Ricerca waypoint: 

archiviata

 

Ein Fragezeichen auf Reisen

Wiener Park mit ungeahntem Charme

di Chiroptera     Austria > Wien > Wien

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 48° 13.326' E 016° 22.152' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: archiviata
 Nascosta il: 09. ottobre 2005
 Pubblicata dal: 21. dicembre 2005
 Ultimo aggiornamento: 30. aprile 2007
 Listing: https://opencaching.de/OC1303
Pubblicata anche su: geocaching.com 

11 trovata
0 non trovata
1 Nota
0 Osservata
0 Ignorata
19 Pagina visite
1 Immagine di log
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Ein kurzer Cache in einem Wiener Park, den ich bisher nur als schmalen Grünstreifen wahrgenommen habe, während ich im Auto vorbeibrauste, der aber verdient, besucht zu werden.

Der Cache ist auf seinem Platz, kann aber nur gehoben werden, wenn man sich einer "Wintersperre" widersetzt, daher ist der Cache offiziell nicht verfügbar. Ich habe zuerst erwogen, ihn zu verlegen, aufgrund des Wesens des Caches ist aber ein Besuch in der warmen Jahreszeit sowieso ergiebiger. Sobald ich von der Aufhebung der Sperre erfahre, werde ich auch den Status des Caches ändern.

Ein Fragezeichen geht auf Reisen, um jeweils die Geburt seiner Verwandten mitzuerleben.

Zu Beginn trifft es auf die Insel Mainau (A),
dann wagt es sich zum Eifelturm (B)
und im Alter von C
zur City of Belfast (D).

Kurzerhand beschließt das Fragezeichen, Die Welt (E) zu sehen,
als Abschluss Las Vegas (F),
bevor es zur Stadt Wien (G) kommt.

Seinen H-jährigen Geburtstag feiert das Fragezeichen
mit dem Wiener Donaupark (K).

Die fettgedruckten Buchstaben (A-K) bezeichnen entweder die Jahreszahl der Geburt des Verwandten (Buchstaben in Klammern) oder das Alter des Fragezeichens (H, C) (nimm an, alle haben am 1.1. eines Jahres Geburtstag)

Es gibt 2 Wege, den Cache zu lösen: einen bequemen und einen naheliegenden. Den bequemen hast du vielleicht schon bei der Anreise bemerkt, den naheliegenden solltest du lieber zum Schnuppern als zum Cachelösen benutzen. Im Sommer hast du am meisten davon, im Herbst solltest du schnell sein.

Wenn du alle Variablen ermittelt hast, suche dir ein Bankerl und rechne:

zzz = G/7 + H + C
yyy = K + H + F + E - D - B – A
X = G – A

Nimm dir kurz Zeit, flaniere durch den Park, es gibt auch anderes zu entdecken, wie zum Beispiel einen kleinen Seerosenteich. Schade nur, dass es so laut ist...

Willst du den Cache finden, dann gehe zu:

N 48° 13.zzz
E 016° 22.yyy

Sieh dich um. Beim X-ten Element ist der Cache. Bitte verstecke ihn wieder dort.

Viel Spaß!

Version 1.2 (Text präziser formuliert)
Version 1.1 (Hint erweitert)

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Ein Fragezeichen auf Reisen    trovata 11x non trovata 0x Nota 1x

Nota 30. aprile 2007 Chiroptera ha scritto una nota

Da der Cache laufend Änderungen unterworfen ist und ich oft vergesse, die OC beschreibung zu warten, wird die OC Version archiviert. Der aktuelle Status kann bei GC gefunden werden.

 

trovata 13. giugno 2006 hixxx ha trovato la geocache

Weil ich gerade in der Gegend spazieren war, einen seit längerem auf der Warteliste stehenden Cache in Angriff genommen. Dachte mir, ich müsste mich mitten neben dem Verkehrslärm zum Buchstaben- und Zahlensuchen überwinden...
Wie groß war die Überraschung über diesen kleinen, aber sehr feinen Park, den ich bisher noch nicht gekannt hatte! Wahrscheinlich hab' ich mich vor lauter Freude dann (unbeabsichtigt) für den naheliegenden Weg entschieden...
Der Cache war aber schnell und ohne Probleme gefunden.

Vielen Dank für die Blumen, vielen Dank, wie lieb von Dir...

trovata 01. giugno 2006 Mausbiber ha trovato la geocache

Diese Gegend hielt uns sehr lange auf, bevor wir den Cache heben konnten. Nicht weil wir nicht weiter wussten, sondern weil sie so schön ist!!!!!!!
Selbst mit Schnupfen eine duftende Angelegenheit!!!
Danke Dunja & Nairolf für diesen Cache!!!
IN: Blaues Seepferdchen
OUT: BTW-Ei
LG die Mausbibers, Susanna & Heinz
P.S. der ist wohl irrtümlich noch "nicht verfügbar", oder?

trovata 10. maggio 2006 Stegi ha trovato la geocache

Diesen Park kannte ich bisher nur vom Vorbeifahren. Ich war ganz überrascht, wie schön er von Innen ist. Im Sommer komme ich sichr wieder. Sehr nett gemachter Cache.
In: Indianersymbolschlüsselanhänger
Out: -

LG & TFTC
Stegi

Immagini per questo log:
ParkPark

trovata 07. novembre 2005 reini ha trovato la geocache

Uups, da hab' ich heute wohl einen unverfügbaren Cache verfügbar angetroffen. Ich glaub' es scheint mir noch etwas übereilt den Weg zum Cache und damit den Cache selbst zu sperren (der eigentliche Grund für die Sperrung lässt wohl noch etwas auf sich warten). Da ich die Endkoordinaten seit Wochen habe, damals aber mit Kinderwagen unterwegs war, und es mir nicht ganz klar war ob der Cache ein "drive-in" ist, habe ich es damals zunächst gelassen.
Abgesehen davon, ein wunderschöner Park, den auch ich nur vom Vorbeifahren mit dem Rad (und nicht mit dem Auto) kannte (aber da sieht man ihn eigentlich auch nicht). Summa summarum ein schöner Cache - Rätsel und Versteck sind super.
reini
out: Spielzeugauto
in: Festplattenarm