Recherche de Waypoint : 
 
Géocache virtuel

SSVC: Kuddels Bank (Duhner Reichstag)

Die Bank am Strand / NEU, ab 2017 mit Hörstation!

par diecuxies     Allemagne > Niedersachsen > Cuxhaven

N 53° 53.149' E 008° 38.372' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : aucune boîte
Statut : disponible
 Caché en : 27. mai 2016
 Publié le : 27. mai 2016
 Dernière mise à jour : 13. octobre 2019
 Inscription : https://opencaching.de/OC12FB7

49 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
3 Observateurs
0 Ignoré
363 Visites de la page
16 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Infrastructure
Waypoints
Saisonnier
Inscription
Personnes

Description    Deutsch (Allemand)

Cache-Ersteller: cacher.ella73 (adoptiert im Oktober 2019)


Die Serie SightSeeingVirtualCaches

SSVC Berlin

SightSeeingVirtualCaches sind virtuelle Caches, die euch Sehenswürdigkeiten in ganz Deutschland zeigen. Die Caches dieser Serie sind immer OC-Only und nur mit einem Passwort, das an der Cachelocation zu finden ist, logbar.
Ihr könnt gerne mit einem Foto loggen, das ist aber keine Pflicht.
Weitere Caches der Serie SightSeeingVirtualCaches findet ihr über diese Suche.


 

Achtung, nicht erschrecken, wenn die Bank besetzt ist. Das ist nur Kuddel, aber der tut nix, der will nur schnacken (- jedenfalls von 10-20 Uhr).

Kuddel ist kurz vor Ostern bis Mitte November auf dieser Bank zu finden, danach fährt er auch mal in den Urlaub.Zwinkernd

Auf der Bank vor dem Rettungsbootschuppen am Strand saßen seit den 20er Jahren vier betagte und redselige Duhner. Und weil sie so viel redeten nannte man dieses Grüppchen den "Duhner Reichstag“.

Die „komischen“ Kurgäste waren stets willkommene Opfer dieser Originale, denen oft ein Haufen Seemannsgarn aufgetischt wurde. Doch diese „Fabeleien“ waren immer humorvoll und ohne Arglist, so nahm man ihnen die Flunkerei nie wirklich übel.

Diese Männer, die ihren Lebensabend auf der Bank am Strand verbrachten wurden so zu einem Begriff für alle Duhner Stammgäste - und sie blieben es, bis der Tod sie eines Tages trennte.

 

Neben der Bank informiert ein Schild über die Historie!

Zum Loggen benötigt man ein Passwort:

Es setzt sich zusammen aus der letzten vierstelligen Jahreszahl auf der Gedenktafel (ganz unten) und dem Spitznamen des Herren ganz rechts auf der Bank.

 

 

In der Saison:

Über ein Foto von der Bank, ob mit oder ohne Kuddel, würde ich mich sehr freuen.

Optional könnt ihr in eurem Log auch schreiben, was er euch erzählt hat.

 


 

 

 

 


Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour SSVC: Kuddels Bank (Duhner Reichstag)    trouvé 49x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 05. mars 2024 MikroKosmos trouvé la géocache

Kuddel war leider heute leider nicht persönlich anzutreffen,
doch seine Kollegen waren da und auskunftsbereit.
DfdC von µKosmos

Les images pour ce log :
OC12FB7_proofOC12FB7_proof

trouvé 03. juin 2023, 19:38 Webstreicher trouvé la géocache

Danke

trouvé 03. juin 2023, 19:07 Webstreicher trouvé la géocache

Danke!

trouvé 28. avril 2023, 10:58 Opi2000 trouvé la géocache

DfdC

trouvé 10. avril 2023, 18:40 Lehde trouvé la géocache

Nach dem Essen noch eine kurze Runde gedreht und diesen Cache mitgenommen. NiLeHe 👨‍👩‍👧