Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Grüffelohöhle

Kinderfreundlicher Traditional mit einigen kleinen Trade Items.

par Claudipaolo     Allemagne > Nordrhein-Westfalen > Rheinisch-Bergischer Kreis

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 51° 00.263' E 007° 08.958' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 0:30 h   Distance : 0.5 km
 Caché en : 26. mai 2016
 Publié le : 26. mai 2016
 Dernière mise à jour : 24. mars 2020
 Inscription : https://opencaching.de/OC12FB5

10 trouvé
2 pas trouvé
0 Remarques
3 Logs d'entretien
3 Observateurs
0 Ignoré
261 Visites de la page
1 Image de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Saisonnier
Inscription
Personnes

Description    Deutsch (Allemand)

Dieser Cache befindet sich mitten in der Schlade, einem Trockental der Paffrather Kalkmulde, zwischen den Ortsteilen Hebborn und Romaney inmitten eines Naturschutzgebiets/ Geotops.

Der Geopfad, eine ausgeschilderte Wanderroute, die sich durch ganz Bergisch Gladbach zieht, führt mitten durch das Gebiet und erklärt auf Hinweistafeln die Sehenswürdigkeiten rund um das Riff und die frühere Bergbautradition.

http://geoportal.bergischgladbach.de/Dokumente/WebDok_Tourismus/PDF/Der%20Geopfad.pdf

Im unmittelbaren Umkreis sind Pingen und Halden aus Bergbauzeiten zu erkennen. Hier wurde bis Anfang des 20. Jahrhunderts Bergbau betrieben (Grube Prinz Wilhelm und Grube Albert) sowie bis Mitte des 20. Jahrhunderts ein Steinbruch.

Die Landschaft ist ansprechend und lädt bei schönem Wetter auch zu einem Picknick ein.

Unser Sohn hat die Stelle ausgesucht und ihr den Namen verliehen.

Images

Umgebung
Umgebung

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans une zone de protection de la nature ! Voir ici pour plus d'informations, s'il vous plaît.
Naturschutzgebiet NSG Die Schlade (Infos)

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Naturpark Bergisches Land (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Grüffelohöhle    trouvé 10x pas trouvé 2x Note 0x Entretien 3x

OC-Team archivé 24. mars 2020 Opencaching.de a archivé la géocache

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

temporairement non disponible 21. septembre 2019 Claudipaolo a désactivé la géocache

trouvé 02. septembre 2019, 13:12 Delomanten trouvé la géocache

Mithilfe des Bildes gut zu finden.

pas trouvé 24. juin 2018, 14:00 guido_brunetti n'a pas trouvé le géoacache

Hm, haben wie die Bergziegen rumgeklettert, aber nix gefunden :-(

trouvé 02. septembre 2017 Seebär777 trouvé la géocache

Vor einigen Jahren war ich schonmal in der Gegend dieses Caches, war glaub ich für ein Earthcache auf GC.
Dann auch diesen Cache gesucht, etwas höher geklettert und fand nix. Also Abbruch...

Heute war ich in Rommerscheid für eine neue Tradi-Runde unterwegs. Anschließend nochmal zu diesem Cache, und diesmal hatte ich das GPS GPS sein lassen und das Oregano nur zur ungefähren Orientierung genutzt, nicht direkt die Richtung, sondern um den Berg rum. Et voilà wurde ich ca. 10-15m im off fündig, oder war da grad die Un-Genauigkeit im Gerät zu hoch? Weiß ich nicht mehr, aber egal.