Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Pustefix-Bären (Safari)

 Seifenblasen in der Öffentlichkeit

von siebenpunkt     Deutschland > Baden-Württemberg > Tübingen, Landkreis

N 48° 29.338' E 009° 00.502' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 13. Juni 2016
 Veröffentlicht am: 13. Juni 2016
 Letzte Änderung: 13. Juni 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC13044

6 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Beobachter
1 Ignorierer
131 Aufrufe
10 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Wegpunkte
Listing
Personen

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Er ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt. Den Cache und seine Logs kannst Du hier ansehen.


Kinder lieben sie: die buntschillernden Seifenblasen von Pustefix und wer kennt nicht, die elektrisch betriebenen Teddysbären die vor Spielzeugläden in aller Welt stehen, um den Kinderklassiker in die Luft zu pusten.

In Tübingen, dem Firmensitz von Pustefix (bei: N 48° 29.338 E 009° 0.502), repariert die Belegschaft nicht nur die Teddys, dort wird seit 1948 jene Flüssigkeit angerührt, deren Rezept 60 Jahre lang ein gutgehütetes Familiengeheimnis war. 

Aber auf die Mixtur stieß Firmengründer Rolf Hein nur durch Zufall. Nach dem Zweiten Weltkrieg stellte der gelernte Chemiker Waschmittel her, um es gegen Lebensmittel zu tauschen, dabei entstand das heutige Produkt.

 

Für mehr Infos:

 http://pustefix.de/pustefix-vor-ort/verkauf-vor-ort/

Mein Beispiel ist in Aachen bei: N 50° 46.552 E 006° 04.937

(Villa Kunterbunt) zu finden. (Allerdings war dies im Jahr 2012 und ob er heute noch dort aktiv ist weiß ich leider nicht.)

 

Eure Aufgabe:

  • findet einen solchen Pustefix-Bären
  • macht ein Foto davon zusammen mit eurem GPS oder einem anderen Logbeweis
  • da diese Bären selten geworden sind, dürfen die Objekte mehrmals von verschiedenen Findern geloggt werden
  • jeder darf diese Safari 1x als Fund loggen
  • gebt im Log bitte die Koordinaten an

 

 

 

Viel Spaß bei eurer Suche!

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Pustefix-Bären (Safari)    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 08. August 2017 dogesu hat den Geocache gefunden

Nach dem Kasperl-Ampelmännchen habe ich auf dem Weg zum Cachemobil diesen Pustefix-Bären entdeckt. Er befindet sich an der Ecke eines Spielwarengeschäftes in der Augsburger Spitalgasse. Leider hat er keine Seifenblasen produziert, vermutlich ist ihm das Pustefix bei der Hitze ausgegangen, denn gepustet hat er noch fleißig.

N 48 21.737 E 10 54.176

Danke für die Safari-Aufgabe, dogesu

Bilder für diesen Logeintrag:
Pustefix-Bär in AugsburgPustefix-Bär in Augsburg
LogproofLogproof

gefunden 27. Juli 2017, 19:00 flint24220 hat den Geocache gefunden

N 54 18.790 E 010 05.869

Kiel

Im Citti-Park, einem großen Einkaufszentrum im Süden von Kiel, gibt es auch das Spielzeuggschäft Schönfelder. Vor diesem Geschäft habe ich heute den abgelichteten Pustefix-Bär entdeckt. Da ich letztens diesen Safari-Cache gesehen hatte, wurde dann schnell das nötige Beweis-Foto gemacht und die Koordinaten ermittelt. Dies ist aber nicht so einfach, da es innerhalb des Citti-Parks liegt. DfdC

Bilder für diesen Logeintrag:
Pustefix-Bär mit SmartphonePustefix-Bär mit Smartphone
Pustefix-Bär in AktionPustefix-Bär in Aktion

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 16. September 2016, 16:00 Teuto-Yachter hat den Geocache gefunden

Gesehen in Bielefeld auf Pos.
N 52°01.200' E 008°31.833'

Im letzten Jahr im Juni gab's hier einen Flashmob unter dem Titel "Rettet die Seifenblasen", der in einer Parade vom Bielefelder Jahnplatz in die Fußgängerzone führte und der auch hier vorbei kam - wäre ich da nicht dabei gewesen, hätte ich diese Bielefelder Sehenswürdigkeit wohl nicht auf dem Schirm gehabt. So konnte ich heute aber einen erfolgreichen Abstecher mit Foto machen.Lächelnd

DfdC und viele Grüße
Teuto-Yachter
#11

Bilder für diesen Logeintrag:
Pustefix in BielefeldPustefix in Bielefeld
TY + PustefixTY + Pustefix

gefunden 23. Juli 2016, 13:40 Niederrheiner2 hat den Geocache gefunden

Wir haben den "Pustefix-Bär" bei Spielwaren-Schmied in Wittmund gefunden!

53°34'36.39"N 07°46'52.19"E

Danke für die schöne Cache-Idee!

Niederrheiner2

Bilder für diesen Logeintrag:
WittmundWittmund

gefunden 02. Juli 2016 rolandforchrist hat den Geocache gefunden

Teamlog

Nach einer Kanutour mit dem Team Landschildkroete auf der Ruhr noch in Essen unterwegs. Während ich das Cachemobil steuerte, kam auf einmal der Ruf von Frau Landschildkroete: Ein Pustefix-Bär. Ich dachte schon mittlerweile, die Teile gibt es gar nicht mehr. Noch ein wenig "rumgurken", um einen Parkplatz zu finden. Dann standen wir vor dem kleinen Laden und konnten den Bären sogar in Aktion beobachten.Cool

Diesen Pustefix-Bären findet ihr bei N51 23.378 E7 04.987

Danke für die gute Safariidee

Mit freundlichem Glückauf - Roland

Bilder für diesen Logeintrag:
Pustefix-Bär in AktionPustefix-Bär in Aktion