Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Der Wildpferde-Cache

 Der Wildpferde-Cache

von kittydog     Deutschland > Bayern > Erlangen-Höchstadt

N 49° 33.238' E 011° 02.839' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 18. Mai 2016
 Veröffentlicht am: 18. Mai 2016
 Letzte Änderung: 29. Juni 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC12F7B

15 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
0 Ignorierer
139 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Personen

Beschreibung   

Kittydog`s Cache Nr.3:

Koordinaten updated!


Die Wildpferde!

 

Da ich öfters in der Gegend unterwegs bin und ich schon des öfteren gefragt wurde wo es zu den Wildpferden geht, habe ich heute diesen Wildpferde-Cache versteckt.

 

Findet ihr diesen Cache so findet ihr nicht nur den Cache, sondern auch die Wildpferde. Es führt teilweise ein Trampelpfad um die Umzäunung der Wildpferdanlage. Dieser Trampelweg ist für Fahrräder ungeeignet und auch verboten. Es empfiehlt sich daher nicht diesen Cache mit einem Fahrrad zu suchen.

Solltet ihr ein gutes Mountainbike haben, wo euch nichts abfällt und ihr über Wurzeln und unebene Böden fahren könnt, dann..... aber nur dann ... :-). Generell ist es aber verboten diesen Weg mit dem Bike zu befahren.

 

An den Koords angekommen findet ihr eine Holzbrücke. Es gibt dort mehrere, allerdings ist der Cache an der Brücke ("Bohlensteg") versteckt, die den Koordinaten am nächsten ist.

 

Achtung:

-Es gibt (wie fast überall) Zecken und vielleicht die ein oder andere stechende Pflanze

-Das Wildpferdegehe darf NICHT betreten werden!!!

-Der kürzeste Weg führt vom Parkplatz (Koords siehe unten) südlich am Wildpferdegehe entlang


 

Parkplatz: N49° 33.517' E11° 02.045'


Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qre Pnpur orsvaqrg fvpu na (hagre) qrz (qra Xbbeqvangra nz aäpufgra yvrtraqra) Obuyrafgrt nhßreunyo (wrqbpu anur nz Mnha) qrf Jvyqcsreqrtrurtrf.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Wildpferde-Cache
Wildpferde-Cache

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet Tennenloher Forst (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Sandheiden im mittelfränkischen Becken (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der Wildpferde-Cache    gefunden 15x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 09. Juli 2017 Doc Cool hat den Geocache gefunden

#11767

Dies war mein 9. von 22 Funden heute, mein 458. Fund dieses Jahr und mein 816. Fund in den letzten 365 Tagen.
Es war mein 7816. Tradi, 3076. D2, 356. T3½, 146. D2/T3½ und 1664. Regular.
Und es war mein 3. gefundener Cache vom Owner kittydog.

Eigentlich wollte ich heute cachetechnisch pausieren, aber dann hat mich das schöne Wetter doch rausgezogen. Heute ging es nach Tennenlohe, da wurde ein paar neue gelegt und auch ein paar Finals warteten auf Abholung.

Der war nicht einfach zu finden. Aber mit den genügend genauen Koordinaten den Hint gefunden und dann war es klar, wo er sein muss.

Tagesstatistik 2017-07-09:
· Strecke zu Fuß zurückgelegt ............ 13,7 km
· Zeit zu Fuß in Bewegung ................. 5:41 h
· Ø Gehgeschwindigkeit ..................... 4,5 km/h
· Höhenmeter zu Fuß zurückgelegt ..... 257 hm
· · davon aufwärts ............................. 106 hm
· · davon abwärts .............................. 151 hm
· min. Höhe ....................................... 283 hm
· max. Höhe ...................................... 305 hm
· max. Höhenunterschied ................... 22 hm

Cachestatistik für Der Wildpferde-Cache:
· Suchzeit im Umkreis der Dose ......... 14 Min.
· der Dose angenähert auf ................. 4,19 m
· gem. Höhenmeter an der Dose ......... 300 m
· Entfernung der Dose zum Wohnort ... 14 km


Vielen, lieben Dank an den Owner für den Cache und schöne Grüße aus Zirndorf bei Nürnberg

Dr.Cool

__________
Meine Funde, meine Statistiken, Mystery-Lösungshilfe MysteryMaster, innovativer Geochecker

gefunden 05. Juni 2017, 20:59 DerBlaueReiter hat den Geocache gefunden

ch heute wollte ich wieder einen Cache finden, um einen weiteren Tag im Cache-Kalender grün zu färben. Dazu wählte ich den Wildpferdecache aus. Irgendwann letztes Jahr war ich auf dem Weg zur Arbeit schon einmal gescheitert. Heute dachte ich, mich würde wieder das gleiche Schicksal erteilen, als ich doch noch den Behälter erspähte. Der Hint hat mir dabei aber nicht geholfen. Auch die laut gerufenen Hinweise der Uhus und Frösche half nicht weiter. Dafür aber Hartnäckigkeit.

Vielen Dank an kittydog09 für das Legen und Pflegen des Caches.

Cache am 5. Juni 2017 um 20:59

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 28. März 2017 micha_de hat den Geocache gefunden

Bei einer Radtour mit Fra von FraSoSi gefunden.

DfdC Micha

gefunden 27. Februar 2017 JellicleCat hat den Geocache gefunden

Schönes Versteck TFTC

gefunden 27. Februar 2017 Luzykatz hat den Geocache gefunden

Auf großer Cache-Tour bei herrlichem Frühlingswetter mit JellicleCat unterwegs. Schnell gefunden, TFTC! Baustein raus, Ü-Ei-Figur rein.