Wegpunkt-Suche: 

momentan nicht verfügbar

 
Der Dolch des goldenen Reiters - Platinum Edition

 Ungefähr so war der Dolch des goldenen Reiters Vol. X geplant. Leider kam es nie zur Umsetzung, bis jetzt!

von der_Fu     Deutschland > Niedersachsen > Region Hannover

Achtung! Dieser Geocache ist „momentan nicht verfügbar“! Der Geocache selbst oder Teile davon sind nicht vorhanden oder es gibt andere Probleme, die eine erfolgreiche Suche unmöglich machen. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 21.649' E 009° 45.935' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: momentan nicht verfügbar
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 18. Mai 2016
 Veröffentlicht am: 20. Mai 2016
 Letzte Änderung: 01. Juli 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC12F70
Auch gelistet auf: geocaching.com 

2 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
3 Beobachter
0 Ignorierer
64 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Der Weg
Zeitlich

Beschreibung   

Der Cache sollte nur mit äußerst unauffälligem Verhalten bzw. guter Tarnung und außerhalb der Öffnungszeiten angegangen werden: Mo-Sa 7-21 Uhr.
Von einem nächtlichen Besuch mit Taschenlampe wird weiterhin dringend abgeraten.
Beste Chancen und Möglichkeiten bietet der Sonntag!
Bitte haltet Euch dringend an diese Vorgabe, damit der Cache auch eine Weile überlebt.

 

Die Idee zu diesem Cache stammt zu 95% aus der Feder der Achtel. Leider kam es nie zu einer Umsetzung, bis jetzt!

Zum geschichtlichen Hintergrund:
Himmler, DER Baumarkt der wilden Jugend meiner Parentalgeneration. Das war schon ein Unicum, auf dem Gelände des alten Südbahnhofs... Enge verbaute Gänge, tausend Ecken. Der halbe Laden hätte abbrennen können ohne dass die Belegschaft etwas davon mitbekommen hätte. Aber tapfer verteidigt durch den goldenen Reiter.
Bis eines Tages, oder besser gesagt in einer dunklen Nacht, die Energielobbyisten kamen: "Wir müssen mehr Umsatz in der Heizindustrie machen, dieser Laden sollte mindestens 10 mal so groß und 3 mal so hoch sein!" Feige rammten sie dem tapferen Reiterlein zwei riesige Dolche in den Rücken und nötigten den nun werlosen Himmler zum Umzug.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgneg mjbshsmvt (Flzzrgevr vfg trvy)
MF pn mjöys (Sbytr qre Qvntbanyra)
Svany ivreshsmvt (ornpugr qra Uvajrvf ibe Beg)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der Dolch des goldenen Reiters - Platinum Edition    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 1x

momentan nicht verfügbar 01. Juli 2016 der_Fu hat den Geocache deaktiviert

Die Dose ist abtrünnig. Ich hab grad Rücken, weshalb sich das Platzieren der neuen als schwierig herausstellt.

gefunden 26. Juni 2016 KreuterFee hat den Geocache gefunden

Genauso mag ich dieses Catchen :). Schnell, etwas dreist, verbunden mit einem kleinen Krippeln im Bauchnabel :)). Gut, wie ja die T-Wertung im Auge des Betrachters liegt, so ist es auch mit der D-Wertung..., im D-Bereich hatte ich leider etwas Potential liegen lassen. Glücklicherweise traf nach einiger Zeit der Owner inkl. Verstärkung am Erlebnisspielraum ein, welcher dann den einem oder anderen Anstoß lieferte. Den T-Bereich konnte ich dann routiniert versteckt unter meinem PAL-Feld ableisten und noch etwas die Lokation genießen. Vielen Dank nochmal an den Owner für die Tips und die Auswahl dieser schönen Lokation. Viele Grüße Der Fee ;)

gefunden 29. Mai 2016 driskos hat den Geocache gefunden

Nachdem der Regen endlich aufgehört hatte, musste ich noch ein bisschen raus. Also in die Südstadt geradelt und die Spuren des Goldenen Reiters aufgenommen.

Am Start schien alles nach Plan zu laufen, aber an der ZS gab es schon einen kleinen Durchhänger. Theoretischer Art! Konnte aber schnell aufgeklärt werden und kurze Zeit später war auch der liebe Owner vor Ort. Der Rest lief dann ohne Zwischenfälle.
Es muss auch nicht groß mit Gerätschaften hantiert werden. Handschuhe sind völlig ausreichend.

Das war eine sehr interessante Aufgabe, in einer für mich etwas ungewöhnlichen Umgebung. Halte mich sonst ja eher in Wäldern auf.

Hier ist man mitten im Geschehen und trotzdem unbeobachtet. Sofern man die Angaben im Listing befolgt. Das muss man auf jeden Fall tun!!!

 

Vielen Dank für die schöne Sonntagsaufgabe und liebe Grüße!!! Cool

  Neue Koordinaten:  N 52° 21.649' E 009° 45.935', verlegt um 49 Meter

Hinweis Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 17. Mai 2016, 22:30 Der wahre Dude hat eine Bemerkung geschrieben

Betatest im Auftrage des Fu:

Bis auf einen kleinen Flüchtigkeitsfehler am Start lief alles einwandfrei (abgesehen von der Tatsache, dass der alte Sack beim wichtigen part seine Brille vergessen hatte). Krasse Scheiße, welche von der bekloppten Kletter-Fraktion Hannover sicherlich begierig aufgesaugt wird!

Zum erfolgreichen Betatest wurde dann mit Selbstgebranntem und Barrette angestoßen,

Viel Spaß damit und danke an den Fu für die Ehre.

Es grüßt,

Der wahre Dude

zuletzt geändert am 08. Juni 2016

  Ursprüngliche Koordinaten:  N 52° 21.674' E 009° 45.920'