Buscar Waypoint: 

archivado

 

Kreuzweg

por Kiba82     Alemania > Bayern > Cham

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 49° 17.219' E 012° 40.530' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 0:30 h   Distancia del camino: 0.2 km
 Ocultos en: 09. junio 2016
 Publicado en: 09. junio 2016
 Última actualización: 04. mayo 2020
 Listado: https://opencaching.de/OC1301C

2 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
1 Maintenance log
1 Watcher
0 Ignorado
53 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Infraestructura
Tiempo
Estacionales

Descripción    Deutsch (Alemán)

Balbersdorf ist ein kleiner Ort zwischen der Kreisstadt Cham (Oberpfalz) und Waldmünchen im Freistaat Bayern, am Katzbach gelegen.

Balbersdorf hat etwa 130 Einwohner und gehörte früher zur Gemeinde Habersdorf, die am 1. Januar 1972 aufgelöst wurde. Das Dorf wurde hierbei der Gemeinde Waffenbrunn angegliedert.

Der Ort hat eine eigene Filialkirche und einen Friedhof (am Ortsrand). Der Katzbach mündet auf Höhe von Saisting in einen kleinen Stausee und fließt dann weiter Richtung Waffenbrunn. Die Ortschaft ist umgeben von weitläufigen Wäldern und Wiesen.

Balbersdorf hatte bis etwa 1966 eine eigene Grundschule, die dann im Zuge der Schulreform wegen Einsparungsmaßnahmen geschlossen wurde und nun dem Künstler und Kunstlehrer am Robert-Schuman-Gymnasium Cham, Klaus Böhle als Atelier dient. Die nächstgelegenen Gymnasien, das Robert-Schuman-Gymnasium Cham und das JvFG liegen jeweils in der Kreisstadt Cham, ebenso die Gerhardinger- und Maristenrealschule sowie die Hauptschule am Quader. Grundschule und Kindergarten St.Martin sind in Waffenbrunn.

Jährlich finden das Maibaumaufstellen, das Johannifeuer und das Feuerwehrfest statt. Des Weiteren findet eine Verlosung von gespendeten Preisen zugunsten der Freiwilligen Feuerwehr Balbersdorf/Habersdorf statt.

Direkt am Ortseingang befindet sich der Kreuzweg, es ist ein Baudenkmal(Wickpedia) und noch vor unserer Zeit erbaut worden. Die Lage ist einfach unbeschreiblich von dort aus.Greifvögel -> für Naturfreunde von hier aus gut zu beobachten. Schaut euch den Kreuzweg genau an...



Nun die eigentliche Fragen:

X: Wieviele Stationen hat der Kreuzweg?

Y: Wieviele Bilder sind auf den Säulen?

Z: Und wann in etwa wurde der Kreuzweg erbaut?( Jahrhundert)



Für kleine Pausen: Einkehren im Wirtshaus mit angrenzenden kleinem Spielplatz ......

seid ihr recht herzlich eingeladen zum suchen und Loggen ;-)



Koordinaten:

N 4 Y-5° (X+3) . (14+Z)*10

E Z-7° (Y+26) -5 . (X*40)+29

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Naturpark Oberer Bayerischer Wald (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Kreuzweg    encuentran 2x no encontrado 0x Nota 0x Maintenance 1x

archivado 04. mayo 2020 Kiba82 has archived the cache

Wegen Umzug möchte ich den Cache archivieren. 

encuentran 06. mayo 2017 Bajuwar ha encontrado el geocache

Das Rätsel hatte ich bereits beim Publish zu Hause gelöst. Heute musste ich somit nur noch das Final suchen.

encuentran 17. julio 2016 fireboy54 ha encontrado el geocache

Die Final Koordinaten wurden zu Hause ermittelt. Und vor Ort war die kleine Dose auch schnell gefunden.

Danke sagt Fireboy54