Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Stufe1

 nicht für schwer Gehbehinderte geeignet!

von KarMa     Deutschland > Sachsen > Chemnitzer Land

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 45.591' E 012° 38.503' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 21. Dezember 2005
 Gelistet seit: 21. Dezember 2005
 Letzte Änderung: 28. Februar 2008
 Listing: http://opencaching.de/OC12FD
Auch gelistet auf: geocaching.com 

13 gefunden
1 nicht gefunden
3 Bemerkungen
2 Beobachter
1 Ignorierer
27 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Strecke ca. 5.5 km
Zeit: ca. 2 h wenn ihr gut seit, aber plant lieber mehr ein.
Ihr solltet Schreibzeug mitnehmen und ein Lineal würde helfen.
Geht nicht bei Mistwetter los, denn ohne eine Fernsicht von mindestens 4 km werdet ihr den Cache kaum finden. Auch die Freunde der Nacht sollten mal früher aufstehen.
Ihr müßt genau lesen(die Reihenfolge einhalten, oft hilft es die Sätze einzeln abzuarbeiten). Und euch wirklich umsehen (besonders bei den Punkten 1;3;4;8;9;10;11),dann werdet Ihr auch die versteckten Hinweise im Text erkennen.
Solltet Ihr nicht weiterkommen und Ihr wollt es erneut versuchen scheibt mir eine Mail und ich helfe Euch gern.

Los geht´s!
Parken könnt ihr kostenlos hier: N50 45.591 E12 38.503
Geht zum Punkt (1) N50 45.649 E12 38.511 und schaut euch mal etwas um.
Ihr seht zwei kleine große Türme, wie heißen sie?

N _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ , _ _ _ _ _ _

E _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ , _ _ _ _ _

(Wenn ihr sie nicht entdeckt versuchtes hier:
N52 31.299 E13 24.601; N48 51.503 E2 17.648))
An welcher Stelle im Alphabet stehen die Buchstaben?
Die Summe dieser Zahlen ergibt XN bzw. XE.
N = 3 * XN – 94
E = 3 * XE – 41
Setzt diese Werte hier ein :

Punkt (2) N50 45._ _ _ E12 38._ _ _ .

Die 4 Zeilen Überschrift nicht mitzählen.
Lest den Text, und schreibt aus den Zeilen 1-13 jeweils den
A= 3.
B= 2.
C= 3.
D= 6.
E= 2.
F= 4.
G= 5.
H= 3.
I= 9.
K= 37.
L= 6.
M= 3.
N= 9.
Buchstaben auf.

Punkt (3)
setze die im punkt 2 gefundenen buchstaben ab jetzt immer für großbuchstaben im text ein.

gBhe Fum IbBNEGk
also los! oder wißt ihr nicht welcher weg euch da hinführt?
schaut auf den wegweiser. ach der wurde ja abgesägt. aber vielleicht findet ihr die stelle wo er gestanden hat.(ca. 9m vom haupteingang entfernt)
achtet auf hinweise; folgt dem weg; kein hinweis bedeutet geradeaus.

Punkt (4)
wenn ihr den richtigen weg gegangen seid habt ihr 1,55 km zurückgelegt.
leider ist das hinweisschild, welches davor stand, verschwunden.
aber ihr seht selbst vor was ihr steht.

a.) kriegerdenkmal
b.) postmeilensäule
c.) naturdenkmal
d.) ausflugsgaststätte
wandelt die buchstaben des richtigen wortes, wie im punkt 1, in zahlen um.

x-koordinate = 4. + 12. buchstabe
y-koordinate = 2. + 7. + 8. + 10. + 11. buchstabe
meßt das an der CaLdeMkaMtB und macht euch auf den weg.

Punkt (5)
dort angekommen seht ihr ein objekt, was eine ähnliche form hat, wie das, wo ihr euch befindet(im sommer wird aber nicht viel davon zu sehen sein, es ist aber nur ca. 150m entfernt)tip: das 3. schaut in diese richtung. geht in diese richtung bis ein FauL euch bremst. (weg benutzen)

links oder rechts? ihr seid jetzt an der position die am weitesten vom parkplatz entfernt ist. geht dann weiter bis ihr auf eine straße kommt. merkt euch den straßennamen und geht die straße bis zum ende.

_ _ . _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

Punkt (6)
geht weiter geradeaus und sucht die
8 - 3 - 11 - 2 - 8 - 9 - 16 - 5

der begriff ergiebt sich aus den letzten acht buchstaben des straßennamens indem ihr im alphabet um die angegebene zahl weiterzählt.
wenn ihr sie gefunden habt beginnt mit zählen.

Punkt (7)
hier in der mitte findet ihr etwas mit einem hinweisschild davor.
die drei jahreszahlen auf dem schild sind x, y, z.
N = (z-x) * 5 - 17
E = y * 2 - 49
N50 45._ _ _ E12 38._ _ _
ich hab nicht gesagt das ihr mit zählen aufhören sollt.

Punkt (8)
die drei CeMbeArägBr suchen wir. worum geht es hier ganz allgemein? _ _ _ _
wenn ihr es wißt, wißt ihr auch nach was ihr am punkt (9) suchen müßt.
nehmt vom 1. und 3. das erste wort und macht es wieder so wie im punkt (1) und ihr habt XN, XE.
deine gezähte zahl ist XX.

N = 2 * XX + 3 * XN - 4
E = 3 * XE - 21
N50 45._ _ _ E12 38._ _ _

Punkt (9)
begib dich zu dem IbjBkA, welches den GHDIMLGABELBL am nächsten ist.
klopfe leicht dagegen und stecke deinen kIKf hindurch.
mache deinen DaNG einen meter lang und schau dich nach einem _ _ _ _ um. (Begriff aus Punkt 8 einsetzen)
schaue dazu aus dieser position durch ein zweites IbjBkA.

dort findest du nicht den cache aber die koordinaten (N50 45._ _ _ E12 38._ _ _), wo er sich befindet.

Punkt (10)
ab hierhier ist es einfach und ich denke ihr findet es schnell.
aber besonders am cache besteht extreme muggelgefahr. bei schönen wetter werdet ihr mühe haben unbemerkt zu loggen. aber wenn ihr bis hier gekommen seid, seid ihr clever genug. und bleibt solange es geht auf dem weg. der cache ist nur wenige meter neben dem weg. und vom weg aus ist das versteck deutlich sichtbar. wenn ihr das versteck gefunden habt hier noch der hinweis: manchmal kommt man zum ziel wen man es wegschiebt.

Viel Spaß wünschen euch KarMa. Ich hoffe ich habe es nicht zu schwer gemacht.

Wenn ihr hier noch mehr Zeit verbringen wollt, es gibt hier vier Museen.
N50 45.376 E12 38.099, Die-Fr 14.00-17.00 Uhr, Sa+So 13.00-18.00 Uhr
N50 45.505 E12 38.198, täglich von 9.00 bis 18.00 Uhr
im Sommer: N50 45.456 E12 38.118, April bis Oktober Sa.+So 14.00-18.00 Uhr
im Sommer: N50 45.642 E12 38.490, 31. März - 05. November täglich 9:00-18:00 Uhr

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Vue oenhpug rhpu urhgr avpug mh oüpxra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Stufe1    gefunden 13x nicht gefunden 1x Hinweis 3x

Hinweis 28. Februar 2008 KarMa hat eine Bemerkung geschrieben

Eigentlich wollten wir den Cache nach Abschluss der Bauarbeiten überarbeiten und wieder aktivieren. Da er jetzt auf der Geocaching.com - Seite einfach archiviert wurde, soll es nun auch so bleiben.
Tut uns leid für alle, die vielleicht schon mit der Suche begonnen hatten. Vielleicht findet sich ein anderer Cacher, der hier wieder einen Cache legt und Euch in dieser Gegend etwas herumführt.
Wir haben keine Lust mehr und wie es aussieht, werden wir auch keine neuen Caches mehr verstecken.
Tschüß Karl

gefunden Empfohlen 07. Oktober 2007 Steppentritt hat den Geocache gefunden

Der Cache bei dem Ideen gefragt sind? Super Ideen und ein absolut geniales Finale. Uns fehlen die Worte. Spitzenmäßig!
Dieser Ort hat wirklich einen Cache verdient. Die Anlage ist nur zu empfehlen. Ich häng mal mein Lieblingteil als Foto mit an.
Demnächst werden wir uns einem weiteren Cache aus dieser Serie widmen. Der heute hat Lust auf mehr gemacht.
Vielen Dank und liebe Grüße
Frank, Birgit & Bruno

gefunden 23. September 2007 camperfamilie hat den Geocache gefunden

Im 3.Versuch um 16.00 Uhr gefunden!
Der erste Versuch, war bereits Mitte August, für einen nicht Lichtensteiner, war es recht Abendteuerlich zu Stage drei zu finden. Bis zur Stage 8 war dann alles noch recht gut zu finden, da ich aber mit den Kindern von 4 & 6 unterwegs war, konnte keiner mehr laufen. Die kinder waren fertig und der Papa auch, und wer mal den Aufstieg mit Rucksack  und Kind auf den Schultern gemacht hat, der weiß was ich meine. Bei Stage 8 die Falschen Werte benutzt und anschlie0end aufgegeben. Beim 2 Versuch die Stage 9 gefunden nur nichts richtiges erkannt. Wieder Abbruch und diesmal einen Tipp von Schuweumann geholt, was ich finden muss. Nun also im dritten Versuch zur Stage 9 und Anschließend das Final gefunden. Das war mir vom Optischen her ja schon bekannt, nur richtig dort geschaut hatte ich nie.
Vielen Dank für den tollen Cache sagt
die Camperfamilie. [8D]

In:  TB
Out: TB
In:  Skatspiel, Micky Mousse, Matchbox
Out: Defektes Handy, Radierer, Schnaps

gefunden 07. August 2007 san-tho hat den Geocache gefunden

Wir haben es endlich gewagt...nach langem "Vorunsherschieben" sollte es heute nun Mal ein KarMa-cache werden!
Irgendwie fährt man schon mit einem super flauen Gefühl im Magen zum Startpunkt!Was wird uns erwarten? werden wir ihn lösen?
Und siehe da...wir haben ihn beim 1. Anlauf nach ca. 4 Stunden mit einigen Problemen an 2 Stationen heben können! Was für ein geniales Versteck!
Mit erhobenen Hauptes und geschwollener Brust sind wir zurück zum Cachermobil!
Danke an Karma für den irrsinnigen Wahnsinn  ;-) !
Nun nehmen wir auch bald die Stufe 3 in Angriff...wir sind gewappnet!*gg*

LG SanTho

No trade

Hinweis 03. August 2007 KarMa hat eine Bemerkung geschrieben

Wieder hat sich einiges geändert. Bei der heutigen Cachekontrolle war Punkt 3 und Punkt 5 nicht mehr so wie vorgesehen. Deshalb haben wir die Cachebeschreibung wieder leicht geändert.
Viel Spaß.
Karl&Martina