Ricerca waypoint: 
 
Quiz Geocache

Ar • cha • is • men

Kleiner Mystery-Multi in der Bummelallee Bad Harzburg

di ITRECKS     Germania > Niedersachsen > Goslar

N 51° 52.598' E 010° 33.653' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: disponibile
 Nascosta il: 29. maggio 2016
 Pubblicata il: 29. maggio 2016
 Ultimo aggiornamento: 15. aprile 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC12FA7

10 trovata
0 non trovata
0 Note
4 Log manutenzione
0 Osservata
0 Ignorata
118 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Waypoints
Tempo
Stagionale
Necessaria preparazione

Descrizione    Deutsch (Tedesco)


Hallo liebe Geocacherin, lieber Geocacher!

Die Koordinaten dieser Rätselkiste führen dich zu den ehemaligen "Kammer-Lichtspielen" im altehrwürdigen Gebäudekomplex der "Radauburg" in der oberen Bummelallee, Bad Harzburgs Fußgängerzone.

Deine Aufgaben, um diesen Cache loggen zu können, sind folgende:

Finde im Umkreis von 200m um die angegebenen KOs die Archaismen. Sie sind eigentlich unübersehbar, eine Lesebrille wirst Du wohl nicht brauchen Zwinkernd. Und schau rings herum...!!

Nebeneinander stehen hier ein "Date", "Urlaub in der warmen Jahreszeit" und ein weiterer Begriff. Von diesem ist der Buchstabenwert (Bw) des 1. Buchstabens A.

Finde den "Geburtstag" (er steht über dem "wohltuenden Anblick"). Im links daneben stehenden Begriff zähle alle "g". Das Ergebnis ist B.

Suche den "Onkel". Im Begriff, der darunter steht (neben dem "Polizisten") ist der Bw des letzten Buchstabens das C.

Immer dieser Ärger mit den Kassettenrekordern und ihrer Bestückung. Das ist natürlich der "???", und das ganz ohne Essig und Öl. Im darunter stehenden Wort (oder im links daneben stehenden Wort) ist der Bw des 4. Buchstabens das D.

"Unbedeutende Kleinigkeiten", ein "großes Glücksgefühl", ein "pfiffiger gerissener Mensch" und "unwohl sein" werden in einer Zeile von einem weiteren Begriff ergänzt. Der Bw dessen 4. Buchstabens minus den Bw dessen 5. Buchstabens ergibt E.

Suche den Begriff, der direkt unter dem "Schwung" oder auch dem "gewissen Etwas" bzw. links neben "großartig" oder "unübertrefflich" steht. Der Bw dessen 8. Buchstabens minus den Bw dessen 4. Buchstabens ist F.

Das Final findest Du bei N 51° 52.ABC' und E 010° 33.DEF'

Bitte verhalte dich unauffällig! Muggelalarm! Beachte ggf. den Hint und logge bitte abseits des Fundortes. Für "kürzere" Leute könnte eine "längere" Begleitung nützlich sein.

Viel Spaß bei dieser kleinen Entdeckungstour wünscht
ITRECKS


Letzte Änderung des Listings am 31. März 2023

Suggerimenti addizionali   Decripta

upnq zergah

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Ar • cha • is • men    trovata 10x non trovata 0x Nota 0x Manutenzione 4x

disponibile 15. aprile 2023 ITRECKS fatto manutenzione sulla cache

Der Cache kann wieder gesucht werden. Es gibt ein neues Final, dementsprechend wurde das Listing angepasst. Die neue Dose ist allerdings nur noch ein "micro".

temporaneamente non disponibile The geocache needs maintenance. 19. febbraio 2023 ITRECKS ha disabilitato la cache

Das Final wurde seines schützenden Daches beraubt. Die Dose konnte ich zwar retten, doch muss nun ein neues Versteck gesucht werden. Bis dahin erst mal OFF.

trovata 18. settembre 2021, 18:22 GCAnneSven ha trovato la geocache

#101

Wieder ein Dream-Team-Date. Nachdem mich MarieN.Käfer&ToKa91 abgeholt hatten, ging es gen Vienenburg, um die ersten Geocaches einzusammeln. Im Anschluss fuhren wir nach Bad Harzburg, wo auch noch ein paar Caches auf dem Programm standen. Zum späteren Nachmittag stieß wolv_007 dazu. Nach dem ersten erfolgreichen Cacheausflug, ging es zum Abendbrot über, um dann gestärkt einen Nachtcache zu absolvieren.

Hier wurden die Augen offen gehalten und am Ende fanden wir sogar das Objekt der Begierde. Mit etwas Geduld und Teamwork konnten wir Zahlen ermitteln. Am Final suchten wir erst an der falschen Stelle, Die Koordinaten weisen aber den eindeutigen Weg. Coole Idee.

Danke für den Cache und Liebe Grüße aus Wolfenbüttel...

trovata 22. luglio 2020, 07:15 F.L.O.H ha trovato la geocache

F.L.O.H war hier
Oje hat das gedauert bis der Groschen fiel. Fast hätten wir das ? links liegen gelassen, was ist nun ein Archismen und wo steckt das drin. Vermaledeit  war das kompliziert.
Aber nach einem Muckefug im Kaffeehaus gingen wir es erneut an. Wie Pennäler ranten wir umher bis uns hoppla was ins Auge stach.
Dann wurde die Kreidetafel hervorgeholt und Koordinaten bestimmt.
💙 lichen Dank für die schöne Aufgabe
Wir freuen uns sehr, dass wir diese Dose gefunden haben und das Logbuch mit unserm Floh verzieren konnten😏
💙 Dank an ITRECKS für das Herführen, Auslegen, Hegen und Pflegen dieser Dose👍

trovata 06. aprile 2020, 19:13 blueleon75 ha trovato la geocache

Gut gefunden und muggelfrei geloggt. Thx fürs Auslegen. Blueleon 75