Wegpunkt-Suche: 
 
Webcam-Geocache
Das Riesenfahrrad am Marienplatz

 Das Riesenfahrrad am Marienplatz

von Valar.Morghulis     Deutschland > Bayern > München, Kreisfreie Stadt

N 48° 08.231' E 011° 34.571' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:05 h 
 Versteckt am: 18. Mai 2016
 Veröffentlicht am: 18. Mai 2016
 Letzte Änderung: 24. Juli 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC12F7E

28 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
209 Aufrufe
32 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

 

 Hier treffen Geschichte und Gegenwart Münchens aufeinander: Der Marienplatz ist das weltberühmte Zentrum der bayerischen Landeshauptstadt. Ob Glockenspiel, Christkindlmarkt, Meisterfeier oder Stadtfeste – rund um die Mariensäule ist zu jeder Jahreszeit etwas geboten. Im Schatten des Alten und Neuen Rathauses shoppen Einheimische und Touristen in der Fußgängerzone, genießen das vielfältige kulinarische Angebot, staunen über die Straßenkünstler und erfreuen sich am freien WLAN. Und wenn man einen Blick vom Alten Peter auf den Platz wirft, bekommt man eine Ahnung davon, was das Münchner Lebensgefühl ausmacht.

Zum Cache:

Direkt neben dem Brunnen seht ihr ein großes weißes Fahrrad auf der Straße. Stellt euch in das Vorderrad und macht dann ein Foto von Euch. Sollte dieser Bereich mal nicht zugänglich sein, macht euch anderweitig erkennbar.

Den Link zur Webcam findet ihr hier: Webcam

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Das Riesenfahrrad am Marienplatz    gefunden 28x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 05. Juli 2017 TeamMB hat den Geocache gefunden

Nette Idee!
DfdvC!

Bilder für diesen Logeintrag:
FotoFoto

gefunden 18. Juni 2017 gladiatorfrosch hat den Geocache gefunden

Das an diesem Tag Stadtgründungsfest war, hatte ich nicht bedacht. Eigentlich dachte ich, Sonntags wärs einfacher ohne Muggel das Photo aufzunehmen. So musste ich doch ein paar Anläufe starten, bis ich "gut erkennbar" beim Radl zu sehen war. Ist ja wirklich riesig, aber trotzdem hab ich es bisher nicht bewusst  wahrgenommen. TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
gladiarorfrosch@Riesenfahrradgladiarorfrosch@Riesenfahrrad

gefunden 06. Juni 2017, 06:44 217Kutscher hat den Geocache gefunden

Heute war ich dienstlich in München unterwegs und konnte endlich diesen Webcam-Cache "machen".

Gesucht und gefunden mit c:geo und Locus Maps. TFTC # 14

Bilder für diesen Logeintrag:
217Kutscher@Riesenfahrrad217Kutscher@Riesenfahrrad

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 01. Juni 2017, 09:42 live-D hat den Geocache gefunden

Ich kann mich dunkel daran erinnern, daß ich mit der Kamera schon mal zusammenarbeiten durfte. Bei mir ist das auch noch gar nicht so lange her. Ob es damals aber schon das Fahrrad gab? Ich glaube eher nicht.

Mich wunderte es auch immer wieder, wenn ich den Titel oder das Listing gelesen habe, welches denn gemeint sein sollte - heute vor Ort war es klar und natürlich mir auch bekannt. So kann man bekannte Sachen auch mal verdrängen. Ich mag Webcam-Caches ganz gerne, daher fand ich den hier auch witzig. Und man müsste mich auch ganz gut erkennen können in dem Rad Cool.

Danke fürs legen und pflegen Valar.Morghulis
sagt live-D

Gefunden am 01.06.2017 um 10:05

Heute: 1/3 bei 0 DNF`s
Gesamt: 109

Bilder für diesen Logeintrag:
Mit meinem neuen FahrradMit meinem neuen Fahrrad

gefunden 14. März 2017 Nimuria hat den Geocache gefunden

Bei unserer Stadttour durch München mussten wir diesen Webcamcache besuchen.

Bilder für diesen Logeintrag:
RiesenfahrradRiesenfahrrad