Wegpunkt-Suche: 

Die Cachebeschreibung ist veraltet.

 
Normaler Geocache
Ladestrasse

von Grausbub     Deutschland > Berlin > Berlin

Diese Cachebeschreibung ist wahrscheinlich veraltet. Weitere Erläuterungen finden sich in den -Logeinträgen.

N 52° 29.703' E 013° 22.658' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 28. Mai 2016
 Veröffentlicht am: 28. Mai 2016
 Letzte Änderung: 29. Mai 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC12FC2

17 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Wartungslogs
0 Beobachter
0 Ignorierer
72 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

suedlichen ende der historischen ladestrasse kauert dieser schlingel am unterholz. nein, es ist NICHT die filmdose!! eher ein roehrchen etwas groesser als ein PETling. es koennte theoretisch ein tb reinpassen, doch das logbuch ist so dick, dass er nur ohne oder mit sehr kleinem anhaenger passte. geocoins sind ok.
um das ladestrassenareal nun auch vollstaendig mit caches zu erfassen (das science center spectrum existiert ja schon), haben der grausbub und sein geocachinginteressierter halbmuggelfreund diese dose platziert. das gelaende gehoert zum deutschen technikmuseum berlin, das die ladestrasse ausgebaut hat und als ausstellungs- und eventort nutzt. in direktem anschluss am spectrum bildet die ladestrasse ein industrie-, transport- und wirtschaftsdenkmal erster guete. die grosse parkflaeche vor dem cache ist der park am gleisdreieck, bis in die 1980er jahre eine reine industrie- und transportlandschaft durchzogen von schienen, weichen und wartungsflaechen (siehe lokschuppen des dtm) die die drei bahnhoefe anhalter bahnhof, postbahnhof und potsdamer bahnhof bediente.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

zntargvfpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Ladestrasse    gefunden 17x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 2x

gefunden 13. November 2016, 14:22 Geondalf hat den Geocache gefunden

Entdeckt beim Streunen durch die Hauptstadt. Und beim Staunen... ;-)
TFTC - GPEC - MPLC - DFDC
Danke für den Käsch!

gefunden 06. November 2016, 14:55 Ollowain hat den Geocache gefunden

Nach etwas suchen gefunden. Nur das ungesehene bergen ist eine echte Herausforderung, von allen Seiten Muggel. Hat etwas gedauert bis ein Zugriff möglich war. TFTC!

gefunden 21. Oktober 2016 AndiOlli hat den Geocache gefunden

**18:06 Uhr**

Zuerst fand ich hier einen Hinweis zu einem anderen Cache. Dann aber konnte ich die richtige Dose finden. Vielen Dank für den Cache.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 01. Oktober 2016, 15:19 salonue hat den Geocache gefunden

Auf dem heutigen Spaziergang durch Berlin haben metalracer und ich auch bei diesem Lost Place vorbeigeschaut und nach kurzer Suche konnten wir das Döschen doch noch finden.

Vielen Dank fürs Herführen und schöne Grüße aus Nürnberg!

TFTC

gefunden 13. September 2016 Lujuni hat den Geocache gefunden

Hatte den Cache schon bei Geocaching.com eingetragen, hier bin ich nun frisch eingetreten und trag die Logs nach.