Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Welcome To The Machine

von Kassena Tomat     Deutschland > Berlin > Berlin

N 52° 30.441' E 013° 24.738' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 22. Juni 2016
 Veröffentlicht am: 23. Juni 2016
 Letzte Änderung: 23. Juni 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC13098

10 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
76 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

 

Das Heinrich-Heine-Viertel in Berlin ist eine Wohnsiedlung, die von Nachkriegs-Wohnungsbauten der Berolina Wohnungsbaugenossenschaft dominiert wird. Mit ca. 2.500 Wohnungen ist es das größte Genossenschaftsquartier im Zentrum Berlins.

Während an und östlich der Heinrich-Heine-Straße zahlreiche elfgeschossige "Wohnmaschinen" stehen, findet man hier vorwiegend einfache, aber inzwischen modernisierte Zeilenbauten mit 4 oder 5 Geschossen sowie die neuen Myrica-Bauten der Architekten Arnold und Gledisch, ebenfalls meist fünfgeschossig.

Dieser Teil der Siedlung wirkt vielleicht etwas spießig, behäbig und nicht gerade großstädtisch, die Bewohner schätzen aber die zentrale und dennoch ruhige Lage mit großzügigen, schönen und gepflegten Grünflächen zwischen den Gebäuden sowie die hellen, freundlichen Wohnungen. Zudem liegt das Viertel sehr zentral: Mehrere U- und S-Bahnhöfe sind schnell erreichbar, die Kreuzberger Oranienstraße und der Alex sind auch nicht weit. Die ehemalige Sektorengrenze verlief unmittelbar südlich des Viertels, in diesem Bereich an der Sebastianstraße.

Der Cache (ein größerer Mikro) soll euch animieren, das bei vielen nicht so bekannte Viertel zu erkunden. Dabei kann man manch ein interessantes Detail entdecken – so auch hier.

Der Cache ist nicht schwer versteckt – allerdings ist hier je nach Wetter und Tageszeit unbedingt verstärkt auf Anwohner-, Fenster- und vor allem Balkonmuggel zu achten. Also entweder bitte sehr geschickt vorgehen oder zu ruhigen Zeiten kommen.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Mhtevss iba hagra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Welcome to the machine
Welcome to the machine

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Welcome To The Machine    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 01. Dezember 2016, 09:24 Golgafinch hat den Geocache gefunden

Da man bei dem heutigen Wetter keinen Hund vor die Tür jagd, war außer mir auch niemand weiter in der Gegend. Und eventuelle Beobachter wurden mit einer pantomimischen Abhandlung über die vermutete Funktionsweise der Maschine abgelenkt. Und nachdem ich das raus hatte, blieb auch für mich nur noch die Frage, wie sie hierher.

DFDC

gefunden 29. November 2016 nadiphan hat den Geocache gefunden

Dienstags vormittags war hier alles ruhig und ich konnte ungestört suchen, finden, loggen und die Maschine betrachten.

 

Danke für den Cache. Ohne diesen hätte ich die Maschine wohl nie gesehen.

gefunden 17. November 2016, 00:15 johnny_cache11 hat den Geocache gefunden

Dank des Hinweises war das ein schneller Fund.

 

Vielen Dank für das Zeigen von "The Machine". Hier wäre ich ohne diesen Cache wohl nicht hingekommen.

TFTC

gefunden 21. Oktober 2016, 10:02 nikxx hat den Geocache gefunden

Ohne den Cache wäre ich hier nie vorbeigekommen. Danke fürs zeigen und dfdC!

gefunden 20. Oktober 2016 dogesu hat den Geocache gefunden

Auf der heutigen Entdeckertour führte mich mein Weg auch an der "Maschine" vorbei. Hier habe ich es geschätzt, dass mir der Hint eine langwierige Suche am Objekt ersparte und so konnte ich mit dem Fotoapparat getarnt schnell zugreifen.

Danke fürs Zeigen und die Dose, dogesu