Wegpunkt-Suche: 
 
Unbekannter Geocache
Essen - Wo bin ich? - Kanarienvogel

 Finde diese gelbe Kanarienvogel-Statue (Foto)

von Landschildkroete     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Essen, Kreisfreie Stadt

N 51° 29.065' E 007° 02.605' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 08. Juni 2016
 Veröffentlicht am: 08. Juni 2016
 Letzte Änderung: 08. Juni 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC13004

9 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
75 Aufrufe
13 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Wegpunkte
Zeitlich
Listing

Beschreibung   

Die oberen Koordinaten sind irrelevant!
Sie zeigen nur auf einen kostenfreien Parkplatz.
Das gesuchte Objekt ist nicht dort.

Kanarienvögel wurden früher im Bergbau eingesetzt, als Gaswahner vor schlechten Gasen oder zu wenig Sauerstoff.
Die Vögel reagierten viel schneller auf diese Umstände, so dass der Mensch oft noch rechtzeitig aus dem Stollen heraus kam.
Etwas makaber gesagt: Fiel der Vogel tot von der Stange, war Gasalarm.
Diesen Vögeln wurde durch die Statuen ein Denkmal gesetzt.
Finde einen solchen gelben Gaswahner, es gibt in Essen mehrere davon.
Welchen du findest ist egal!

 

 

Logbedingungen:
1. Finde eine von diesen Kanarienvogelstatuen (siehe Beispiel Listingfoto)
2. Mache ein Foto (siehe Beispielfoto unten) von dem "gelben Gaswahner" zusammen mit dir selbst oder einem mitgebrachten Gegenstand und hänge dieses an deinen Log.
3. Jeder kann diesen Cache nur einmal als gefunden loggen!
4. Jeder Log braucht sein eigenes Foto!

Viel Spaß beim suchen und finden.


Bilder

Beispiel zu 2: Kanarienvogel mit Landschildkroete
Beispiel zu 2: Kanarienvogel mit Landschildkroete

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Essen - Wo bin ich? - Kanarienvogel    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 17. Januar 2017, 07:56 Kulervo hat den Geocache gefunden

Die sind aber grooooß. Dann finde selbst ich das Ziel im ersten ... na gut: im zweiten Anlauf. #tftc

Bilder für diesen Logeintrag:
der Kanari und ichder Kanari und ich

gefunden 03. Dezember 2016, 09:19 Team Brummi hat den Geocache gefunden

Auf unserer Runde um und auf Zeche Zollverein haben wir ständig nach diesen gelben Gesellen Ausschau gehalten. Aber nüscht ...
Als wir uns dann auf den Weg ins Hotel machten "umzingelten" sie uns plötzlich  :D . Schnell das Cachemobil geparkt und ein fixes Foto gemacht.

Danke für diese gefiederte Aufgabe

Bilder für diesen Logeintrag:
PieppiepPieppiep


zuletzt geändert am 08. Dezember 2016

gefunden 21. Juni 2016, 15:00 Max Bum hat den Geocache gefunden

abend schön.

 

seit wochen fahr ick an meheren dieser vögel vorbei. heute habe ick es endlich mal geschaft, an zu halten, meine cache zu platzieren und dat logfoto zu machen.

 

dfdc

mfg max bum

Bilder für diesen Logeintrag:
LogfotoLogfoto

gefunden 11. Juni 2016 eukalyptus hat den Geocache gefunden

Während des GIGA Events habe ich auch die Kanarienvögel aufgesucht. Vieln Dank für den Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
Kanarienvogel Kanarienvogel
KanarienvogelKanarienvogel
KanarienvogelKanarienvogel
KanarienvogelKanarienvogel
KanarienvogelKanarienvogel

gefunden 11. Juni 2016 icho40 hat den Geocache gefunden

Bei unserm Besuch beim GIGA fiel uns dieser Kanarienvogel auf.

Gemeinsam mit einem der seltenen OC Cacher haben wir dann fotografiert.

OC Cacher sind anscheinend seltener als Dampfer Zwinkernd

Danke für die nette Idee

Bilder für diesen Logeintrag:
Dampfender KanarienvogelDampfender Kanarienvogel