Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

Grüffelohöhle

Kinderfreundlicher Traditional mit einigen kleinen Trade Items.

door Claudipaolo     Duitsland > Nordrhein-Westfalen > Rheinisch-Bergischer Kreis

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 51° 00.263' E 007° 08.958' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 0:30 h   Lengte: 0.5 km
 Verborgen op: 26. mei 2016
 Published on: 26. mei 2016
 Laatste verandering: 24. maart 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC12FB5

10 Gevonden
2 Niet gevonden
0 Opmerkingen
3 Maintenance logs
3 Volgers
0 Negeerders
261 Bekeken
1 Log picture
Geokrety verleden

Large map

   

Seasonal
Listing
Personen

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Dieser Cache befindet sich mitten in der Schlade, einem Trockental der Paffrather Kalkmulde, zwischen den Ortsteilen Hebborn und Romaney inmitten eines Naturschutzgebiets/ Geotops.

Der Geopfad, eine ausgeschilderte Wanderroute, die sich durch ganz Bergisch Gladbach zieht, führt mitten durch das Gebiet und erklärt auf Hinweistafeln die Sehenswürdigkeiten rund um das Riff und die frühere Bergbautradition.

http://geoportal.bergischgladbach.de/Dokumente/WebDok_Tourismus/PDF/Der%20Geopfad.pdf

Im unmittelbaren Umkreis sind Pingen und Halden aus Bergbauzeiten zu erkennen. Hier wurde bis Anfang des 20. Jahrhunderts Bergbau betrieben (Grube Prinz Wilhelm und Grube Albert) sowie bis Mitte des 20. Jahrhunderts ein Steinbruch.

Die Landschaft ist ansprechend und lädt bei schönem Wetter auch zu einem Picknick ein.

Unser Sohn hat die Stelle ausgesucht und ihr den Namen verliehen.

Afbeeldingen

Umgebung
Umgebung

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within a nature reserve! Please see here for further information.
Naturschutzgebiet NSG Die Schlade (Info)

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Naturpark Bergisches Land (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Grüffelohöhle    Gevonden 10x Niet gevonden 2x Opmerking 0x Maintenance 3x

OC-Team Gearchiveerd 24. maart 2020 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Tijdelijk niet beschikbaar 21. september 2019 Claudipaolo has disabled the cache

Gevonden 02. september 2019, 13:12 Delomanten heeft de cache gevonden

Mithilfe des Bildes gut zu finden.

Niet gevonden 24. juni 2018, 14:00 guido_brunetti heeft de cache niet gevonden

Hm, haben wie die Bergziegen rumgeklettert, aber nix gefunden :-(

Gevonden 02. september 2017 Seebär777 heeft de cache gevonden

Vor einigen Jahren war ich schonmal in der Gegend dieses Caches, war glaub ich für ein Earthcache auf GC.
Dann auch diesen Cache gesucht, etwas höher geklettert und fand nix. Also Abbruch...

Heute war ich in Rommerscheid für eine neue Tradi-Runde unterwegs. Anschließend nochmal zu diesem Cache, und diesmal hatte ich das GPS GPS sein lassen und das Oregano nur zur ungefähren Orientierung genutzt, nicht direkt die Richtung, sondern um den Berg rum. Et voilà wurde ich ca. 10-15m im off fündig, oder war da grad die Un-Genauigkeit im Gerät zu hoch? Weiß ich nicht mehr, aber egal.