Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Hilton

von Drumpldeer     Deutschland > Bayern > München, Kreisfreie Stadt

N 48° 08.414' E 011° 32.055' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 18. November 2015
 Veröffentlicht am: 07. Juni 2016
 Letzte Änderung: 23. Oktober 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC13002
Auch gelistet auf: geocaching.com 

45 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Wartungslogs
0 Beobachter
1 Ignorierer
148 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Willkommen bei den Donnersberger Höfen!

 

Einem neu geschaffenen Wohnviertel zwischen Landsberger Strasse und Bahn-Anlage.

Demnächst wird hier auch ein Hotel der Hilton-Kette entstehen, direkt neben dem markanten Munich Central Tower mit seinen 23 Stockwerken auf 115 Metern Höhe und an der vielbefahrenen Donnersberger Brücke.

Auf dem Bild aus der Süddeutschen Zeitung vom 28.7.2015 könnt ihr schon erkennen wie es einmal aussehen soll.

Foto: Büro Weikenmeier, Kunz und Partner, Süddeutsche Zeitung

Deswegen dachte ich mir hierauf aufmerksam zu machen an einem sogar noch unbedostes Fleckchen in München.

Auf der Suche am urspünglichen Ort konntet ihr den einfahrenden ICE's und S-Bahnen zusehen und gegenüber den noch teils im Bau befindlichen Arnulfpark mit seinen Wohn- und Büro-Flächen erblicken.

Das Döschen ist nun klassischer Stelle zu finden, ab und zu ist auf herumlaufende oder fahrende Muggel zu achten.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

zntargvfpu, Yrvgcynaxr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Hilton    gefunden 45x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 2x

gefunden 07. Mai 2023, 13:13 Elgatzo hat den Geocache gefunden

7. Mai 2023 13:13 unterwegs mit Supabini. Schneller Fund.

gefunden 24. Dezember 2022, 17:48 martl hat den Geocache gefunden

Am 24. Dezember 2022 als Cache 1579 gefunden. 

TFTC an Drumpldeer :-)
Martina

PS: Dieser Logeintrag ist trackbar:  [9H4ALF](https://geokrety.org/ruchy.php?nr=9H4ALF)

Geloggt mit [c:geo - Android](https://play.google.com/store/apps/details?id=cgeo.geocaching)

gefunden 14. August 2022, 11:35 Crimescacher1543 hat den Geocache gefunden

Danke fürs legen Drumpldeer!
Tftc :)
CC1543
   

gefunden 03. August 2022, 22:41 chstdu hat den Geocache gefunden

Heute bin ich auf Dienstreise in München und bin am Abend ganz in der Nähe des Hotels noch hier vorbeigekommen. Dank Hinweis war der Cache schnell gefunden. TFCF

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 10. April 2022 Petrosch hat den Geocache gefunden

Hier wohnt keiner (mehr). Der ehemalige Wohnsitz, der im Laufe der Zeit gegen einen Anhänger ausgetauscht wurde ist wieder Parkplatz. Der Anhänger ist nicht mehr gerädert und steht nicht den Autos im weg. Das (kommerzielle) Döschen ist schmuck und gut findbar. Ich habe die letzte freie Seite beschrieben, jetzt gibt's nur noch Zwischenräume.

Die Donnerberger Brücke oben ist gerade bei Sonnenauf- und untergängen recht schön wegen des Blicks über die Gleise. Richtung West auch auf die Pakethalle, Zoll und die Baustelle der 2ten Stammstrecke. Im Osten die Münchener Innenstadt incl. Frauenkirche.