Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Silbersäule und anderes..

Serie zu öffentlich ausgestellten Kunstobjekten in München (11. Episode)

von Biman     Deutschland > Bayern > München, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 10.769' E 011° 32.842' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 26. Juni 2016
 Veröffentlicht am: 26. Juni 2016
 Letzte Änderung: 25. März 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC1307C

14 gefunden
2 nicht gefunden
0 Bemerkungen
7 Wartungslogs
6 Beobachter
1 Ignorierer
281 Aufrufe
7 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

Diese kleine Tour führt Dich zu drei Kunstwerken im Olympischen Dorf, zu einem lost place und einem teilzeitlich hochvermuggelten nonlost place.

Abgelaufen vom Parkplatz aus mit ermitteln der finalen Koordinaten dauert, wer sich Zeit lässt,  höchstens 1h:30 min. Dann bist du auch schon wieder am Auto

Am Anfang stehst du vor einer Skulptur, die den Olympischen Spielen 1972 gewidmet ist.

 
Bitte ermittle den kompletten Vor- und Nachnamen des BildhauersHierzu ist möglicherweise mobiles Internet von Vorteil.

**Die Anzahl der Buchstaben soll A sein.**

 
Nun beginnt die kleine Wanderung, ca 650 Meter zur "Silbersäule" (Wegpunkt), einer von Roland Martin entworfenen Skulptur. (Verdreht geschichtete Aluminiumplatten. Ursprünglich motorbewegt, heute von Kinderhand gedreht. )


Auf dem Sockel oben, Südseite, ist ein Name und eine Zahl eingeritzt.

 
Bitte addiere alle Buchstaben mit der zweistelligen Zahl.(Satzzeichen zählen nicht)

 
**Das Ergebnis ist B**

 

Die Nadistraße 300 Meter in westlicher Richtung entlang gegangen, findest du an einer Terrasse eine interessante Skulptur (Wegpunkt). Wer das erschaffen hat, konnte nicht ermittelt werden. Vielleicht findet es wer heraus?


Um die Skulptur stehen einige bepflanzte Betontröge mit Bäumchen drin.

 
Wieviele Tröge sind es?

 
**Die Menge ist C**

 


Jetzt musst du Richtung Norden, knapp 50 Meter, gehen. Dort findest du das Weltkugelklettergerüst. (Es ist leider gesperrt.)


In der "Kugel" befinden sich einige Leitern, um ganz nach oben zu können.

 
Wie viele Leitern ab der ersten Plattform erkennst du? (Alle Leitern, die nach oben führen)

 
**Die Anzahl ist D**

 


Die rote Stadt wartet auf dich. 130 Meter in westlicher Richtung.(Wegpunkt). Der Name etablierte sich durch die Bewohner der Gegend. Es waren ursprünglich rote Ziegelsteinmauern mit Betonplatten aufgesetzt. Mittlerweile ist alles zugesprüht. Es ist auch ein Eldorado für freerunner.


Östlich der "Stadt" nach Osten blickend siehst du einen Spielplatz. Du musst ihn überqueren, dann beginnt ein Weg durch eine Unterführung. Gleich nach der Unterführung sind rechts oder südlich Palisaden eingelassen.

 
**E ist Zahl dieser Palisaden**

 
Somit ist es fast geschafft. Es sind jetzt noch ca 500 Meter zum Final.


Hier sind deine Koordinaten:


N 48° A+1-D.(C+D)*10    E 11°B-46.0(E+34)

Allgemeines zur Anfahrt:

Parkmöglichkeit in der Straße des Wegpunktes oder in der Nadistraße. Irgendwo findet sich ein Plätzchen.

Oder U-Bahn Station: Oberwiesenfeld

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Station oder Referenzpunkt
N 48° 10.913'
E 011° 33.095'
Silbersäule
Station oder Referenzpunkt
N 48° 10.979'
E 011° 32.909'
Terrasse mit Skulptur
Station oder Referenzpunkt
N 48° 11.026'
E 011° 32.839'
rote Stadt
Parkplatz
N 48° 11.105'
E 011° 32.862'
Straßberger Straße
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Ubpxrfgryyhat, Orjnpufhat orvfrvgr qeüpxra, zvg erpugre Unaq resüuyra. .oruvaqgurjnyy (n arire raqvat fgbel)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Silbersäule und anderes..    gefunden 14x nicht gefunden 2x Hinweis 0x Wartung 7x

archiviert 25. März 2023 Biman hat den Geocache archiviert

Es sind ein paar Veränderungen auf der Strecke geschehen, die eine Suche kompliziert bis unmöglich machen.

Danke für die suchenden Cacher.

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 30. Oktober 2022, 11:00 andrybak hat den Geocache gefunden

Der Hinweis ließ mich denken, dass sich das Versteck nicht geändert hat. Ich habe erneut versucht, nach dem Container zu suchen. Leider nur Reste eines wassergeschädigten Logbuchs und ein Kinderspielzeug. Seit ich das letzte Mal hier war, hat sich auch das Graffiti komplett verändert.

English: the hint made me think that the hiding place didn't change, so I tried finding the container again. Unfortunately, I only found what looks like water-damaged remnants of the log book and a Kinder toy. Also, since the last time I was here, the graffiti completely changed.

Bilder für diesen Logeintrag:
Inhalt, aber kein BehälterInhalt, aber kein Behälter
Mauer // wallMauer // wall (Spoiler)

gefunden 04. September 2022, 14:57 PaSch hat den Geocache gefunden

Nette Runde durchs Olympiadorf, die Kids hatten Spass beim Navigieren. Dankeschön! Die Leitern der Weltkugel sind z.Zt. abgebaut, aber mit Schätzen und Probieren sind wir angekommen. Cache liegt an beschriebener Stelle, Söhnchen hat ihn wieder weggeschmissen, weil er ihn für Müll hielt...sehr nass geworden, Papier nicht mehr brauchbar.

gefunden 26. Dezember 2021, 13:50 skorwaag hat den Geocache gefunden

Heute gefunden. Tröge wären zunächst zu viele gezählt

gefunden 01. August 2021, 18:09 Giuse507 hat den Geocache gefunden

Am 27.7.2021 haben wir diese Dose im zweiten Anlauf gefunden. Wir hatten Probleme bei der Ermittlung von C und zunächst viel zu viele Tröge gezählt. Nach der zunächst hoffnungslosen und erfolglosen Suche am falschen Ort "spielte" ich im Hotel angekommen nochmal mit der Zahl C. Als ich mit dem Ergebnis auf der Karte zufrieden war gingen wir nochmal zur richtigen Stelle los und waren dann auch schnell fündig. Diese Caches im zweiten Anlauf freuen mich dann immer am meisten, deshalb TFTC.