Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Schizophrenes Dorf (Safari)

 Zwei Orte oder Gemeinden auf demselben Ortseingangsschild

von ekorren     Deutschland

N 55° 42.506' E 003° 03.196' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 19. Mai 2016
 Veröffentlicht am: 19. Mai 2016
 Letzte Änderung: 16. Juni 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC12F86

1 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
101 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Cachelisten

Nordsee-Safari von FlashCool

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Schizophrenes Dorf


Am Ortseingang steht ein Schild. Fährt man daran vorbei, befindet man sich im entsprechenden Ort. Und irgendwo ist der wieder zu Ende, und dann steht da entweder ein Ortsausgangsschild, oder ein neues Ortseingangsschild, wenn der nächste Ort gleich anschließt. Oder ist das manchmal etwa doch nicht so eindeutig? Nein, denn: Manchmal verlaufen die Gemeindegrenzen auch ziemlich unübersichtlich und innerhalb einer Siedlung. Dann kann es mitunter schon vorkommen, dass man laut Ortsschild nicht nur einen, sondern zwei Orte gleichzeitig erreicht.

 

  • Finde und besuche ein Ortseingangsschild, das mehrere verschiedene Orte oder die Zugehörigkeit des Ortes zu mehreren verschiedenen Städten oder Gemeinden gleichzeitig ankündigt.

  • Erwähne beide Orte, die dazugehörigen Gemeinden und die Koordinaten im Log.

  • Lade ein eigenes Foto vom Ortseingangsschild und gerne auch noch vom dazugehörigen Ortsausgangsschild auf der Rückseite hoch.

  • Sei ehrlich und nimm wirklich ein eigenes Bild von einem eigenen Besuch.

  • Jedes Ortsschild darf vorerst nur einmal als gefunden geloggt werden (bei Teambesuchen dürfen selbstverständlich alle loggen), dieselbe Siedlung darf aber - mit verschiedenen Schildern - mehrmals vorkommen. Die Beispielschilder dürfen nochmal gefunden werden.

  • Je Person nur ein Fundlog. Weitere Schilder dürfen gerne als Bemerkung oder Bonusbild hinzugefügt werden, die dürfen dann aber anschließend trotzdem nochmal von jemandem anders als gefunden geloggt werden.

 

Beispiele:

Das erste Beispiel liegt im Unterallgäu. Das Dorf Goßmannshofen gehört zur Gemeinde Lachen - aber nicht alle Häuser dieser Siedlung gehören zu Goßmannshofen, ein paar stehen auch auf Woringer Gemarkung und bilden die Siedlung Bahnhof Woringen. Zweites Beispiel ist das Wohngebiet Trauben, das teilweise zu Weingarten und teilweise zu Baienfurt gehört. Ich bin gespannt, wieviele weitere solche Fälle ihr findet.

 

 

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können.

Bilder

Beispiel 1 (Vorderseite)
Beispiel 1 (Vorderseite)
Beispiel 1 (Rückseite)
Beispiel 1 (Rückseite)
Beispiel 2
Beispiel 2

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Schizophrenes Dorf (Safari)    gefunden 1x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 22. April 2017 dogesu hat den Geocache gefunden

Auf Besuch in der alten Heimat konnte ich heute das Ortseingangsschild von Trauben, das gleichzeitig zu der Stadt Weingarten (wie passend, Trauben findet man im Weingarten ;-) und der Gemeinde Baienfurt gehört. Auf der Rückseite des Orsteingangsschildes von Trauben befindet sich das Ortseingansschild der großen Kreisstadt Weingarten. Da habe ich doch lange Zeit in der Nähe gewohnt und es ist mir nie aufgefallen, dass es hier ein schizophrenes Dorf gibt.

N 47 49.205 E 9 38.887

Danke für die Safari-Aufgabe, dogesu

Bilder für diesen Logeintrag:
Rückseite: Ortseingangsschild WeingartenRückseite: Ortseingangsschild Weingarten
Trauben: gehört zu Weingarten und BaienfurtTrauben: gehört zu Weingarten und Baienfurt

Hinweis 18. Juli 2016 Q-Owls hat eine Bemerkung geschrieben

Jetzt dachte ich schon, ich hätte eine Lösung gefunden, Lächelnd

aber hier geht es ja um Ortseingangsschilder,
und bei mir war es nur ein Ortsausgangsschild, Stirnrunzelnd
das zu zwei unterschiedlichen Zielen führt.

Bilder für diesen Logeintrag:
Leider nur ein OrtsausgangsschildLeider nur ein Ortsausgangsschild


zuletzt geändert am 21. Juli 2016