Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Das neue Stolpen

von flint74     Deutschland > Sachsen > Sächsische Schweiz

N 51° 02.983' E 014° 04.642' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 14. Juni 2016
 Veröffentlicht am: 20. Juni 2016
 Letzte Änderung: 20. Juni 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC13049
Auch gelistet auf: geocaching.com 

2 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
31 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Heute ist eure Ortskenntnis gefragt. Bei den braunen Zahlen sind Erhebungen gefragt. Bei den blauen Gewässer. Die schwarzen Zahlen beziehen sich auf Orte und die grünen auf Straßennamen.
Wenn du die Quersumme der Namen bildest, gilt ß = ss, ä = ae, ö = oe und ü = ue. Mach das so lange, bis alle Zahlen einstellig sind. Dann hast du nun erstmal zu tun. Als kleine Hilfe geb ich dir mal noch die Länge der einzelnen Namen mit auf den Weg. Bei einem Ort wird für gewöhnlich und damit hier auch nur der erste Teil des Doppelnamens verwendet.

1 - 9 Buchst. 5 - 8 Buchst. 9 - 7 Buchst. 13 - 15 Buchst. 17 - 15 Buchst.
2 - 10 Buchst. 6 - 12 Buchst. 10 - 7 Buchst. 14 - 14 Buchst. 18 - 8 Buchst.
3 - 9 Buchst. 7 - 21 Buchst. 11 - 11 Buchst. 15 - 12 Buchst. 19 - 18 Buchst.
4 - 8 Buchst. 8 - 12 Buchst. 12 - 9 Buchst. 16 - 20 Buchst. 20 - 22 Buchst.


topo.jpg

Inzwischen schreib ich dir mal noch die Formel für’s Final auf:

N51°(19-1)(3-2).(13-4)(17-16)(6+11)
E014°(8-9)(5-20/10).(7)(10*18)(12+14+15)

Und nun Viel Spaß und maximale Erfolge!

PS.: Vergesst nicht euch die Bonus Zahl zu notieren!

geocheck_small.php?gid=62444125f0b5c49-2

Bilder

Topo
Topo

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Das neue Stolpen    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 28. August 2016 TeamFlashSTL hat den Geocache gefunden

Heute Mittag noch den Owner in Bahratal getroffen und jetzt schon an seinem Cache, irre! Ja gut, das Souvenir lockte, und wenn man schon die beiden anderen hatte, war die Mystery-Suche ja quasi Pflichtprogramm an diesem Wochenende. Dass es dann auch gleich noch 3 flint74-Caches geworden sind, war so nicht wirklich geplant...[:D][8D]
An diesem Cache hatte sich FlashSTL schon einmal förmlich einen Wolf gesucht, heute mit Unterstützung der Kleinen war das eine Sache von 2 Minuten... Das Versteck zeigte sich wieder wie beim letzten Mal, hinter so einem schönen Spinnennetz hätte ich den Cache NIE vermutet! [B)]
Ist dieser Nackt-im-Wald-Rumliege-Muggel öfter dort?! [:O][:I]

no trade

DANKE sagt FlashSTL vom TeamFlashSTL, heute mal unterwegs mit der Kleinen

gefunden 20. Juni 2016, 18:50 Katzdackel hat den Geocache gefunden

Als Stolpener hat man ja einen gewissen Heimvorteil. Die Punkte auf der Karte waren heute Morgen rasch benannt und bald schon standen plausible Koordinaten auf dem Papier. Aber dem Checker gefielen sie nicht. Wo ist der Fehler? Nochmal alles durchgegangen, Buchstabenwerte geprüft und die Koordinaten nach der Formel ausgerechnet. Fehler gefunden! Tja, wer nicht richtig rechnet, zieht die rote Karte, ähem den Checker. Am Abend bei Sonnenschein schwang ich mich dann aufs Radel und auf ging es zum Final. Nach kurzer Suche hielt ich es in den Händen. Immerhin reichte es noch für den 5. Platz. Wirklich ein sehr idyllischer Ort. Vielen Dank dem Schulflint für die kleine, nette Lehrstunde in Heimatkunde.