Ricerca waypoint: 

archiviata

 

Saisoicher

Dieser Cache ist ein kleiner Rundgang durch meinen (aktuellen) Wohnort.

di Hugh Grant     Germania > Baden-Württemberg > Esslingen

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 48° 39.240' E 009° 12.749' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 1:30 h   Lunghezza percorso: 5 km
 Nascosta il: 21. dicembre 2005
 Pubblicata dal: 21. dicembre 2005
 Ultimo aggiornamento: 23. ottobre 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC12FE
Pubblicata anche su: geocaching.com 

10 trovata
2 non trovata
0 Note
1 Log manutenzione
4 Osservata
0 Ignorata
298 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Nachdem es mit dem ersten Final Probleme gab, nun eine neue Location und dafür auch etwas länger (ca. 5 km)
Als kleine Hilfe empfehle ich auf der Homepage (http://www.filderstadt.de/rundg3.htm) der Stadt Filderstadt den historischen Rundweg wenigstens mal anzuschauen - am besten aber ausdrucken und mitnehmen.

Parken könnt ihr wie oben angegeben oder bei N 48° 39,169 E 009° 12.848.

Station 16 Ist Namensgeber dieses Caches. Saisoicher (Schwäbisch Sai = See, soicher/soichen = pinkeln), zu deutsch: (in den) Seepinkler. Die Bonländer werden von den Bewohnern der umliegenden Ortschaften als Menschen betitelt, die (früher, als es noch einen See in Bonlanden gab!!!) in den See gepinkelt hätten.
Von diesem See sieht man heute leider nichts mehr.

1. Los geht es bei Station 2 neben dem „Alten Rathaus" - mit dem „Gemeindebackhaus". Über der Tür steht eine Jahreszahl. 184A A =

2. Station 6 Georgskirche
Bei der Georgskirche finden sich zweimal (am Brunnen und am Turm) eine Art Wappen. Es ist das theologisch durchdachte „Haus"-Wappen (heute würde man wohl eher von einem Logo reden) eines sehr berühmten Deutschen - er war nicht nur Liederdichter, sondern auch mal für vogelfrei erklärt, Mönch und hatte u.a. Jura studiert. Um welche Person handelt es sich hier? Wie heißt die ____ - rose? C =
Melanchton = 2 / Luther = 1 / Augustinus = 6 / Zwingli = 5

3. Bei der Georgskirche ist an der Südseite eine Zahl in den Sandstein geritzt. = 163B =

4. Zwischen Georgskirche und Alter Schule steht eine „Frierende" - Wann hat sie Walter Rempp geschaffen (die größere Zahl)? = 198D D =

5. Station 9 Neidkopfdarstellung
Bei diesem alten, restaurierten Haus gibt es unterschiedliche Neidkopfdarstellungen (Info gibt es dazu auf der o.g. Homepage). Wie viele doppelte Neidkopfdarstellungen sind an der Ostseite? E =

6. Station 14 Keplerstraße
Zählt die Stufen (bzw. die Fenster nach Norden - ist die gleiche Anzahl  ;-) ) des Hauses mit der Nr. 4 (bei N 48° 38.967 E 009° 13.104) F =

7. Nun geht es nicht mehr entlang dem historischen Rundweg. Gehe zu N 48° 38.[A+F] [E]0 E 009° 13.[B – A] [B – F] 0
Welche Zahl steht zweimal auf dem Hydrantenhinweisschild?
G =

8. Gehe zum Nistkasten bei N 48° 3 [D – C] . [B + C] [ B ] [[C] E 009° 13. [C] [E – F] 0 und suche seine Hausnummer: Sie lautet ACH H =

FINAL: Der Cache ist bei 48° [B – H] [D – C] . [G+ E – C] [D – B +E] [F] und E 009° [B – A] [D + C – A –E] . [G + F] [A + C + E] [H * G – F]

Zahlen in der [ ] als eine Zahl und Punkt vor Strich!

Suggerimenti addizionali   Decripta

Nah am Wasser im hohlen Baum.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Saisoicher    trovata 10x non trovata 2x Nota 0x Manutenzione 1x

trovata 25. ottobre 2013 donweb ha trovato la geocache

Um diesen Cache herum habe ich im Laufe der Zeit längst alles eingesammelt, nur an diesen Multi hab ich mich irgendwie nie herangewagt. Im nachhinein kann ich nicht einmal mehr sagen, warum eigentlich. icon_smile_blush.gif

Heute war er dann endlich "fällig". Dank guter Vorbereitung waren alle Stationen des Rundgangs auch ohne Koordinaten oder Wegpunkte gut zu finden und die Fragen waren einfach zu beantworten. Als ich dann die Koordinaten der letzten Station berechnet hatte, war ich mir ob der Entfernung erst nicht so sicher, ob das alles passt, aber irgendwie müssen die angegebenen 2,5 km ja zusammenkommen. icon_smile_wink.gif

Als ich dann die benötigte Information passgenau an den errechn eten Koordinaten fand, war ich beruhigt. Auch das Final war schnell gefunden, denn die Dose lag ziemlich offen da. Ich habe sie jetzt wieder etwas besser verborgen.

Danke für den schönen und interessanten Spaziergang durch Bonlanden sagt Herr donweb

OC-Team archiviata 23. ottobre 2013 Opencaching.de ha archiviato la cache

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

non trovata 10. marzo 2012 jotale non ha trovato la geocache

Wie schon im August 2007, habe ich den Cache wieder nicht gefunden. Diesesmal war ich mit meiner Frau unterwegs. Wir haben für die Nistkastensuche viel Zeit verbraucht. Genau an der angegebenen Stelle war keiner und die anderen in der Nähe hatten keine oder unpassende Nummern. Bitte überprüfen.

Ich vermute, dass wir die Nistkastennummer richtig erraten haben. Aber wegen der langen Suche blieb keine Zeit mehr, das Final zu suchen.

War jedenfalls ein schöner Spaziergang.

trovata 07. luglio 2011 Rambo66 ha trovato la geocache

Beim 3.anlauf geschafft. Für C  konnte ich vor Ort keinen Hinweis finden. musste ich googeln. bei den Neidköpfen, hat sich noch ein Fehler eingeschlichen,der mich zum Modine-Parkplatz führte.Also alles nochmal nachgerechnet,und den Cache gehoben. Danke für`s zeigen.Rambo66 In Würfel out----

 

trovata 04. ottobre 2010 wiwocasi ha trovato la geocache

Na, hier ist ja lange keiner mehr gewesen? Nach einem Patzer bei den Neidköpfen und der entsprechenden Platzrunde konnte unter Zuhilfenahme einer Pizza dann schließlich doch das FInal gefunden werden. Das ist ziemlich feucht (die Pilze wachsen schon in die Tüte herein...) Also, die Anschaffung einer guten Lock-Lock-Dose vor der feuchten Jahreszeitwäre keine schlechte Sache.
TFTC, wiwocasi
In: 2TB
Out: 1 TB