Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Der Wildpferde-Cache

 Der Wildpferde-Cache

von kittydog     Deutschland > Bayern > Erlangen-Höchstadt

N 49° 33.238' E 011° 02.839' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 18. Mai 2016
 Veröffentlicht am: 18. Mai 2016
 Letzte Änderung: 29. Juni 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC12F7B

8 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
0 Ignorierer
115 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Personen

Beschreibung   

Kittydog`s Cache Nr.3:

Koordinaten updated!


Die Wildpferde!

 

Da ich öfters in der Gegend unterwegs bin und ich schon des öfteren gefragt wurde wo es zu den Wildpferden geht, habe ich heute diesen Wildpferde-Cache versteckt.

 

Findet ihr diesen Cache so findet ihr nicht nur den Cache, sondern auch die Wildpferde. Es führt teilweise ein Trampelpfad um die Umzäunung der Wildpferdanlage. Dieser Trampelweg ist für Fahrräder ungeeignet und auch verboten. Es empfiehlt sich daher nicht diesen Cache mit einem Fahrrad zu suchen.

Solltet ihr ein gutes Mountainbike haben, wo euch nichts abfällt und ihr über Wurzeln und unebene Böden fahren könnt, dann..... aber nur dann ... :-). Generell ist es aber verboten diesen Weg mit dem Bike zu befahren.

 

An den Koords angekommen findet ihr eine Holzbrücke. Es gibt dort mehrere, allerdings ist der Cache an der Brücke ("Bohlensteg") versteckt, die den Koordinaten am nächsten ist.

 

Achtung:

-Es gibt (wie fast überall) Zecken und vielleicht die ein oder andere stechende Pflanze

-Das Wildpferdegehe darf NICHT betreten werden!!!

-Der kürzeste Weg führt vom Parkplatz (Koords siehe unten) südlich am Wildpferdegehe entlang


 

Parkplatz: N49° 33.517' E11° 02.045'


Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qre Pnpur orsvaqrg fvpu na (hagre) qrz (qra Xbbeqvangra nz aäpufgra yvrtraqra) Obuyrafgrt nhßreunyo (wrqbpu anur nz Mnha) qrf Jvyqcsreqrtrurtrf.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Wildpferde-Cache
Wildpferde-Cache

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet Tennenloher Forst (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Sandheiden im mittelfränkischen Becken (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der Wildpferde-Cache    gefunden 8x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 01. November 2016, 14:19 TeamEddie hat den Geocache gefunden

Bei strahlendem Sonnenschein hat es uns heute nach Tennenlohe verschlagen.

Wir sind um das halbe Gehege rum und waren gute 2 Stunden unterwegs.

Sehr schöne Gegend (die wir ohne den Cache wohl nicht gefunden hätten)!

TFTC TeamEddie

gefunden 09. Oktober 2016, 10:30 A Meise hat den Geocache gefunden

Dank Hinweis gut zu finden. Wildpferde konnten gesichtet werden.

gefunden 31. Juli 2016 danspataru hat den Geocache gefunden

Zusammen mit famfie, MoZa007 und MaJo20 unterwegs gewesen. Die Stelle und die Pferde kenne ich schon länger. Aber jetzt, das es ja diesen "berühmten" Urwildpferdecache hier gibt, mussten wir natürlich nochmal vorbei kommen.
Ich danke für den Cache!

In: Münze 1 Ban - Rumänien
Out: nix

gefunden 30. Juli 2016, 14:50 Andreas.Mann hat den Geocache gefunden

Die Radtour um das Wildpferdgehege führe mich auch hier her. Den schmalen Weg hab ich allerdings schiebenderweise bewältigt. Vor Ort mussten dann zwei Muggels angewartet werden, die mir entgegen kamen. Dann war die Dose aber schnell gehoben.

TFTC

zuletzt geändert am 31. Juli 2016

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 03. Juli 2016, 15:00 kinghanno42 hat den Geocache gefunden

15:00 uhr, alles ruhig hier. heut zu zweit zum abholen gekommen. alles heil - alles gut. T4C