutigen Schätzungen ruhte sich die Prinzessin Bella etwa an den Koordinaten  N49° 27.333' E10° 48.228' auf einer Bank mit Tisch aus.

Nach dem sie wieder zu Atem gekommen ist schaute sie sich ihren Schmuck zum vorerst letzten mal an. Dann versteckte sie ihn wenige Meter von der Bank entfernt, auf der sie sich ausgeruht hat, am Fuße eines Baumes. Sie hoffte, dass bald Moos über die Sache gewachsen ist.

 

 

P.S. Parken könnt ihr an den Koordinaten N49° 27.656' E10° 48.154', hinter Stinzendorf.  

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Na qra Xbbeqvangra A49° 27.333' R10° 48.228' natrxbzzra orsvaqrg fvpu rva jrvgrere Jrvure zvg mjrv Oäaxra haq rvarz Gvfpu. Vz Hzxervf iba 2 Zrgre iba qvrfre Fvgmzötyvpuxrvg orsvaqrg fvpu qre Onhz na qrffra Shß qvr Cevamrffva vue Fpuzhpx irefgrpxg ung. Zvg Fvpureurvg vfg fpuba "Zbbf üore qvr Fnpur trjnpufra".

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Prinzessin Bellas Schmuck    gefunden 1x nicht gefunden 2x Hinweis 2x

nicht gefunden 06. November 2016, 16:30 TeamEddie hat den Geocache nicht gefunden

Wir sind von "Der König und sein Schatz" direkt weiter zum nächsten Cache. Wir haben die Sitzgruppe gefunden und auch ein paar Bäume die in Frage kamen, leider jedoch nichts gefunden. Vielleicht lag es ja nur daran, dass es schon langsam dämmerte?

TeamEddie

gefunden 13. September 2016 Doc Cool hat den Geocache gefunden

#11223

Dies war mein 6. von 10 Funden heute, mein 490. Fund dieses Jahr und mein 762. Fund in den letzten 365 Tagen.
Es war mein 7486. Tradi, 4110. D1½, 3112. T2, 934. D1½/T2 und 3943. Small.
Und es war mein 3. gefundener Cache vom Owner kittydog.

Bei hochsommerlichen Termperaturen ging es heute ein wenig durch den Fürther Landkreis. Im Schatten der Wälder war es auszuhalten.

Dank ungenauer Karte und nfalsch eingezeichneter Wege ging es hier erst den Hügel hoch, nur um zu sehen, dass da doch ein einfacher Weg ist und wieder runterzustolpern. Dafür war das Döschen schnell gefunden.

Tagesstatistik 2016-09-13:
· zu Fuß zurückgelegt ........ 6,4 km
· zu Fuß in Bewegung ........ 3:34 h
· Ø Gehgeschwindigkeit ..... 4,4 km/h
· max. Höhenunterschied ... 109 m

Cachestatistik für Prinzessin Bellas Schmuck:
· Suchzeit an der Dose ............ 4 Min.
· Herangekommen bis auf ....... 1,03 m
· Gemessene Höhenmeter ....... 351 m
· Entfernung zu Homekoords ... 13 km


Vielen, lieben Dank an den Owner für den Cache und schöne Grüße aus Zirndorf bei Nürnberg

Dr.Cool

__________
Meine Funde, meine Statistiken, Mystery-Lösungshilfe MysteryMaster, innovativer Geochecker

  Neue Koordinaten:  N 49° 27.333' E 010° 48.228', verlegt um 605 Meter

Hinweis Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. 21. Juni 2016 kittydog hat eine Bemerkung geschrieben

 

Kittydog hat sich heute selbst auf die Suche gemacht und hat festgestellt, dass es noch keinen Log-Eintrag gibt. Das ist sehr schade, vor allem, weil die Gegend dort besonders schön und zum Verweilen einläd. Der Cache selbst ist relativ leicht zu finden und auch für Kinder geeignet. 

 

Kittydog wünscht euch viel Spaß mit diesem Cache und freut sich auf den ersten Logeintrag!

Hinweis 18. Mai 2016 t.low hat eine Bemerkung geschrieben

O.K.,
da habe ich mich von den Regeln der anderen Plattform verleiten lassen.
Da müssen nämlich die Listingkoords die Position des Final angeben.
Das kommt davon , wenn man bei Tradis das Listing nicht liest.

VerlegenVerlegenVerlegenVerlegenGreetinx t.lowVerlegenVerlegenVerlegenVerlegen

nicht gefunden 17. Mai 2016 t.low hat den Geocache nicht gefunden

Heute mal nach der Arbeit dieses Dösle gesucht, aber hier war heute nichts für mich zu finden.

Schade.

Trotzdem viele Grüße on t.low