Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Wasserfall Strahlbrusch

von Blauer Enzian     Deutschland > Baden-Württemberg > Waldshut

N 47° 36.329' E 007° 59.752' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 03. Juni 2016
 Veröffentlicht am: 03. Juni 2016
 Letzte Änderung: 14. Oktober 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC12FE1
Auch gelistet auf: geocaching.com 

1 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
35 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Wegpunkte
Zeitlich

Beschreibung   

Ein "Hotzenwald Cache" am Murgtalpfad

Der Wasserfall Strahlbrusch befindet sich im ursprünglichen und wildromantischen Murgtal. Auf einem durch ein Geländer gesicherten Felsvorsprung hat man einen freien Blick auf den herabstürzenden Seelbach. Falls ihr vom P herunterspaziert, geht doch noch ein paar Minuten weiter über die alte Steinbrücke bis vor den Tunnel des Murgtalpfades (Insgesamt gibt es 4 Felsentunnels) Durch diese Strasse wurde 1869 die erste fahrbare Verbindung von Murg nach Herrischried erschlossen. Bis 1913 verkehrten täglich Postkutschen, heute ist es eine lohnenswerte für den motorisierten Verkehr gesperrte Touristenstrasse für Wanderer und Radfahrer

...und Postkutschenfahrten kann man immer noch buchen...

es sind keine gefährlichen Aktionen ausserhalb des Geländers notwendig. Bitte eigenen Stift mitnehmen und die Dose wieder sorgfältig versorgen!

viel Spass Blauer Enzian


animierte-wasserfall-bilder-9

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 47° 36.270'
E 007° 59.370'
Steinbruch Wikartsmühle
Parkplatz
N 47° 36.370'
E 007° 58.950'
Parkplatz
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

hagreunyo Rvfra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Murg zum Hochrhein (Info), Landschaftsschutzgebiet Murgtal (Info), Naturpark Südschwarzwald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Wasserfall Strahlbrusch    gefunden 1x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

  Neue Koordinaten:  N 47° 36.329' E 007° 59.752', verlegt um 5 Meter

gefunden 02. November 2014 smurf1965 hat den Geocache gefunden

Am 02.11.2014 habe ich den Cache bereits auf geocaching.com gefunden und geloggt und hole es natürlich auch auf opencaching.de nach:

Ich bin schon zwei Mal das Murgtal von der Quelle bis zur Mündung gelaufen. Aber hier war ich noch nie. Ein schöner Platz. Ich habe den Blick zum Wasserfall sehr genossen. Danke fürs Herführen. Wäre sonst wohl nie an diesen schönen Ort gekommen.
Um 14.05 Uhr war die Dose gefunden. Ein Geocoin war leider nicht drin.
TFTC! smurf1965

Bilder für diesen Logeintrag:
Der Geocaching-Schlumpf hat den Cache "Wasserfall Strahlbrusch" gefunden.Der Geocaching-Schlumpf hat den Cache ´´Wasserfall Strahlbrusch´´ gefunden.

  Ursprüngliche Koordinaten:  N 47° 36.330' E 007° 59.748'