Wegpunkt-Suche: 

momentan nicht verfügbarDer Cache benötigt Wartung.

 
Pfadi Cache

 Ein schöner Multi Cache rund um Bobenheim am Berg.

von Verpeiler_it     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Bad Dürkheim

Achtung! Dieser Geocache ist „momentan nicht verfügbar“! Der Geocache selbst oder Teile davon sind nicht vorhanden oder es gibt andere Probleme, die eine erfolgreiche Suche unmöglich machen. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 31.201' E 008° 09.090' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: momentan nicht verfügbar
 Zeitaufwand: 4:00 h   Strecke: 11 km
 Versteckt am: 16. Mai 2016
 Veröffentlicht am: 18. Mai 2016
 Letzte Änderung: 26. Dezember 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC12F74

1 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
9 Beobachter
0 Ignorierer
54 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Hier kommt unser erster Multicache mit einer Rundwanderung um Bobenheim am Berg.

Da wir auf diesen Strecken oft pfadfinderisch unterwegs sind, auch der Name  Zwinkernd

Aber nehmt euch in acht vor Mugglern!

Happy Hunting!

 

 

Startpunkt ist der Parkplatz am Zeltplatz in Bobenheim; der Zeltplatz befindet sich am Ortsausgang Richtung Weisenheim am Berg auf der linken Seite.

Los geht's in Richtung Weisenheim am Berg auf dem Wanderweg Deutsche Weinstraße (grüne Trauben), der dann wechselt in das grüne Kreuz.

 

Eine kleine Rast in Wassernähe wäre angebracht.

Cache 1 - N 49°30'37.66  E 8°8'43.03

 

Weiter geht's auf dem Wanderweg grünes Kreuz.

Cache 2 - N 49°30'5,97 E 8°7'37,59

Wer möchte geht jetzt zum Ungeheuersee, macht beim PWV eine kleine Snackpause und dreht eine gemütliche Runde um den Ungeheuersee bevor ihm die Wurzeln den rechten Weg weisen.

Für alle Lauffaulen sind es 1,4km in die richtige Richtung.


Seid ihr schon im Zauberwald angekommen? Zwei "Felsvorsprünge" zeigen auch, dass ihr dem nächsten Cache ganz nah seid!

Cache 3 - N 49°29'54,51  E 8°7'31,39

 

Der Blick ins Tal ist auch dein nächstes Ziel!  #pfadistyle Cool

Unten angekommen solltet ihr daran denken, dass  die kürzeste Strecke immer eine Gerade ist!

Cache 4 - N 49°29'43,26  E 8°8'26,05

 

Folgt jetzt dem Weg bis in's schöne Leistadt, dort rufen dann die Weinberge.

Denkt daran, eine kleine Rast in den Weinbergen hat noch niemandem geschadet!

Cache 5 - N 49°30'3,04  E 8°9'14,75

 

Es ist Zeit sich auf den Rückweg zu machen. In Weisenheim am Berg solltet ihr euch an das grüne Kreuz halten, bis ihr auf den Weg stoßt, den ihr schon vom Hinweg kennt, er wird euch wieder an den Parkplatz des Zeltplatzes führen.

Auch hier gilt wieder die Devise, eine kurze Rast schadet nie!

Cache 6 - N 49°31'15,09  E8°9'6,37

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 49° 31.201'
E 008° 09.090'
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

1: Qra Jhemrya anu
2: Rvara Fpungm zhff zna oretra
3: Nhs Nhtrauöur nore gebgmqrz vz Obqra
4: Zny yäffg fvr qvpu cnffvrera, zny vpug
5: Va Enaxra trsnatra
6: Hagre Geüzzrea ortenora

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Wegpunkt 2
Wegpunkt 2
Wegpunkt 3
Wegpunkt 3
Wegpunkt 4
Wegpunkt 4

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Biosphärenreservat Pfälzerwald (Info), Naturpark Pfälzerwald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Pfadi Cache    gefunden 1x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 1x

OC-Team momentan nicht verfügbar 26. Dezember 2016 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Dem Vorlog zufolge ist der Multi eher eine kleine Cacheserie, also sollte man mehrere Listing erstellen und nicht nur dieses eine hier. Weiterhin scheinen einige Caches zu fehlen oder sind ungenau platziert worden. Der Owner sollte also dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald das Listing überarbeitet wurde und die Koordinaten vom Owner korrigiert wurden, so kann dieses Listing durch ihn selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Hinweis Der Cache benötigt Wartung. 28. Mai 2016 Kienappel hat eine Bemerkung geschrieben

Heute habe ich zum 2ten Mal versucht diesen Cache zu finden.

Schon der Parkplatz kam mir komisch vor, hier ist weit und breit kein Zeltplatz ?

An den Parkkoords wächst Getreide, mein Auto habe ich auf der anderen Straßenseite abgestellt.

Eigenartig ist auch dass man Cache 1 bis 6 sucht, beim Multi sind es doch Stationen und

am Ende findet man eine Dose mit Logbuch.

Beim Cache Nr. 6 habe ich nur den auf der anderen Plattform gelisteten Tradi gefunden, dort stehe ich aber schon im Logbuch. Anschließend bin ich mit dem Auto nach Weisenheim gefahren, um an der Schule zu parken.

Den Cache Nr. 1 habe ich nicht gefunden, die Koordinaten liegen im Vorgarten deshalb habe ich auch nicht lange gesucht.

Cache Nr. 2  habe ich tatsächlich gefunden, die Überraschung war aber groß als in dem Petling kein Hinweis sondern ein Logbuch war.

Cache Nr. 3 habe ich wieder nicht gefunden, ich konnte nicht mal die 2 Felsvorsprünge finden.

Den 4ten habe ich anhand des Hints gefunden, die Dose ist ein Nano und liegt 43 Meter im Off.

Nr. 5 habe ich wieder nicht gefunden.

Lieber Owner dieser Cache ist kein Multi, sondern eine Runde die (vermutlich) aus 6 Tradis besteht.

Dieser Cache muss überarbeitet werden. Bei wiki.opencaching.de ist eigentlich ganz gut

beschrieben was ein Multi, Tradi u.s.w. ist, auch über die Behältergrößen kann man sich informieren.

Viele Grüße

Kienappel

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 22. Mai 2016, 14:00 fr_bimelim hat den Geocache gefunden

Toller Multicache und schöne Tour rund um Bobenheim und Leistadt! Unterwegs kann man noch ein paar weitere Caches einbinden, also alles in allem ein sehr erfolgreicher Sonntag!  :)   TFTC