Waypoint search: 

The geocache description is outdated.

 
Unknown Geocache

MAME Stick (Dead Drop) Bellach

USB Stick in der Wand unter den Gleisen (Wildwechsel-Unterführung)

by OkiWanBen0bi     Switzerland > Espace Mittelland > Solothurn

This geocache description may be outdated. See the log entries for more information.

N 47° 12.211' E 007° 28.580' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: nano
Status: Available
 Time required: 0:05 h 
 Hidden on: 16 June 2014
 Published on: 16 June 2016
 Last update: 16 June 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC1304F

2 Found
0 Not found
0 Notes
5 Watchers
0 Ignorers
151 Page visits
2 Log pictures
Geokrety history
1 Recommendations

Large map

   

Dangers
Waypoints
Time
Seasonal
Listing
Tools needed
Persons

Description    Deutsch (German)

Dies ist ein Dead Drop.

Dead Drops sind USB-Sticks, welche eine Art Offline-Internet bieten.

Der erste DeadDrop wurde in New York verbaut.

Ein Dead Drop wird normalerweise in die Wand einbetoniert, so dass man (wenn möglich) den Laptop direkt daran anschliessen kann - jedoch nur noch der Anschluss sichtbar ist. (Einbaurichtung beachten)

Benötigt werden also ein Laptop oder ein anderes Gerät mit USB-Anschluss und ein USB-Verlängerungskabel. (Kein Handykabel)

Obwohl die Anschlüsse verrostet sind, funktioniert er immer noch wunderbar.

Sieh nach was drauf ist....und tue selber was drauf. Zumindest einen Log-Eintrag.

Leider ist die DeadDrop-Webseite nicht mehr die aktuellste.

 

Wegbeschreibung: Geht beim alten Bahnhof Bellach unter der Unterführung durch, dann Richtung Selzach/Grenchen auf dem Weg (Fahrradtauglich) bis ihr zum letzten Haus (Bauernhof) kommt. Dann noch weiter, bis ein Weg links ab geht. Rechts ist der Wildwechsel (Eine kleine Unterführung unter den Gleisen durch, man kann knapp stehen.). Dort ist der USB-Stick auf der linken Seite wenn man rein kommt, etwa in der Mitte (vertikal), etwa 1, 2 Meter vom Eingang entfernt.

Viel Spass beim Daten laden.

Nichts illegales drauf tun bitte, Danke.

Additional hint   Decrypt

Yncgbc ynqra! HFO-Ireyäatrehatfxnory rvacnpxra. :)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Pictures

Blick auf die andere Seite
Blick auf die andere Seite

Utilities

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for MAME Stick (Dead Drop) Bellach    Found 2x Not found 0x Note 0x

Found The geocache is in good or acceptable condition. The geocache description is outdated. Recommended 30 September 2017, 15:11 Tungmar found the geocache

Zu fuss von Selzach her kommend haben wir zu erst die falsche Unterführung genommen und dort schon gedacht das der weg ist da geflickt wurde.
Doch dan sind wir weiter gelaufen und haben eine zweite Unterführung gefunden. Wir konnten uns so um 15:11 in die Gästedatei eintragen.
Dank USB-OTG habe ich auch nur das Tablet mitschleppen müssen. Ging wunder bar.


Die Koordinaten von Thai-TukTuk passen super:

N 47° 12.352 E 007° 28.967


Vielen Dank für de Cache!

Pictures for this log entry:
Beim LoggenBeim Loggen (Spoiler)

Found 13 May 2017 Thai-TukTuk found the geocache

FTF! Erstfund nach 11 Monaten

Definitiv der Cache, vonden 5600 die ich gefunden habe, der am weitesten vom Nullpunkt weg liegt. Richtig nach Google Earth wäre 12.352/28.967. Gemass mapit.ch sind das 554m! Kein Wunder, verirrt sich da niemand hin.

Danke OkiWanBen0bi für's Auslegen

Pictures for this log entry:
AnschlussAnschluss