Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Pusteblume oder "die Reminiszenz an die Natur" (12. Episode)

 Serie zu öffentlich ausgestellten Kunstobjekten in München

von Biman     Deutschland > Bayern > München, Kreisfreie Stadt

N 48° 07.598' E 011° 42.089' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:20 h   Strecke: 0.3 km
 Versteckt am: 26. Juni 2016
 Veröffentlicht am: 26. Juni 2016
 Letzte Änderung: 26. Juni 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC130B5

7 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
72 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

Nein, es ist keine Antenne und dient auch zu keiner Messung für irgendwas.

Es ist einfach nur ein Kunstwerk von der damaligen Studentin Monica Felgendreher, welches zur damaligen Bundesgartenschau  2005 entstand. Mit der Skulptur sollte wohl die Verbindung zwischen Wohnbebauung und Naturpark dargestellt werden.

Das Werk heißt aber nicht Pusteblume, obwohl der Anblick daran erinnert, sondern "Löwenspinne".

Der Name entstand aus Löwenzahn und Wäschespinne, weill sie aus vielen diesen kreiert wurde.

 

Um loggen zu können brauchst du ein Passwort.

Dieses befindet sich wenige Meter nordöstlich an dem hüfthofen, langgezogenen Mauerblock.

Gehe zu den zweiten in der Mauer eingelassenen Koordinaten.(von der Spinne kommend.

Das unterste Wort benennt eine Stadt und ist das Passwort.

Bitte nur in Großbuchstaben eintragen

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Ovyq

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Mauer
Mauer

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 09. April 2017 Der Spaßfinder hat den Geocache gefunden

Bei schönstem Früchlingswetter auf`s Rad geschwungen und losgeradel. Die Skulptur war schon vom weiten zu sehen und die Mauer war ach schnell gefunden.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 26. Dezember 2016 MikeFoxtrot hat den Geocache gefunden

Um für das üppige Essen an Weihnachten einen Ausgleich zu finden, war heute eine 70-km-Radtour angesagt. Bis auf einen Platten, der ambulant behoben werden konnte, lief alles wie am Schnürchen. Das Wetter war auch ok, ein paar Grad mehr und es wäre schon frühlingshaft gewesen. Vom Winter also keine Spur. Danke an Biman für's Zeigen!

gefunden 10. Dezember 2016, 15:53 Tom-Tom-Tom hat den Geocache gefunden

TFTC
Schnell gefunden, wir haben hier am See die Sonne noch ein wenig genossen.

gefunden 02. Oktober 2016 baer2006 hat den Geocache gefunden

Fund #22 auf der Sonntagstour mit dem Sohn!

Das durchaus interessante Kunstwerk kannte ich schon von diversen Besuchen des Riemer Parks. Also sind wir gleich weiter zur Mauer, um die Antwort für's Log zu finden Zwinkernd.

TFTC!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 25. September 2016, 16:30 AnjaLeWie hat den Geocache gefunden

Haben den Cache gleich gefunden.

Und ein schöner Grund mal wieder in den Riemer Park zu radeln.