Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Grüffelohöhle

 Kinderfreundlicher Traditional mit einigen kleinen Trade Items.

von Claudipaolo     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Rheinisch-Bergischer Kreis

N 51° 00.263' E 007° 08.958' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 26. Mai 2016
 Veröffentlicht am: 26. Mai 2016
 Letzte Änderung: 23. April 2017
 Listing: http://opencaching.de/OC12FB5

5 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
3 Beobachter
0 Ignorierer
121 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

Dieser Cache befindet sich mitten in der Schlade, einem Trockental der Paffrather Kalkmulde, zwischen den Ortsteilen Hebborn und Romaney inmitten eines Naturschutzgebiets/ Geotops.

Der Geopfad, eine ausgeschilderte Wanderroute, die sich durch ganz Bergisch Gladbach zieht, führt mitten durch das Gebiet und erklärt auf Hinweistafeln die Sehenswürdigkeiten rund um das Riff und die frühere Bergbautradition.

http://geoportal.bergischgladbach.de/Dokumente/WebDok_Tourismus/PDF/Der%20Geopfad.pdf

Im unmittelbaren Umkreis sind Pingen und Halden aus Bergbauzeiten zu erkennen. Hier wurde bis Anfang des 20. Jahrhunderts Bergbau betrieben (Grube Prinz Wilhelm und Grube Albert) sowie bis Mitte des 20. Jahrhunderts ein Steinbruch.

Die Landschaft ist ansprechend und lädt bei schönem Wetter auch zu einem Picknick ein.

Unser Sohn hat die Stelle ausgesucht und ihr den Namen verliehen.

Bilder

Umgebung
Umgebung

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet NSG Die Schlade (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Bergisches Land (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Grüffelohöhle    gefunden 5x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 1x

kann gesucht werden 21. März 2017 Claudipaolo hat den Geocache gewartet

zuletzt geändert am 23. April 2017

gefunden 29. Dezember 2016 Torald hat den Geocache gefunden

Dank der genauen Koordinaten und Spoilerbilder

konnte sehr schnell bei eisigen Temperaturen geloggt werden  Lachend

Danke fürs Zeigen dieser Gegend sagt TORALD

nicht gefunden 13. November 2016 Nordlandkai hat den Geocache nicht gefunden

Heute habe ich das gute Wetter genutzt um ein paar Caches zu suchen.
Hier bei der Grüffelohöhle war ich mir nicht sicher wo ich suchen soll. Die Koords zeigten auf eine schwer zugängige Höhle. Die ist aber alles andere als Kindergerecht. Fündig wurde ich dort nicht, wäre auch eher T4. Danach habe ich mein Glück beim Bild probiert. Aber auch dort wurde ich leider nicht fündig.
Schade, aber ich würde auch wieder kommen.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 13. Oktober 2016, 14:45 kaktuskoeln hat den Geocache gefunden

Nachdem ich Mitbewohner Ecke2.0 zu einer Radtour zur Milchtankstelle bequatscht habe, musste ich ihm ja zumindest einen kleinen Cache für den Rückweg bieten. Und dabei stellte sich heraus, dass ich den hier selbst noch nicht besucht hatte, obwohl der Platz als solcher natürlich altbekannt ist.

Grüffelo haben wir keinen gesehen, wobei das vielleicht ja auch ganz gut so ist. Schließlich bin ich keine Maus.Lächelnd

 

TFTC

kaktuskoeln

gefunden 09. Oktober 2016, 16:02 izci Ayhan hat den Geocache gefunden

Kopf und Kragen riskiert um Dank der koordinaten was zu suhen letztendlich doch ganz einfach via spoilerbild
Danke dafür